Meine gesammelten Stoffwindel-Fragen

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
warmbäuchlein
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Meine gesammelten Stoffwindel-Fragen

Beitrag von warmbäuchlein »

Also ich finde Prefold nicht viel mehr Paket als die V4 - die ist ja sehr "flauschig-bauschig", finde ich.

Aber das musst Du eben probieren. Um ca 30 Euronen (weniger, falls Du eine preisgünstige Überhose wie Blümchen probierst) bekommst Du eine Laschenüberhose plus ein Paket xkko (das sind 6 Prefolds - das entspricht bei mir den Tageswindelbedarf - außer, dass ich 2 Überhosen eben abwechsle) - also vielleicht ist es einen Versuch wert :wink:

Ich persönlich ziehe eben gerne die Huda PUL Schlupf über die Bamboozle, weil das kaum aufträgt. Aber klar, es geht auch eine andere Überhose. :wink:
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von Atsitsa »

Ich gebe zu: ich hab ja eigentlich gar keinen Vergleich. :mrgreen: Mein erster Gedanke bei den V4 war halt: Oh, sieht schlank aus. Und hübsch.

Meinst Du diese Dinger hier: http://www.xkko.de/xkkobaumwolle-line/v ... 90945.html
(Darf ich den Link posten???)
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
warmbäuchlein

ja, aber ich denke, dass bei Euch regular noch gut passen sollten.

Und besser ungebleicht nehmen. :)
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von Atsitsa »

Ok, regular, ungebleicht. Ich guck mal! Danke!
Atsitsa
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

Eva, nimm dir doch von einem der Windelshops ein Testpaket! Dann kannst du vor Kauf ein paar Windeln ausprobieren.
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von Atsitsa »

Ich klick mich mal durch. Sonst stelle ich mir selbst eins zusammen.
Atsitsa
Berenike

Beitrag von Berenike »

Ich habe nach kurzer Zeit den Versuch aufgegeben, eine Stoffie zu finden, die Mumi-Stuhl-Explosionen auffängt. Bei uns waren die sehr selten und wenn, dann war es so viel, das hätte auch jede WWW gesprengt... Das würde ich also nicht unbedingt als wichtigstes Kriterium sehen. Ich fahre ansonsten auch prima mit Prefolds, sammle aber schon ein paar AIOs für die Kita später.
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).
warmbäuchlein

hmm, also die Überhose war bei mir immer dicht. Obwohl mein Kleiner auch einige arge Mumi-Explosionen hatte... Manchmal suppte es richtig in der Windel. Ich hatte aber immer flauschigen Fleecy Liner in der Windel, der ja auch einen Teil auffängt.

Allerdings war mein Anspruch nicht, dass die Überhose immer sauber bleibt. Die kam dann einfach in die Wäsche und fertig. 8)

Dichter für Mumistuhl ist aber natürlich immer eine Zweihöschen-Lösung. Also Innenwindel und Überhose.
Allerdings habe ich tagsüber einfach kleine Einlagen in die Capri gelegt und später eben Prefolds. Und hatte da auch keinen "Unfall" - außer, dass mir ein paar mal der Mumistuhl aus derWindel geschwappt ist 8)
Missie
alter SuT-Hase

Beitrag von Missie »

Also wirklich IMMER dicht, sind bei uns die PopIn Windeln! Die machen auch ein sehr schlankes Windelpaket und halten tags gute 4 Std. Da ist auch noch nie MumiStuhl herausexplodiert, obwohl Sohnemann auch immer sammelt ;-)
Tapatalk
Drei Jungs:
Januar 2014, März 2016, Februar 2020
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von Atsitsa »

Danke Euch für Eure Meinungen.
Nun bräuchte ich nur noch einen Shop, wo ich ALLES bestellen könnte. *träumweiter* :wink:
Atsitsa
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“