Late Night Sewing oder was nähst du gerade?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
novi
Dipl.-SuT

Re: Late Night Sewing oder was nähst du gerade?

Beitrag von novi »

Ich schaffe heute nichts... war zu faul und habe ausnahmsweise mal alle kinder in den Schlaf gekuschelt (naja, die Große ist dann doch wieder aufgestanden, hat das erste Buch ihres Lebens gelesen und schlief zufrieden ein).
Die Schaukel ist der Hammer ! Und ich liebe diesen Prinzessinnenstoff, da habe ich auch noch ein Stückchen hier, das ich unbedingt vernähen muss, bis nichts rosafarbenes mehr geht.
Was ich jetzt noch mache: Ich mache Latenightshopping und werde mir noch zwei W ee w ander Stoffe gönnen. Die sind so wunderhübsch.
Dann träume ich vom Vernähen, so als Alibi-Latenightdreamsewing. :mrgreen:
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
Kirschquark
Prof. Dr. SuT

Re: AW: Late Night Sewing oder was nähst du gerade?

Beitrag von Kirschquark »

Aus den letzten Resten des Geschwistercousinenkleids habe ich noch eins für die Puppe meiner Mutter genäht... Gr. 140 auf 50% gedruckt, zwei cm gekürzt und in der Weite zwei cm zugegeben...

---------------------------------------
gesendet mit Tapatalk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Kirschquark
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Kirschquark »

Äh, das Bild zeigt die erste Anprobe, fertig sieht das Kleid aus wie die anderen auch.

gesendet mit Tapatalk
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Ich hab heute spontan nen Rock nach Slingingmamas Tutorial genäht... Jetzt fehlt mir das passende Bündchen :?
ImageUploadedByTapatalk1407707290.138245.jpg
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

ImageUploadedByTapatalk1407707402.896524.jpg
Ich wusste lange nicht was aus dem Stoff werden soll - aber als Rock ist er perfekt
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Starla
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Starla »

Schöner Rock! Ich hab die Applikation fürs Geburtstagsshirt ausgesucht und angefangen. Jetzt geh ich aber erst mal ins Bett.Bild

Mit dem Smartphone hier - Vertipper inklusive.
Liebe Grüße von Starla mit dem Beanie-Mädchen (08/12) und dem Button-Mädchen (08/18)
Lösche Benutzer 14252

Beitrag von Lösche Benutzer 14252 »

Schönes Thema hier, ich gucke immer gerne beim Fadenwechseln oder beim -spulen mal "kurz" nebenbei, was ihr so macht ;-).

Ich schließe mich Novi an, die Schaukel ist der Hammer und den Prinzessinnen-Stoff find ich auch klasse, hab hier nur leider niemanden, der ihn tragen könnte.

Hier ist gestern und heute je ein Body entstanden, die sind fertig bis auf's fixieren der Stempelfarbe und der Drucker im Schritt (ich kann abends nicht mehr hämmern, Nähtisch steht vor'm Kinderzimmer).
Und im Werden ist ein Overall nach Madame Jordan aus BW-Fleece außen und Jersey innen:
uploadfromtaptalk1407709190055.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
littlesis
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von littlesis »

Die Schaukel ist ja echt toll!!!
Ich habe heute "nur" das SM für die Outdoorjacke aus der aktuellen Ottobre gepaust und geschnitten. Aber das war ja auch ne Fleißarbeit. Leider muss ich noch auf das Material warten...
Und ein Schürzenkleid SM habe ich ausgedruckt und geklebt. Das von stollentroll. Morgen muss ich erstmal vermessen gehen. Auf dem SM stehen nur Brustweite und Länge...
Mucki-Mausi 6/12 und kleiner Muck 1/16
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Kielersproettchen hat geschrieben:Der Stoff ist toll, welcher ist das? Ich hab die Schaukel inkl kleinem Kissen fertig Bild
Ist das COOL!!!!!! :shock: :D
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Kirschquark hat geschrieben:Aus den letzten Resten des Geschwistercousinenkleids habe ich noch eins für die Puppe meiner Mutter genäht... Gr. 140 auf 50% gedruckt, zwei cm gekürzt und in der Weite zwei cm zugegeben...

gesendet mit Tapatalk
Das Kleid gefällt mir super, aber: die Puppe, kreisch! Ich LIEBE alte Puppen!
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“