Meine gesammelten Stoffwindel-Fragen
- Perlchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Meine gesammelten Stoffwindel-Fragen
Wie haben nur AIO's - damit kommen auch Papa und die Großeltern zurecht, wenn ich sie schon fertig in einer Kiste habe und sie nur reingreifen müssen. (Also auf richtige Größe geknöpft und schon ne Vlies/Fleece-Einlage eingelegt)
Unser Mini zeigt allerdings echt zuverlässig an, so dass wenn überhaupt fast nur Pipi und höchstens mal ein Mumi-Pups in die Windel geht. Die Großen Pipimengen nach dem Aufwachen landen auch im Topf.
Da unser Sohn auch nachts meckert, sobald ein Pipi in der Windel ist, brauchen wir in der Regel 2 Windeln pro Nacht. Nachts haben wir Pop-In mit Nachtbooster (den wir in Grunde gar nicht bräuchten) und tagsüber Totsbots und Pop-In. Unterwegs nehm ich am Liebsten die Pop-In, da tausch ich meist nur die Inserts statt der kompletten Windel, nimmt weniger Platz in der Wickeltasche.
Als Waschmittel hab ich Potion.
Unser Mini zeigt allerdings echt zuverlässig an, so dass wenn überhaupt fast nur Pipi und höchstens mal ein Mumi-Pups in die Windel geht. Die Großen Pipimengen nach dem Aufwachen landen auch im Topf.
Da unser Sohn auch nachts meckert, sobald ein Pipi in der Windel ist, brauchen wir in der Regel 2 Windeln pro Nacht. Nachts haben wir Pop-In mit Nachtbooster (den wir in Grunde gar nicht bräuchten) und tagsüber Totsbots und Pop-In. Unterwegs nehm ich am Liebsten die Pop-In, da tausch ich meist nur die Inserts statt der kompletten Windel, nimmt weniger Platz in der Wickeltasche.
Als Waschmittel hab ich Potion.
Sweetiepie 05/06
Krötenkind 02/10
Minimops 04/14
Liebe kann man lernen. Und niemand lernt besser als Kinder.
Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden. (Astrid Lindgren)
Trageberatung (ClauWi GK + AK 2011)
Krötenkind 02/10
Minimops 04/14
Liebe kann man lernen. Und niemand lernt besser als Kinder.
Wenn Kinder ohne Liebe aufwachsen, darf man sich nicht wundern, wenn sie selber lieblos werden. (Astrid Lindgren)
Trageberatung (ClauWi GK + AK 2011)
- Atsitsa
- ModTeam-Stillberatung
Danke für Deine AiO-Stimme, Perlchen. 
Nun hatte ich gerade ein besonderes Stoffi-Erlebnis. Junior hat die Windel gesprengt. Es kam schon seitlich vorne raus und Jeans und Body waren voll. Und das, wo er die Windel gerade mal 4 Minuten an hatte... Also vielleicht doch keine Totsbots?
Nun hatte ich gerade ein besonderes Stoffi-Erlebnis. Junior hat die Windel gesprengt. Es kam schon seitlich vorne raus und Jeans und Body waren voll. Und das, wo er die Windel gerade mal 4 Minuten an hatte... Also vielleicht doch keine Totsbots?
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
- stoffifan
- hat viel zu erzählen
Nur Pipi? Oder auch Mumistuhl (weiß nicht wie alt Dein Kind ist). Die Totsbots sind bei mir leider auch ausgelaufen nach kurzer Zeit. Keine Ahnung woran es lag. An der Stelle wo kein Saugmaterial ist, sondern nur dieser dünne Kunststoff am oberen Rand. Hab dann nicht weiter probiert und sie wieder verkauft.
Die Art der Prefoldnutzung ist auch wieder geschmackssache
Ich verwende beide Arten gerne. Die XKKO gefaltet einfach in die ÜH oder wenn ich eine große Ladung Mumistuhl erwarte, dann nehme ich lieber meine längeren Prefolds mit Snappi und wickle mit dichtem Beinabschluss ums Kind.
Ich bin übrigens auch immernoch am rumtesten und wickle auch gerne jeden Tag unterschiedlich. Mehrheitlich aber Prefolds odsr Mulli in ÜH. Aber es gibt noch soviel zu entdecken. Komme nur nicht hinterher alles wieder zu verkaufen was mir nicht gefällt. Einkaufen geht schneller
Die Art der Prefoldnutzung ist auch wieder geschmackssache
Ich verwende beide Arten gerne. Die XKKO gefaltet einfach in die ÜH oder wenn ich eine große Ladung Mumistuhl erwarte, dann nehme ich lieber meine längeren Prefolds mit Snappi und wickle mit dichtem Beinabschluss ums Kind.
Ich bin übrigens auch immernoch am rumtesten und wickle auch gerne jeden Tag unterschiedlich. Mehrheitlich aber Prefolds odsr Mulli in ÜH. Aber es gibt noch soviel zu entdecken. Komme nur nicht hinterher alles wieder zu verkaufen was mir nicht gefällt. Einkaufen geht schneller
- Atsitsa
- ModTeam-Stillberatung
Mumistuhl. Ne ordentliche Ladung. Es ist glaub an genau der Stelle ausgelaufen, die Du beschreibst.
Und nun? Doch irgendwelche Überhosen mit Einlagen?
Und nun? Doch irgendwelche Überhosen mit Einlagen?
Atsitsa
- romina
- Prof. Dr. SuT
Re: AW: Meine gesammelten Stoffwindel-Fragen
hab die tosbots aios nie verwendet. aber vielleicht passen sie einfach wirklich nicht zu euch??? wir kommen hier mit den bamboozels gut zurecht. auch als wir noch alle 5 tage-mumi-kaka-windeln hatten.
aber an sich halten höwi und prefolds mit überHo schon mehr als aios
aber an sich halten höwi und prefolds mit überHo schon mehr als aios
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
- Atsitsa
- ModTeam-Stillberatung
Die Bamboozles hab ich ja auch hier. Ich finde halt, dass die nen recht dickes Paket machen. und ich würde gerne weiter konventionelle Hosen für ihn kaufen. Ob ich auf Dauer zum Selbernähen komme, weiß ich nämlich nicht.
Atsitsa
-
Schlingoline
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich zieh die nachts an und drüber im Moment nur ein t shirt
Schlingoline mit dem kleinen Sensibelchen 19.09.2011, dem wilden Rabauken 1.10.2013 und für immer im Herzen unser Engelchen Eva Maria 07.04.2106 - 13.04.2016
Regenbogenbaby Anna Maria 13.09.2017
Regenbogenbaby Anna Maria 13.09.2017
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Ich hatte eine totsbots v3, und habe sie jetzt weitergegeben. die war für uns viel zu klein und hätte doch bis zum ende der wickelzeit passen sollen.
Nachts haben wir HöWi plus Überhose (Popolini wraps, die hab ich schon bei Nr 1-3 verwendet, und noch immer sind sie dicht) Macht halt ein größeres Paket. Untertags haben wir hier BabyWiz. Die machen ein kleines Paket und saugen gut. Werden einfach nur in die Shell hineingedrückt mit 2 Snaps, haben Auslaufschutz. Nur wenn ich weiß, dass zB Zahnungsstuhl erwartet wird, dann wird's eine selbstgenähte Hö'Wi mit Überhose. Das Frottee bremst so gut
Nachts haben wir HöWi plus Überhose (Popolini wraps, die hab ich schon bei Nr 1-3 verwendet, und noch immer sind sie dicht) Macht halt ein größeres Paket. Untertags haben wir hier BabyWiz. Die machen ein kleines Paket und saugen gut. Werden einfach nur in die Shell hineingedrückt mit 2 Snaps, haben Auslaufschutz. Nur wenn ich weiß, dass zB Zahnungsstuhl erwartet wird, dann wird's eine selbstgenähte Hö'Wi mit Überhose. Das Frottee bremst so gut
-
warmbäuchlein
- ist nicht mehr wegzudenken
Tagsüber kannst Du bei der Bamboozle die einknöpfbare Einlage weglassen (es sei denn Du hast einen Vielpiesler). Das macht dann schon einen recht schlanken Hintern, wenn man nur eine dünne Huda Schlupf Pul drüber zieht. Da waren schon viele ungläubig, dass meiner eine Stoffi an hat
Nachts geht das natürlich nicht
Nachts geht das natürlich nicht
- Atsitsa
- ModTeam-Stillberatung
Ah, das wäre auch noch eine gute Idee. Denn grundsätzlich gefallen mir die Bamboozles sehr - vor allem weil sie eben aus Bambus sind. Darüber könnte man ja dann so eine hübsche bunte Überhose ziehen, richtig? Denn die wiederum finde ich zuckersüß.
Prefolds machen ein dickes Paket, oder?
Ich hab das Gefühl, mich gerade wie der letzte Mensch anzustellen mit all meinen Überlegungen... Hmpf. Dabei hätte ich doch bloß gerne ein System, was flüssigen Mumistuhl gut aufhält, nicht zu dick aufträgt und als i-Tüpfelchen nett anzusehen ist. Achja - und was unterwegs einigermaßen händelbar ist. Waschen usw. ist eigentlich wirklich egal. Ich wasche ja eh.
Prefolds machen ein dickes Paket, oder?
Ich hab das Gefühl, mich gerade wie der letzte Mensch anzustellen mit all meinen Überlegungen... Hmpf. Dabei hätte ich doch bloß gerne ein System, was flüssigen Mumistuhl gut aufhält, nicht zu dick aufträgt und als i-Tüpfelchen nett anzusehen ist. Achja - und was unterwegs einigermaßen händelbar ist. Waschen usw. ist eigentlich wirklich egal. Ich wasche ja eh.
Atsitsa