Meiner schläft jetzt mit 1 Jahr auch sehr sehr unruhig, das war schon mal deutlich besser. ... und ganz viele aus unserm Monatsthread schreiben genau das selbe. Es ist bestimmt eine Phase. ... die Kleinen erleben gerade so so viel, lernen laufen, gehen vielleicht schon in die KiTa oder zur TaMu, verstehen schon viel (auch, dass sie nicht allein im Zimmer sein wollen). Ich schlafe als AE schon immer mit Zwerg im Mama-Kind-Bett, sonst wäre ich schon längst verrückt geworden. Ich denke, ihr müsst da jetzt das tun, was sich nach dem Bedürfnis des Kleinen richtet. Denn es ist zwar verständlich, dass dein Mann nicht woanders schlafen will. .. aber ER ist erwachsen, dein Sohn hat da das vorrangige Bedürfnis, finde ich. Kannst du vielleicht, wenn dein Mann das gar nicht akzeptiert, ein Mama-Kind- Bett schaffen? Z.b. ein schmales günstiges Bett im KiZi plus das Gitterbett an einer Seite offen anstellen? Oder zumindest eine Schlafmöglichkeit für dich im Zimmer des Sohnes.
Ich bin mir sichter, ohne deinem Sohn eine Behandlung a la "JKKSL" wirst du das Alleineschlafen in der Phase nicht durchsetzen können. ... und bestimmt willst du das nicht ( ich könnte es auch nicht und denke, die Kinder werden davon regelrecht traumatisiert. .. gerade in diesem sensiblen Alter). Schau, dein Sohn wird so schnell groß. ... kein Kind schläft Bis 20 im FB. ... aber warum jetzt dieses essentielle Kindsbedürfnis nicht erfüllen?
Ich wünsche euch alles Gute!
LG Lee
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
1jahr altes schläft schlecht - muss es loswerden
Moderator: Giraeffchen
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Re: 1jahr altes schläft schlecht - muss es loswerden
Ich sag nur: Mütterolympiade.Kätzchen2013 hat geschrieben: Ich weiß, dass es sicher vielen so geht. Aber ganz viele erzählen von ihren durchschlafenden Kindern und das macht mich noch mehr fertig.
Früher wurde der frühe Erziehungserfolg am Trockensein gemessen, heutzutage am Durchschlafen.
Einfach nicht hinhören!
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

-
Kätzchen2013
- alter SuT-Hase
Re: 1jahr altes schläft schlecht - muss es loswerden
Habe gerade nochmal den Titel gelesen.
Könnte sich anhören, als ob ich das baby los werden möchte. Aber das ist ja quatsch!
Ich hoffe ihr habt das richtig verstanden.
Es ist immer noch nicht besser geworden. Aber da er dann weiterhin zu uns kommt einfach erträglicher.
Wir schaffen das schon!
Könnte sich anhören, als ob ich das baby los werden möchte. Aber das ist ja quatsch!
Es ist immer noch nicht besser geworden. Aber da er dann weiterhin zu uns kommt einfach erträglicher.
Wir schaffen das schon!
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
- avalanche
- hat viel zu erzählen
Re: AW: 1jahr altes schläft schlecht - muss es loswerden
Musste laut lachen dem TitelKätzchen2013 hat geschrieben:Habe gerade nochmal den Titel gelesen.
Wir schaffen das schon!
- FuFu
- Profi-SuTler
Hier auch. Kurz vor dem ersten Geburtstag fing es an und mit dem Laufen wurde es langsam besser. Leider ist Klein-Fufu erst mit 16 Monaten gelaufen. [emoji27]
Und jetzt schläft sie seit Wochen meistens durch. [emoji16] *auf Holz klopf*
Halte durch, es wird irgendwann besser!!!
☆ mobil mit Klein-FuFu *12/12 ☆
Und jetzt schläft sie seit Wochen meistens durch. [emoji16] *auf Holz klopf*
Halte durch, es wird irgendwann besser!!!
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Klein-FuFu Dez. 2012
- FuFu
- Profi-SuTler
Ps: ich bin mein Baby dann nachts im übrigen tatsächlich losgeworden. Der Papa hat die Nachtschichten übernommen [emoji13]
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Klein-FuFu Dez. 2012