Wollfleece Overall Dschungel - wer kann mir helfen?

Moderatoren: Toony, Momolina

LottesMama
ist mit Leidenschaft dabei

Wollfleece Overall Dschungel - wer kann mir helfen?

Beitrag von LottesMama »

Hallo ihr lieben,

ich möchte für den Bauchzwerg gerne einen Wollfleece Overall haben. Nun hab ich mal gestöbert, da gibt es ja enorme Preisunterschiede. :shock: Von 43€ für Lagerware von Cosilana bis hin zu 80€ bei Hess Natur. Der von Hess Natur ist komplett mit Baumwolle gefüttert, ist das sinnvoll/wichtig?

Und welche Größe ist sinnvoll? Der Zwerg soll Mitte Oktober zur Welt kommen, Brauch ich ihn dann gleich? Oder soll ich lieber 62/68 auf Zuwachs kaufen?

Für die Maus hatte ich einen Fleeceoverall von Hoppeditz, die sind ja ewig groß.... Wie fallen die gängigen Wollfleece Overalls aus?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen...

Liebe Grüße,
Rike
Große Schwester, 22.07.12

Kleiner Bruder, 12.10.14
Trinity
möchten wir nicht mehr missen

Re: Wollfleece Overall Dschungel - wer kann mir helfen?

Beitrag von Trinity »

ich hatte für unser winterbaby einen von disana (wollwalk) und einen von cosilana (wollfleece) - beide gebraucht gekauft, weil rgendwie passiert denen ja nix bei kleinen babies.

unsere kleine hat bei der geburt 3300 g gewogen und hat reichlich in den anzug gepasst, ich glaub wenn die dann noch viel zu groß sind können sie ja auch nicht richtig wärmen. baumwollgefütterte würde ich persönlich nucht kaufen. ich hatte das ganze baby in wolle, da hätte mich die baumwollschicht gestört. wenn das baby in baumwolle angezogen ist, ist es wohl wurscht.

also bestenfalls wurscht ;)
Emma2010
alter SuT-Hase

Beitrag von Emma2010 »

Ich bekomme im November unser Baby und hab jetzt 2x Walkoverall (Wolle) von Disana gekauft. 1x in 56 und 1x 62, der Winter geht ja auch länger. Ich finde 56 fällt schon groß aus- zumindest von Disana.
Steffi mit Prinzessin *08/2010 ,Räubertochter *11/2014 und dem Doppelpack *04/2017

Noch bevor Du eine Stunde alt warst, wusste Ich, dass Ich für Dich sterben würde. Du bist mein Wunder, mein Sonnenschein... das schönste was mir passieren konnte!!! <3
LottesMama

Beitrag von LottesMama »

Danke euch beiden. Ich wollte schon gerne Fleece und kein Walk, weil das fleece ja doch kuscheliger ist. Hmm. welchen ich jetzt nehme weiß ich immer noch nicht so recht. Ich glaub ich bestelleerstmal einen in 62 von Cosilana. Sollte er viel zu groß sein, ist ja ein kleiner noch schnell nachgeordert.

Bzw frag ich mal in der Kruschelkiste, vielleicht hat ja jemand einen abzugeben. :wink:

Kleiner Bruder, 12.10.14
NIN
alter SuT-Hase

Beitrag von NIN »

Wir hatten selber keinen, aber ich habe den von Cosilana bei meiner Cousine gesehen und war begeistert! Hatte davor in diversen Krabbelgruppen schon andere gesehen, die ich zum Teil aus Wollwalk sehr kratzig in erinnerung habe. Die Marken weiß ich da aber nicht. Der von Cosilana war auf jedenfall kuschelweich und mir hat auch die Farben (sie hatte erst eine größe in braun, dann eine in grün) auch sehr schön. In einem Laden hab ich auch mal 2 angeschaut, ich meine es war Diasana und ein weiterer. Die waren sehr unterschiedlich, einer auch eher "kratzig", aber mit den Marken das krieg ich nicht mehr zusammen. Aber es lohnt sich sicher zu schauen, wie sie sich anfühlen. Soll ich mal fragen, welche größe sie wann anhatte?
VLG NIN

mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
feniliro

Re: AW: Wollfleece Overall Dschungel - wer kann mir helfen?

Beitrag von feniliro »

Ich hatte den von Cosilana in 50/56. Der war fantastisch aber seeehr groß. Der passte bei uns ewig. Geburt 50cm 3190g.
Wenn dein Baby ihn von Anfang an tragen soll, würde ich die 50/56 nehmen.
Bild
Bild
Stina82
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Stina82 »

Wir hatten den von Cosilana haben ihn geliebt. Er fällt wirklich eher groß an. Unser Kleiner hatte Gr 62/68 ewig an, obwohl er bei anderen Klamotten schon 74 hatte.
Gruesse aus Schweden von Stina mit dem Goldstern (03/11) und dem Mini (09/13)

Clauwi Trageberaterin
LottesMama

Beitrag von LottesMama »

Super, das hilft mir echt weiter. :D Es soll auf jeden Fall Wollfleece sein fürs Baby, da Walk doch eher steif ist. Dafür natürlich Dichter und unempfindlicher.

Wahrscheinlich werd ich trotzdem warten, bis der Zwerg da ist. Meine Maus war recht groß, 3630 gr und 55 cm. Und der Doc hat mir wieder ein recht großes Kind prophezeit. Er hatte beim letzten Us schon 1900 gr und 41 cm.

Aber gut zu wissen, das cosilana eher groß ausfällt.

Kleiner Bruder, 12.10.14
warmbäuchlein
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von warmbäuchlein »

hmm, wann zieht ihr den an?

ich habe unter tragejacke getragen und da brauchte ich meinen geschenkten anzug nicht.

Erst im Frühjahr am Rücken hat mein kleiner einen Baumwoll-Fleece Overall getragen - der war dann super.
Unter der Jacke hatte mein Kleiner den im tiefsten Winter einmal an - wir sind beide fast zergangen. Nicht nachahmenswert!

Für's Auto kann man ihn wegen der Sicherheit unter'm Gurt ja auch nicht nehmen - Lieber dicke (auto-)decke oben drauf.

Und im Kiwa hatte ich gebrauchten Lammfellsack.

also mir fällt nix ein, wann man den Anzug vor Krabbelalter braucht :?:
LottesMama

Beitrag von LottesMama »

Ich trage ohne Tragejacke, sondern mit Cover. Da brauchte ch bei meiner Maus schon nen Fleece Overall, hatte den von Hoppeditz. Diesmal wollte ich eigentlich kein Plastik, zumal der Bauchzwerg ja auch erst im Oktober zur Welt kommt. Wollte darunter dann nur Body und Strumpfhose (beides Wolle) anziehen..

Kleiner Bruder, 12.10.14
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“