Lego aufbewahren
-
EhUKr
Re: Lego aufbewahren
Meine Kinder bauen meist frei, da macht sortieren nach Modell keinen Sinn. Wir haben Chima, Star Wars, Ninja Turtles, City, Friends und bauen auch oft nach Anleitung, und Teile suchen geht problemlos. Anleitungen lagere ich separat.
Lg
Lg
-
Waschbaer78
- Dipl.-SuT
Okay zur Zeit bauen wir die Modelle für ihn und er spielt damit,mal sehen wie sich das entwickelt.
Ihr nehmt mir ja alle Hoffnungen da Übersicht zu bewahren,also ich Versuchs zumindest noch ne kleine Weile
Den Todesstern hätte ICH ja gerne..aber über 400Euro ist schon echt heftig
Ihr nehmt mir ja alle Hoffnungen da Übersicht zu bewahren,also ich Versuchs zumindest noch ne kleine Weile
Den Todesstern hätte ICH ja gerne..aber über 400Euro ist schon echt heftig
mit besonders wundervollem Sohn (01/09)
"Normalität ist wie eine gepflasterte Straße, man kann gut drauf gehen, aber es wachsen keine Blumen drauf."Vincent van Gogh
Kruschelkistenbewertungen bitte hier:
viewtopic.php?f=352&t=212033
"Normalität ist wie eine gepflasterte Straße, man kann gut drauf gehen, aber es wachsen keine Blumen drauf."Vincent van Gogh
-
Lösche Benutzer 17612
Mir reicht schon der Millennium Falcon * seuftz* zusammen mit den ganzen anderen Raumschiffen. Hier haben wir ganz viel Lego Technik gemischt mit Star wars, Ninjago und Chima.
-
Waschbaer78
- Dipl.-SuT
ohh Millenium falcon..klasse..ich bin selber totaler Lego fan und wir haben uns wirklich 2 große Modelle zum bauen für UNS gekauft..bekloppt oder?
mit besonders wundervollem Sohn (01/09)
-
EhUKr
Ich baue auch gerne und das ist auch was, das ich gerne mit meinem Grossen mache, wenn ich Zeit fuer ihn alleine habe, aber wenn ich nichts finde, dann find ich es nicht toll, deshalb mach ich regelmaessig Ordnung. Das System mit den Gefrierbeutel macht auf jeden Fall Sinn, solange man nur Modelle nachbaut.
Lg
Lg
- Talgaro
- Universaldilettantin
Wir haben eine große Kiste (sehr breit und tief, aber nicht so hoch) auf Rollen und Sohn Nr. 2 liebt es querbet zu bauen. Er verbaut alles so wild durcheinander, das es eine Freude ist
. Schließlich baucht man mal Rohans Reiter (normale Legomännchen mit Langhaafrisuren, die aus allen möglichen Sets stammen), mal strake Wikinger, mal dies mal das - wie die Geschichte eben grad so im Kopf sind. Hier gehen Raumschiff-, Piraten-, Herr der Ringe-, Harry Potter-, Pirates of the Caribean-, Star Wars-, Wikinger- und noch diverse kleines Bonussets immer neue Kombinationen ein. Das eigentlich Set wird meist nur einmal komplett aufgebaut.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
-
baum
- alter SuT-Hase
ich hatte hier Themenkisten eingeführt...mitlerweile hab ich aufgegeben-und bin froh wenn die Figuren noch arme, Hände, BEine und einen KOpf habe 
- MaareMum
- Dipl.-SuT
Re: AW: Lego aufbewahren
Hier ist jetzt schon (wie früher) einfach alles in einer großen Kiste. Ich finde, das Wühlen gehört dazu. Zumal das Tolle doch eh das freie Bauen ist. Ich hab damals nur selten mal ein Modell nach Anleitung gebaut. Und wenn, musste man halt Teile suchen, und ja, manchmal sehr lange. Aber das gehört wie gesagt für mich zum Lego bauen dazu.
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
- Flädi
- ist nicht mehr wegzudenken
Hach ja, ich kenne diese Thematik auch bei den duplo lego sowie bei playmobil.....bei uns ist da keine Ordnung vorhanden. Ich bin schon froh wenn die verschiedenen Marken sortiert sind. Allerdings ist das allein mein Problem. Die Kinder stört das nicht die Bohne. Die bauen kreuz und quer.
Tochter 2005, Sohn 2007 und Tochter 2010
-
pokkadis
- möchten wir nicht mehr missen
im kindergarten ist alles lego in einer riesenkiste drin und die Kids kommen gut klar, sie haben es letzten sommer sogar geschafft, ein großes schiff aus diesem Sammelsurium rauszusuchen und nach Anleitung zusammenzubauen.
wir zuhause haben das lego auf vier kisten verteilt, die man ineinander stellen kann (aber keine passende Serie, halt kleinere kisten): einmal die hauptsteine (2x4, 2x6, 2x8, platten, die langen einer, Figuren, 2x2, bäume, räder, drehdinger, alles was größer ist) dann eine kleinere kiste mit Dachsteinen, eine kiste mit fenstern, Türen, Blumen und zäunen und eine kiste mit den miniteilen ab 1x2 abwärts, kleine - miniplättchen, Kleinkram was verlorengeht in der großen kiste.
Anleitungen haben wir keine, denn das lego ist alt, noch von gg und mir, außerdem eine Serie, die es gar nimmer gibt...
wir zuhause haben das lego auf vier kisten verteilt, die man ineinander stellen kann (aber keine passende Serie, halt kleinere kisten): einmal die hauptsteine (2x4, 2x6, 2x8, platten, die langen einer, Figuren, 2x2, bäume, räder, drehdinger, alles was größer ist) dann eine kleinere kiste mit Dachsteinen, eine kiste mit fenstern, Türen, Blumen und zäunen und eine kiste mit den miniteilen ab 1x2 abwärts, kleine - miniplättchen, Kleinkram was verlorengeht in der großen kiste.
Anleitungen haben wir keine, denn das lego ist alt, noch von gg und mir, außerdem eine Serie, die es gar nimmer gibt...