Familienbett mit 2 Kinder

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Witjas
ist gern hier dabei

Re: AW: Familienbett mit 2 Kinder

Beitrag von Witjas »

almala2013 hat geschrieben: Immer wieder beeindrucken was Mamas so leisten können
Jaaa, man ist über sich selbst erstaunt, aber oft genug hat man Augenblicke, in denen man sich fragt, warum man sich das alles antut .... alles könnte sooo viel einfacher sein .... naja, und dann lächeln sie dich eeeeeeiiiiiiinmaaaaaal an ... :lol:
almala2013
möchten wir nicht mehr missen

Re: AW: Familienbett mit 2 Kinder

Beitrag von almala2013 »

Is mir heute morgen erst passiert :D
Laura hat beschlossen das sie abends nochmal wach wird und von 20.30 Uhr - 22 Uhr ne knatschparty schmeißt aber dann natürlich so früh wie es geht wieder aufzustehen.. da schaut man dann um 5.30 Uhr auf die uhr und würde sich am liebsten vergraben aber die kleine Maus klettert auf einen drauf und kuschelt und strahlt einem ins Gesicht [emoji7]
aNoa
schreibt ganz schön oft

Re: Familienbett mit 2 Kinder

Beitrag von aNoa »

Hallo, habe mir darüber auch immer viele Gedanken gemacht vor der Geburt meines zweiten Sohnes!!!

Aber ich habe nur gute Erfahrungen gemacht und es lief von Anfang an völlig unkompliziert.
Wir haben ein 2,30cm Matrazenlager (auf Lattenrost) ... Schlafreihenfolge : Baby, Mama, großes Kind und denn Papa ist das versändlich? Also ich schlaf zwischen den Kindern und der Papa neben dem großen :D beim nächtlichen Stillen habe ich mir am Anfang noch die Mühe gemacht, wenn ich ihn auf der Seite des großen gestillt habe wach zu bleiben und ihn wieder zurück zu legen (da der große trotz Stillkissen 2 mal auf ihm lag) :shock: mittlerweile geht das aber!

Und auch die Sorge das der große Nachts aufwacht weil der kleine irgendwie laut ist ist wirklich nur 2-3 mal passiert ! Finde generell ältere Kinder meiner ist jetzt 3 und nen Keks schlafen wie als hätte man mit nen Hammer drauf gehauen ! :wink: also es passiert eher mal andersum das der große den Zwerg weckt, heute Nacht z.B. keine Ahnung wie spät es war rief der große plötzlich "ich muß trinken" bums Baby auch wach! Naja gestillt alles wieder gut! ;)

Also wir sind rundrum glücklich so!

LG
aNoa mit ihren Mäusen Mai.2011 und Dezember. 2013
almala2013

Beitrag von almala2013 »

Hört sich alles iwie gar nicht so übel an :)
Hatte nämlich schon überlegt gar kein zweites mehr zu bekommen weil ich so viel Horrorgeschichten gelesen habe aber so etwas motiviert dann doch wieder :)
aNoa
schreibt ganz schön oft

Beitrag von aNoa »

naja ne Garantie gibt es ja für nichts!

Aber wenn ich mir ein zweites Kind wünsche könnte mich da nix von abhalten :wink:

Jede Familie ist anders und ich denke, ihr werdet eine Möglichkeit finden zu nächtigen so wie es für euch gut ist! 8)
aNoa mit ihren Mäusen Mai.2011 und Dezember. 2013
almala2013

Beitrag von almala2013 »

Denke ich auch :)
Ich denke bei wirkt zur zeit noch voll die natürliche Verhütung der Natur deswegen is der Gedanke an ein zweites eher verunsichert :D
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

almala2013 hat geschrieben:Hört sich alles iwie gar nicht so übel an :)
Hatte nämlich schon überlegt gar kein zweites mehr zu bekommen weil ich so viel Horrorgeschichten gelesen habe aber so etwas motiviert dann doch wieder :)
Wo liest du denn Horrorgeschichten?
Klar ist es mit zweien anstrengender als nur mit einem, dafür mit doppelt soviel Glücksmomenten, doppelt soviel Kinderlachen, und die schönen Momente sind doppelt so schön :-)
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

almala2013

Beitrag von almala2013 »

Das stimmt :)
Wenn man so stöbert oder mit anderen mamas redet schimpfen sie meistens...
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Naja, wo stöbert?

Eine Bekannte von mir hat zwei Kinder, die strikt im eigenen Zimmer schlafen, und Elternbett dürfen sie NIE. Jedes Kind wird ca. 2 mal pro Nacht wach. Sie rennt also viermal pro Nacht in verschiedene Zimmer. Aber mit Kindern im Bett könne sie nicht schlafen. Ok. Augenringe bis zum Kinn. Ich dagegen drehe mich nur nach Links oder rechts, und alle schlafen weiter. Keine Garantie, aber für uns funktioniert es.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

almala2013

Beitrag von almala2013 »

In Foren ':D

Wenn so wie so nur im FB
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“