Wann ist ein guter zeitpunkt zum abstillen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Sterntaler86
Herzlich Willkommen

Re: Wann ist ein guter zeitpunkt zum abstillen?

Beitrag von Sterntaler86 »

Ich würde an deiner Stelle auch nicht abstillen, denn arbeiten und Stillen schließt sich ja nicht aus. Am Besten stillst du einfach, wenn du dann zuhause bist. Das Kind muss sich schon dran gewöhnen, dass du dann nicht mehr ständig da bist, dann würde ich ihr wenigstens diese Vertrautheit lassen
Bild
Bild

Mami 10/86 mit Mausi 5/14
Mama1113
hat viel zu erzählen

Beitrag von Mama1113 »

Danke Babyloo, das klingt doch gut! Schläft Deine Kleine denn auch schon durch? Ich habe ein wenig Bedenken, auf dem Zahnfleisch zu gehen, falls es sich nachts nicht noch ein wenig entspannt, sobald ich arbeiten gehe.
Bitte eventuelle Tippfehler ignorieren. Mein Tablet will nicht immer so wie ich ;-)
powerlady
möchten wir nicht mehr missen

Re: AW: Wann ist ein guter zeitpunkt zum abstillen?

Beitrag von powerlady »

Schlaft ihr nachts noch zusammen im Bett?
Unser Großer schläft bis heute selten durch, ich war aber trotzdem meistens fit am nächsten Morgen. Schlimm waren nur die Nächte, in denen er meinte mal 2h nachts wach bleiben zu müssen.
großer Zwerg 06/2011
kleiner Zwerg 03/2014
Babyloo
Herzlich Willkommen

Beitrag von Babyloo »

Meine Tochter schläft nachts selten durch. Sie hat es ein paar mal geschafft von 20 uhr bis 5 ihr zu schlafen, aber meist wird sie zweimal die Nacht wach und schläft dann nach dem ersten wachwerden bei und im Bett :oops: ihr Bett steht auch noch bei uns im Schlafzimmer. Wir kommen damit gut klar und ich bin auch nicht müde, weil ich dann direkt Weiter schlafe. Zur Zeit denke ich, dass das gut klappen wird wenn ich wieder arbeite :wink:
Mama1113
hat viel zu erzählen

Beitrag von Mama1113 »

Wir schlafen auch zusammen im Bett. Ich komme meist auch gut damit klar, dass wir öfter nachts stillen und ich schlafe meist schnell weiter. Allerdings ist mein Alltag aktuell natürlich noch nicht so die Herausforderung. Mal sehen, was sich in den kommenden Monaten noch so tut.
Bitte eventuelle Tippfehler ignorieren. Mein Tablet will nicht immer so wie ich ;-)
sandywa
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von sandywa »

Huhu!

Meine Maus ist ein sehr schlechter Schläfer, schon immer gewesen und auch jetzt schläft sie nie durch. 2-3 Mal wach werden sind der Normalfall. Wenn sie gleich weiter schläft, macht mir das nichts aus, dann bin ich trotzdem fit. Wenn sie Wachphasen hat oder morgens dauernuckeln will, bin ich etwas müde in der Arbeit, aber dann lege ich mich mittags mit ihr hin. Wenn das nicht gehr, muss ich abends halt mal früher ins Bett. Alles in allem klappt es recht gut mit der Arbeit. Ich bin manchmal sogar ausgeschlafener als früher ohne Kind. ;-) Wenn sie krank ist und die ganze Nacht sher schlecht geschlafen hat, bin ich natürlich auch k.o. in der Arbeit, aber das hat wohl nichts mit dem stillen zu tun, da schlafen auch abgestillte Kinder schlecht.

LG Sandra
Bild
Bild

und Sternentochter Leia immer im Herzen, gegangen in der 25. SSW
, sowie 2 kleinen Sternchen 5+6. SSW
Mama1113
hat viel zu erzählen

Beitrag von Mama1113 »

Ja, ich stelle es mir manchmal fast anstrengender vor, ein krankes nicht gestilltes Kind nachts zu beruhigen ;-)
Racoon
Herzlich Willkommen

Beitrag von Racoon »

@Mama1113: Genau das denke ich auch immer, wenn mein Sohn krank ist oder zahnt.

Ich arbeite seit einem halben Jahr wieder und es klappt super. Ohne mich kommt der Spatzi bis zu 9 Stunden super ohne Stillen klar. Wenn ich nach Hause komme, ist SOFORT Trinken und Kuscheln angesagt. Zur Zeit habe ich Ferien und er nutzt die Gelegenheit und trinkt ständig :wink:
Die Brust macht das erstaunlicherweise alles gut mit. :D
Liebe Grüße von Steffi, Spatzi (Februar 2013) und Flauschi (Juli 2016)
powerlady
möchten wir nicht mehr missen

Re: AW: Wann ist ein guter zeitpunkt zum abstillen?

Beitrag von powerlady »

Unser Großer war ja ein nur kurz gestilltes Kind (ich musste sehr früh abstillen). Und das ist auch ein Grund warum ich den Kleinen jetzt lange stillen möchte. [emoji6]
großer Zwerg 06/2011
kleiner Zwerg 03/2014
Antworten

Zurück zu „Stillforum“