Milchrückgang durch Krankheit???

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

lisa78
schreibt ganz schön oft

Re: Milchrückgang durch Krankheit???

Beitrag von lisa78 »

... irgendwie ändert sich nichts...
jetzt hat mein Sohn total schlimm Durchfall bekommen und mag auch nicht richtig Beikost essen.
Muttermilch habe ich leider auch nicht mehr im Gefrierschrank...
Sollte ich da nicht doch mal ein Fläschchen machen???
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Trinkt er denn Wasser oder Tee? Essen muss er ja nichts, wenn er nicht mag. Du kannst ihm auch Pre geben, aber wenn es dir wichtig ist weiterzustillen, würde ich keine Flasche geben, sondern die Pre mit dem Becher geben.

Die Mumimenge wird nicht mehr? Hat sich ausser deiner Krankheit sonst etwas geändert? Bist du vielleicht wieder schwanger? Wie oft stillt er denn? Hast du es mal mit Abpumpen versucht?

Liebe Grüße
deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
lisa78
schreibt ganz schön oft

Beitrag von lisa78 »

:stirnklopf :stirnklopf stimmt, ich kann ja auch pre im becher geben, da bin ich gar nicht drauf gekommen, Danke!
Also Wasser trinkt er, aber nicht so richtig viel.

Schwanger bin ich definitiv nicht. Gesund fast wieder, noch etwas dicke Mandeln und Nasennebenhöhlen sind zu, Hm also wie gesagt, aufgefallen ist mir nur, dass ich vom Kranksein so schnell/viel abgenommen habe, das passiert mir sonst nicht. Reserven sind jetzt definitiv weggekränkelt :-).
Dass die Mumimenge nicht mehr wird, ist natürlich meine Einschätzung, aber er saugt oft gaaanz lang und es fehlt meist das schluckgeräusch was sonst irgendwann kommt, MSR hab ich nur heut abend gespürt. Meine Brüste sind halt auch einfach so leer/schlaff...

Ich leg ihn im Moment ganz oft an, wenn wir Zeit finden nackig im Bett. Zumindest nimmt er immer die Brust und nuckelt ein wenig.
Mir wäre nur grad wenn er krank ist wichtig ganz viel stillen zu können, war immer froh die Kids grad bei MagenDarm noch zu stillen....
Antworten

Zurück zu „Stillforum“