Suche Buchtipp Ernährung

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
cebe
ist nicht mehr wegzudenken

Suche Buchtipp Ernährung

Beitrag von cebe »

Liebe Mitleser- und SchreiberInnen,

ich hoffe mein Anliegen passt hier her...ich suche einen Buchtipp zum Thema gesunde Ernährung, es darf ein bisschen "mainstreamig" sein, dafür gerne mit Anregungen gespickt, wie man das Wissen an Dritte weiter gibt.

Hintergrund ist, dass ich mit einer Gruppe von ERwachsenenn, die mit dem Thema bisher vermutlich noch gar nichts zu tun hatten in einem - äähh - sagen wir mal niedrigschwelligen beruflichen Kontext, zum Thema "gesunde Ernährung", aber auch "Essen allgemein" arbeiten soll - auch mit praktischen Anteilen...

Hat bitte wer einen Tipp für mich (ganz toll fänd ich so eine Art Arbeitsmappe wie es die für Lehrer oder so gibt :oops: )

DANKE!!
Gruß CeBe
2x großes Glück und Herzensöffner

"Sweet life is a gift, and it wants to be lived, so do it your own way - no matter what the people say!"
Die TUF Band

meine KK-Bewertungen... bitte hier entlang...
MamaSille85
Herzlich Willkommen

Re: Suche Buchtipp Ernährung

Beitrag von MamaSille85 »

HAllo Cebe,
ich hab meinen Lebensstyl gewechselt und gehe nun nach dem Paleo Prinzip.
Ist ausschliesslich gesunde Ernahrung also Eier, Fisch, Fleisch, Gemuese und Obst. Generell esse ich nichts mehr was hergestellt ist. Esse dabei wieviel ich will und wann ich will . Meinen Koerper tut es gut, sehe besser *gesuender aus* meine Haut (also vorallem Gesicht) ist extrem besser geworden und auch so finde ich gehts mir nun besser.
Paleo ist die sogenannte Steindiaet aber meiner Meinung nach keine Diaet einfach nur eine Essensumstellung.
http://www.amazon.de/Paleo-30-Programm- ... ords=Paleo
Diese Buch hab ich mir beim Anfang mal zugelegt, hab mich daran einen Monat gehalten und lebe nun dannach.
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“