Schul"brote"
Moderator: britje
- nilsholgersson
- ist nicht mehr wegzudenken
Hab sie im verlinkten Shop gekauft. Würde sie immer wieder kaufen. Die Kiner können das schon tragen, aber es ist mir aufgefallen, da ich vorher eben nur federleichte Plastikboxen genutzt habe.
- annikki
- Dipl.-SuT
Re: Schul"brote"
in Dresden gibt's die potterie im elbepark, die haben lunchboxen aus edelstahl. hab mich auch für interessiert, aber sohn hat sich für eine plastikbox entschieden, eine von sistema http://www.amazon.de/Sistema-Slimline-Q ... 6K3S34BTABSchneFiMa hat geschrieben:Ah ok! Es geht halt um meinen Mann und die Kinder. Wir schauen uns das mal an. Gibt es die in irgendwelchen Läden? Dass man mal schauen kann?
er hat noch eine no Name, aber die hat nur 2 tage gehalten und ist schon schrott.
eierformer hab ich in jenem Geschäft auch bekommen. es gibt definitiv eierformer für 2 eiergrößen. blume und bärchen sind für xl-eier und hase und herz für l-eier.
dafür fehlt mir aber noch ein kleiner Salzstreuer zum mitgeben (mit deckel) enn Junior ißt eier nur mit salz.
silikonförmchen hab ich auch benutzt für Obst und Gemüse. Würstchen gabs auch schon. ich schaue noch nach kleinen döschen, für joghurt oder so. Schwarzbrot muss er morgen essen, mal sehen, ob ers tut. spiesschen habe ich auch gemacht, nur sind die meist etwas lang. foodpicker, also kurze will ich auch mal noch schauen.
15min brauch ich schon früh für die box.
bis jetzt war er immer erfreut über seine box, wenn er auch nicht immer alles aufgegessen hat. naja, ist ja erst die 4. box, die ich ihm fertig gemacht habe. mal sehen, ob die Begeisterung anhält.
Liebe Grüße Anni
mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
- nilsholgersson
Minisalzstreuer gibt es immer zu Ostern bei Tch...o
- feniliro
- ist mit Leidenschaft dabei
Ja genau, es ist eine Bentobox von Lunchbots. Ich habe sie von hierSchneFiMa hat geschrieben:feniliro, was ist die rechte Box denn für eine?
http://www.kivanta.de/
Ich mag sie total gerne. Ich finde nämlich, dass man Plastik echt schmeckt
- nilsholgersson
Sie hat auch grad ganz tolle Dosen aus Edelstahl 
- Feleni
- Dipl.-SuT
Hm, diese 5er Box reizt mich ja schon...
Die ist etwas höher als unsere aktuellen Dosen, deckeln also meine Muffinförmchen nicht mehr ab.
Was aber ja auch nicht nötig wäre, oder? Die abgeteilten Fächer sind durch den Deckel sauber getrennt?
Wäre schön, wenn mir das jemand sagen könnte, dann bestell ich doch mal eine....
Danke!
Die ist etwas höher als unsere aktuellen Dosen, deckeln also meine Muffinförmchen nicht mehr ab.
Was aber ja auch nicht nötig wäre, oder? Die abgeteilten Fächer sind durch den Deckel sauber getrennt?
Wäre schön, wenn mir das jemand sagen könnte, dann bestell ich doch mal eine....
Danke!
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
- annikki
- Dipl.-SuT
die find ich auch sehr interessant. gerade weil ich ja zwei Mahlzeiten unterbringen muss. aber 32 euronen für die schule, wenn die wegkommt? hach, da muss ich nochmal in mich gehen. will die ja auch nicht jede Woche neu kaufen müssen. hmmmm.
Liebe Grüße Anni
- feniliro
Re: AW: Schul"brote"
Also die Fächer sind ein paar Millimeter tiefer als der Rand. Habe mal ein Foto gemacht. Hoffe man kann es erkennen.

Der Deckel ist aber auch etwas tiefer mittig. Ich denke das passt schon. Durcheinander fliegt auf jeden Fall nichts. So etwas wie Joghurt kann man aber nicht in die einzelnen Fächer füllen. Die Unterteilungen (und auch der Deckel) sind nicht dicht. Das wird aber auch nicht beworben.
Ich mag die Box. [emoji3]

Der Deckel ist aber auch etwas tiefer mittig. Ich denke das passt schon. Durcheinander fliegt auf jeden Fall nichts. So etwas wie Joghurt kann man aber nicht in die einzelnen Fächer füllen. Die Unterteilungen (und auch der Deckel) sind nicht dicht. Das wird aber auch nicht beworben.
Ich mag die Box. [emoji3]
- SchneFiMa
- ModTeam-Stillberatung
Nicht dicht?
WIe gut lässt sich das reinigen, also setzt sich da was in die "Nieten"?
WIe gut lässt sich das reinigen, also setzt sich da was in die "Nieten"?
SchneFiMa mit
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
- feniliro
Re: AW: Schul"brote"
Also der Geschirrspüler hat sie bis jetzt immer super sauber gekriegt.
Ne, sie ist nicht dicht für Flüssigkeiten. So etwas wie geviertelte Tomaten oder Ähnliches ist bei uns aber kein Problem.
Ne, sie ist nicht dicht für Flüssigkeiten. So etwas wie geviertelte Tomaten oder Ähnliches ist bei uns aber kein Problem.