Neugierig

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
almala2013
möchten wir nicht mehr missen

Neugierig

Beitrag von almala2013 »

Warum macht ihr das mit dem Windelfrei?

Ich kann mir das iwie gar nicht vorstellen den ganzen tag darauf zu schauen wann wie wo mein Kind macht.. ist das nicht wahnsinnig zeitraubend bzw anstrengend vor allem nachts?

So vom Prinzip her find ich es iwie ne tolle Sache. Ich lasse meine Tochter 1 Stunde vor dem schlafen auch immer ohne Windel rum krabbeln aber da macht sie so gut wie nie iwas (zum Glück :D)
Yashira
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Neugierig

Beitrag von Yashira »

Es spart Zeit und ich empfinde es als respektvoll.

Das Kind kann sich nicht selbst "sauber halten". Wenn es muss, dann helfe ich oder beseitige nasse Backups. Ich finde es hat etwas mit respektvollem und aufmerksamen Umgang zu tun. Bei alten Menschen sagt ja auch keiner "nur 4 mal wickeln / Toilette am Tag".
Ich mag es nicht, wenn Babys in ihren Ausscheidungen sitzen müssen. Das erlebe ich wirklich oft.

Es ist nicht anstrengend. Nachts pullert er nicht. Und ansonsten ist es ein Handgriff ein Backup zu wechseln. Das wickeln, wenn wir bei den Großeltern sind (da nutzen wir www) finde ich viel anstrengender. Er hat kein Bock auch wickeln. eine Freundin trägt auch regelmäßig Wickelkämpfe aus. Das habe ich sonst nicht.

Ansonsten halte ich es mit "Leben und leben lassen" ;-)
Bild
Bild Bild

*** Matthias 09/13 *** Hendrik 05/16 IUFT 33. SSW ***
almala2013

Beitrag von almala2013 »

Ich habe zur Zeit auch so viele wickelkämpfe weil sie einfach nicht liegen möchte und ich lasse sie dann einfach ohne Windel rumrennen und sie bieselt so gut wie nie außer im Garten :D
Hast du vll tipps was ich machen könnte wenn sie pinkelt?
Carraluma
alter SuT-Hase

Beitrag von Carraluma »

Deine Kleine ist knapp ein Jahr, oder? Typische Vorgehensweise wäre z.B. immer wenn sie es macht, es mit einem festen Laut oder, bei einem älteren Kind, Begriff zu kommentieren, wenn es gemacht hat. Schauen, ob man bestimmte Zeiten oder Signale erkennt und dann dem Kind eine Situation wie beispielsweise Töpfchen oder Abhalten anzubieten, wenn es wahrscheinlich muss. Dabei immer dem Kind erklären, was man tut usw.
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
almala2013

Beitrag von almala2013 »

Ja 11 Monate :)
Mal schaun ob das klappt :D
Beim großen Geschäft hat es schon zweimal funktioniert :)
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“