Taube/kribbelnde Brustwarzen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Saskia78
ist gern hier dabei

Re: Taube/kribbelnde Brustwarzen

Beitrag von Saskia78 »

Ich glaube Magnesium und Calcium haben mir gut geholfen. Ich nehme das immer noch, werde aber jetzt mal die Mengen runtersetzten und ausschließen. Insgesamt ist das Stillen entspannter, obwohl mein Sohn an der Brust oft rumhampelt und zieht.
Allerdings habe ich aus persönlichen Gründen entschieden, bei Bedarf (wenn ich mal ne Auszeit brauche) abgepumpte Milch oder Pre geben zu lassen. Auch auf die Gefahr hin, dass es irgendwann aufs Abstillen hinauslaufen könnte. Ich muss auch mal was für mich machen, sonst gehe ich als Mensch kaputt. Das habe ich nach einer Beratung zum Thema Wochenbettdepression erkannt. Wenn das Thema Vollstillen in meinem Kopf rumschwirrt, das stresst mich total und ich mache mir unglaublichen Druck. Und das kann ja auch nicht gut sein für Mutter und Kind. :oops:
Minischnuppi (06/2014)
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Super, dass es mittlerweile viel besser ist. Sind deine Beschwerden mittlerweile ganz verschwunden?

Dein Baby von einer anderen Person füttern zu lassen, muss nicht im Abstillen enden. Hier ist es aber sinnvoll, eine stillfreundliche Zufüttermethode zu wählen, damit es keine Probleme mit einer Saugverwirrung gibt. Ansonsten spricht da nichts dagegen, sondern sogar dafür, wenn es dir damit besser geht. Meist reicht es aber auch, wenn du direkt vor deiner Abwesenheit stillst, solange du nur 2-4 h weg bist. Dann braucht oft auch gar nicht zugefüttert zu werden.

Liebe Grüße
deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Saskia78
ist gern hier dabei

Beitrag von Saskia78 »

Ich will dann einfach noch mal ein Feedback geben. Wir stillen immer noch und das problemlos. Das Kribbeln und die Taubheit sind weg. :D Ich nehme immer noch Magnesium und Calcium und meine Frauenärztin meinte Ende August, ich solle das einfach weiter nehmen (wobei ich das Gefühl hatte, dass sie von Vasospasmus keine Ahnung hat.) :roll:

Ansonsten geht's uns gut. Wenn ich alle 2 Wochen einen Nachmittag Arbeiten gehe bekommt der kleine Mann ein Fläschchen Pre (mein Mann findet Pre anrühren einfacher als Mumi warm machen :wink: ). Und wir haben auch schon mal einen Schluck Wasser aus ner Tasse gegeben, weil unseren Sohn Tassen und Gläser und Trinken so interessieren.

@Deidamaus, nochmal tausend Dank für die Hilfe. Ich hätte am Anfang nicht geglaubt so lange zu stillen, es war halt ein echter Kampf, auch psychisch für mich. Aber jetzt ist es echt entspannt und schön.
Minischnuppi (06/2014)
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Super, dass es jetzt mit dem Stillen so gut klappt. Das liest sich ganz toll. Dann kannst du ja noch ganz lange weiter stillen.

Dein Freund kann die Mumi auch einfach bei Raumtemperatur verfüttern ohne sie extra zu erwärmen. Vielleicht wäre das was für ihn? Weniger Aufwand geht ja nicht :wink:

Liebe Grüße
Deidamaus

Saskia78
ist gern hier dabei

Beitrag von Saskia78 »

Danke Deidamaus. Auf Mumi in Raumtemperatur steht unser Sohn nicht. Wenn es zu kalt ist würgt er und spuckt wieder aus. Außerdem klappt das Pumpen bei mir nur bedingt, groß Mengen kommen da eher sehr selten zusammen, weil ich mit der Pumpe den MSR nicht gut ausgelöst bekomme. Ich glaube, das bißchen Pre wird nicht schaden. Mein Mann und ich sind beide mit PulverMilch groß geworden und sind allergiefrei, schlank und gesund (behaupte ich mal. :lol: )

Liebe Grüße und nochmal tausend Dank für Deine Arbeit und Deinen Einsatz hier. :knutsch
Minischnuppi (06/2014)
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Bitte, gern geschehen :D

Antworten

Zurück zu „Stillforum“