wo lagert ihr die stoffis

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Barbarella
Herzlich Willkommen

Re: wo lagert ihr die stoffis

Beitrag von Barbarella »

Help help help!
Also NICHT luftdicht abschließen, ja? Ist das der Fehler in meinem System? [emoji53][emoji45] In meinen Windeln ( Grovia Einlagen, 2 Bamboozles und 3 Kiwipies) ist so ein " Duft", - nein nicht Pipi oder Ammoniak die gibts zwar auch- wenn der Kleine sie eine Stunde trägt zB dann riecht das echt komisch. Wir waschen die Windeln aus, wenn Kacka dran ist, bei uns verrutscht das Windelflies leicht und der Schnups findet viel am Busen nuckeln nachwievor sein Lebenselixir, wodurch das dann die explosive [emoji51][emoji51][emoji51]Mischung gibt.
Also: würdet ihr... Auswaschen, dann luftig lagern, alle 3 Tage schaff ich leider nur zu waschen, weil garnicht soviel Windeln zusammen kommen. Ich glaube die " gammeln " einfach vor sich hin, oder?
Mit Waschmittel experimentiere ich zwischen Sonett, Rockin Green und Billes Eigenkreation. Ich spüle mit der Waschmaschine, mache 60 grad Eco mit auffüllen per Gieskanne, nochmal nachspülen.
Soll ich auch mal 90 Grad? Der Geruch bringt mich echt fast zum speien.
Riskiere ich damit meine Bamboozles?
Ach ja, ich muss leider diskret vorgehen, meine Familie und ich wohnen in einer Wohngemeinschaft :-)
Für jeden Tip und über Hinweise zur Fehlerbehebung mehr als dankbar,
Eure Barbara

Gesendet von iPad mit Tapatalk
warmbäuchlein
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von warmbäuchlein »

Also, ich muss sagen: Es stimmt. Windeleimer offen lassen und schon riecht es kaum mehr.
Das hat jetzt fast 11 Monate gedauert, bis ich es glauben wollte.
Ich kann nur jedem raten, das mal zu probieren.

Hier wird nun der Eimer nur noch geschlossen, wenn Besuch kommt (da ja optisch nicht sooo toll :wink: )

Aber ich bin auch noch lernfähig 8)
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

bei mir klappt das irgendwie nich...ich lass ihn manchmal auf wenn er zu voll is. aber dann stinkts schon sehr nach altem pipi. ist er zu gar nicht. mach ich irgendwas falsch??
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
warmbäuchlein

Beitrag von warmbäuchlein »

ich hab früher erst offen gelassen, wenn zu voll - das hat nicht geklappt.
ixmix

Beitrag von ixmix »

Ich mache es genau andersrum: erst lasse ich die Tonne offen und wenn sie mit der Zeit anfängt zu müffeln, kommt der Deckel drauf. Komischerweise ist es immer unterschiedlich schnell.
Sommermädchen 2013
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
romina
Prof. Dr. SuT

Re: AW: wo lagert ihr die stoffis

Beitrag von romina »

mhh ok! wahrscheinlich hat sich dann schon zu viel stinkmaucke drin gesammelt wie evtl mit genug Sauerstoff gar nicht erst.
wobei es mich ja nicht stört wenn der deckel noch zu geht. und dann stinkts ja eben schon.
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

also ich hab es diesmal mehr aus zufall getestet und der eimerdeckel blieb von anfang an geöffnet. aber nach einem halben tag hat es so penetrant nach altem pipi gerochen das ich ihn wieder geschlossen hab...hier scheint das nich zu funktionieren
ixmix

Beitrag von ixmix »

Hier momentan auch nicht mehr ;-)
Sommermädchen 2013
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
josie81
hat viel zu erzählen

Beitrag von josie81 »

Hier hat das Offenlassen einen Tag lang funktioniert, jetzt am zweiten Tag müffelt es :? .
Hat aber wahrscheinlich auch mit dem derzeitigen Beikoststuhl zu tun. Wasche den zwar aus, aber der Geruch... :shock:
Mama von Zwetschki (1/2014)
Rotschopf

Beitrag von Rotschopf »

warmbäuchlein hat geschrieben:Hier wird nun der Eimer nur noch geschlossen, wenn Besuch kommt (da ja optisch nicht sooo toll :wink: )
Wir haben seit 3,5 Jahren einen eckigen Eimer mit Klappdeckel vom Schweden - immer alles chic aber nicht luftdicht [emoji6]

Unser "System": luftige Aufbewahrung, Windelvlies/Fleecy Liners und ggf. grob reinigen, Waschmaschine auf Vorwäsche ohne Waschmittel, Hauptwäsche inkl. Handtüchern, etc. mit Billes Wami.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“