Zwillingsalltag- Austausch

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Kleeblaettchen
möchten wir nicht mehr missen

Re: AW: Zwillingsalltag- Austausch

Beitrag von Kleeblaettchen »

Ursi99 hat geschrieben:Hallo!
Kleeblättchen und nina, habe in einem anderen thread gelesen dass ihr eure zwillinge nachts abgestillt habt. Nur nachts? Wie läuft/lief das?
Bin immer mal am hadern, nächte sind sehr unterschiedlich aber die guten sind seltener. Tendiere sogar eher zum evtl ausquartieren/ fb auflösen. Möcjte sooo gern mal wieder meine ruhe in meinem bett! Aber da müssen wir erstmal attraktive schlafmöglichkeiten im kizi schaffen...

Sent from my iPhone using Tapatalk
Uiii, Ursi Respekt vor deiner Leistung !

Mir war es Mitte Mai dann echt zuviel, der Punkt war definitiv erreicht, nicht so wie die zwei anderen Versuche. Ich mochte nicht mehr.
Das habe ich dann auch den beiden erklärt und mir anfangs eine Zeitspanne gesetzt wo nicht gestillt wird. Da gabs/ gibt s Wasser aus dem Becher. Zeitgleich hab ich Schnuller eingeführt, die wurden aber erst sehr viel später angenommen. Ich stellte mich auf harte Nächte ein. Es kam aber anders als erwartet, die beiden akzeptierten es sehr schnell. Ab 4 Uhr durften sie dann wieder, da haben sie auch nochmal gut "getankt" um dann nochmal friedlich weiter zu schlafen. Das ging dann eine Weile so, etwa 4 Wochen und dann hab ich nur noch Wasser angeboten. Anfangs habe ich beim Abendessens sehr darauf geachtet das sie wirklich viiiieel aßen, das sie die Zeit auch wirklich nicht "hungerten". Das hat sich dann aber verselbstständigt. Bis zum kompletten abstillen vergingen dann ca 8 Wochen danach waren die Schnuller auch "etabliert". Die Nächte sind daraufhin besser geworden, mit kurzer "ganz-schrecklich-phase", die aber mit abendlichem Kamillentee nun wieder verschwunden ist. Zt schlafen sie wirklich mal 4h am Stück manchmal auch länger. Zwischendrin gibt Wasser, Schnulli rein, kuscheln und weiter schlafen. :-)

Wenn also dein Punkt erreicht ist, probier es.
Alles liebe euch
Liebe Grüße Kleeblaettchen
mit
Winterkind *2008 gestillt,geflascherlt,geimpft,im eigenen Bett schlafend
2x Sommerkind *2012 vollgestillt, Voll- bzw Teilzeitgetragen,ungeimpft bleibend, Stoffgewickelt, bei Mama schlafend

immer mal Kleinschreibend,da im arm öfter mind. ein Baby
Dank Großzwerg hängt die Tastatur, Rechtschreibfehler also bitte ignorieren. Danke
Kleeblaettchen

Re: Zwillingsalltag- Austausch

Achso, Tagsüber gabs schon länger nix mehr.
mit
2x Sommerkind *2012 vollgestillt, Voll- bzw Teilzeitgetragen,ungeimpft bleibend, Stoffgewickelt, bei Mama schlafend

Dank Großzwerg hängt die Tastatur, Rechtschreibfehler also bitte ignorieren. Danke
Lösche Benutzer 10310

Beitrag von Lösche Benutzer 10310 »

Ich sage mal Hallo und danke für die Einladung [emoji4].

Meine beiden Mädchen A. und L. wurden vor knapp zwei Wochen geboren, ich war in der 41. Schwangerschaftswoche. Gerade schlafen sie beide nach einem stillreichen Tag und ich habe eine kleine Verschnaufpause. Der Papa und die Oma sind mit dem Großen Kleinen unterwegs.

Ich habe noch keine Beiträge hier im Tread gelesen, vl. schaffe ich das noch, viel Zeit ist aber nicht da [emoji4].

LG
Kleeblaettchen

Willkommen Marjanka :-)
Ich find es übrigens obertoll das du so lang "durchgehalten" hast.
Das Text weckt Erinnerung bei mir. Geniess die Ruhe.
Alles liebe
mit

Lösche Benutzer 10310

Danke [emoji4]. Dass ich so lange schaffe hat hier keiner gedacht, ich auch nicht.

Ich fand die Schwangerschaft gerade im letzten Drittel nicht anstrengender als die mit meinem Sohn, war recht fit bis zum Schluß. Habe dennoch trotzdem einen Tag nach ET einleiten lassen, da bei mir die führende im BEL lag. Wegen dem Sicherheitsaspekt so zu sagen. Das KH hätte sonst noch gewartet.

Die beiden sind (noch) recht pflegeleicht einzeln, mein Sohn war damals wesentlich anspruchsvoller. Aber wer weiß was noch kommt?

Eine Frage habe ich: heute kam hier mein Zwillingsstillkissen an, dieses feste zum Umschnallen. Es ist schon praktischer für Tandemstillen als so ein normales mit Kügelchen, ich kann Glas Wasser in die Hand nehmen oder telefonieren. Aber: ich sitze hier irgendwie gebückt, das Ding liegt auf meinem Schoß. Soll das so sein? Mache ich was falsch? Das fühlt sich bei längerer Stillzeit nach Verspannung an [emoji19]. Was nützt ihr?

Danke und liebe Grüße
Kleeblaettchen

Ich hatte ein festes mit Kügelchen (sieht aus wie ein "eckiges" U) und ohne zusätzliche Kissen auf den Beinen, ich saß immer im Schneidersitz, hab ich auch Verspannungen bekommen. Aber mit zwei Sofakissen drunter konnt ich gerade sitzen, das ging dann. Noch passen sie ja gut ganz drauf, probier es doch mal mit "Unterbau".
(Ich gebs zu ich hab heimlich im Schwangerschaftsfred mit gelesen;-) )

Ich denke wenn sie jetzt schon recht genügsam sind, kommt da nicht mehr viel. Meine waren von Anfang an sehr bedürfnisstark und das hat sich leider auch nicht gebessert ;-)

LG
mit

jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Ich hatte mir selbst eins genäht, in Schmetterlingform, gefüllt mit Kügelchen, das war perfekt, Festigkeit und Höhe konnte ich flexibel einstellen. Wichtig ist, dass das Kissen HOCH genug ist, so dass man sich nicht rund machen /runterbücken muss. (Ich bin relativ groß, mit eher kleiner Oberweite, d.h. mein Kissen hatte wirklich von Oberschenkel-Oberfläche bis auf Stillhöhe einen recht großen Höhenunterschied auszugleichen.)
Wenn ich gerade gesessen habe, dann habe ich die Seiten des Kissen (da wo die Baby-Pos liegen) ebenfalls hochgebockt, dann lagen die Babys praktisch fast flach auf dem Rücken, perfekt zum Einschlafen. Ich konnte die Seiten aber auch flacher machen, dann konnte ICH mich sogar leicht nach hinten anlehnen, und die Babys lagen eher aufrecht, das war ebenfalls sehr bequem.
Also ein gutes Kissen ist WIRKLICH Gold wert; ich hab's echt praktisch die gesamte Stillzeit hindurch gerne genutzt, mit 3 passten meine Zwillis da immer noch drauf, Füße nach oben an der Sofalehne hoch :lol: .

LG
Julia
Lösche Benutzer 10310

Danke euch [emoji4].

Jusl, was ist Schmetterlingsform? Ich habe bisher nur zwei Stillkissen für Zwillinge zum Kaufen gefunden, dieses feste und eins, welches wahrscheinlich Kleeblätchen meint. Nähen könnte ich mir das eigentlich auch, gibt es für so was auch Anleitungen?

LG
Lösche Benutzer 10310

Ich muss mal jammern [emoji45]. Ich habe nun zwei grausige Nächte nacheinander [emoji31]. Ich kann mich nachts oft nicht aufraffen mich hinzusetzen und beide zu stillen also stille ich sie einzeln im Liegen. Nur oft wollen sie so versetzt trinken. Stille ich die eine, will die andere nach einer Weile, und dann muss ich sie hinhalten oder mich doch hinzusetzen und beide stillen. Dann störe ich aber die erste und sie will dann nicht mehr und schläft ein. Ind wenn ich mich wieder hingelegt habe, will sie doch [emoji19]. Ich komme mir vor wie im Hamsterrad. Dazu kommt, dass sie nach dem Stillen unruhig sind, ich vermute wegen Verdauung, sie grunzen und krächzen und ziehen die Beinchen an. Manchmal hilft wenn ich eine mir auf den Bauch lege, mit beiden gestaltet sich das aber schwierig. Ach ja...
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Marjanka hat geschrieben:Danke euch [emoji4].

Jusl, was ist Schmetterlingsform?
Schmetterlingsform ist ungefähr das hier: klick
Nähen könnte ich mir das eigentlich auch, gibt es für so was auch Anleitungen?
Das weiß ich leider nicht.

LG
Julia
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“