Stillstreik Erfahrungen gesucht

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Mila1609
Herzlich Willkommen

Stillstreik Erfahrungen gesucht

Beitrag von Mila1609 »

Hallo ihr lieben

Kennt sich wer von euch mit einem stillstreik aus ? Wie alt waren eure Babys und wie ist es ausgegangen ? ( ging das Baby wieder von alleine an die Brust oder was habt ihr unternommen ? Oder musstet ihr sogar deswegen abstillen ?)

Meine Maus fast 11 Monate stillt seit einer Woche von jetzt auf gleich nicht mehr . Gib ihr nun die Muttermilch mit einer Spritze da sie auch keine Flasche oder ähnliches nimmt . Sonst isst sie fast voll mit von uns und Wasser bekommt sie aus einem Becher oder einer sportflasche

Ich hoffe ja sehr das sie sich bald wieder berappelt und wieder an die Brust geht

Lg britta
Mondenkind
Forumsleitung

Re: Stillstreik Erfahrungen gesucht

Beitrag von Mondenkind »

Hallo, über die Boardsuche findest Du viele Stillstreikberichte hier. Auch in unserer Linksammlung Stillwissen findest Du einiges dazu.

Gut, dass Du keine künstlichen Sauger anwendest. Ist sie vielleicht krank, hat sie Schmerzen? Isst sie die feste Kost ganz normal oder ist da auch was anders? Hast Du mal versucht, ihr die Brust nachts im Schlaf/Halbschlaf zu geben?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
meikili
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Stillstreik Erfahrungen gesucht

Beitrag von meikili »

Ich kann Dir empfehlen dringend das Buch "Hilfe mein Kind will nicht essen" von Carlos Gonzalez zu lesen und den Druck raus zu nehmen. Respektiere es, wenn Dein Kind keinen Hunger hat. Vielleicht hat es gerade einen Schub hinter sich.
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
meikili
ist mit Leidenschaft dabei

Re: AW: Stillstreik Erfahrungen gesucht

Beitrag von meikili »

Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“