Kindergerichte die es heute kaum noch gibt

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Malo81
alter SuT-Hase

Re: Kindergerichte die es heute kaum noch gibt

Beitrag von Malo81 »

@Sütterlin: ich würde auch mitlesen und helfen :D

Bei mir: Spiegelei guckt aus dem Loch (Brot mit Spiegelei), wurde hier auch schon genannt
"DDR-Tomatensauce"- essen wir heute noch...
Milchnudeln- Grusel, Graus, Grusel :shock: :shock: :shock:
Mehlsuppe- ganz, ganz schlimm :shock: :shock: :shock:
Senfeier- habe ich als Kind geliebt und mich vermutlich überfressen- mag ich nimmer :oops:
Liebe Grüße Y.
Bild und Bild
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Ich schaffe es dank Euch nicht mehr die Treppe rauf! Es gab Buchteln ...
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
mrsmurphy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von mrsmurphy »

Teazer hat geschrieben:Ich schaffe es dank Euch nicht mehr die Treppe rauf! Es gab Buchteln ...
:D Mir Vanillesoße?
Ich schau mal, wie ich das vegan hinbasteln kann. Dann kriegt Mann irgendwas, das nur er mag und Kind und ich Buchteln mit Vanillesoße *jammi*
LG Sabine mit Muck (m, 08/13) & Mini (m, 07/19), sowie Sternchen (8. Woche, 7/18)

Bild Bild

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
(Albert Einstein)
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Ja! Und sie waren vegan. Habe einfach ein Rezept für Germknödel zweckentfremdet. :)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
tomine

Beitrag von tomine »

Was ist DDR-Tomatensoße?
Louet

Beitrag von Louet »

Nach meiner zugereisten Erfahrung ist die DDR-Tomatensoße im Grunde eine Mehlschwitze mit Ketchup, oder?
Zumindest hat mein ex-Schwiegermonster die so genagt und ihr Sohn hat's geliebt!
Bild

"Es gibt keine Extrapunkte dafür, sich das Leben schwer zu machen."
Louet

Beitrag von Louet »

Gemacht*
Bild

"Es gibt keine Extrapunkte dafür, sich das Leben schwer zu machen."
Schnatzmama
Profi-SuTler

Beitrag von Schnatzmama »

hora hat geschrieben:
Schnatzmama hat geschrieben:
sixpack hat geschrieben:Gibt es eigentlich ein Kochbuch mit all den Rezepten aus der Kindheit?
Bei uns hat ja immer meine Oma gekocht, außer am Wochenende. Und von ihr haben wir ein Kochbuch, das sie in den Dreißigerjahren von Hand in einer Haushaltungsschule aufgeschrieben hat. Da sind ganz viele von den Sachen, die sie gekocht hat, drin - allerdings etwas mühsam zu lesen, weil das in Sütterlinschrift geschrieben ist. Mein Plan schon seit Jahren ist, dass ich dieses Kochbuch abschreibe, damit man es auch verbünftig benutzen kann. Aber das wird wahrscheinlich noch ein paar Jahre lang nur Plan bleiben... :wink:
Schick´s her, ich mach´s! ;-) - Immer, wenn ich etwas Zeit habe. Dann rosten meine Gehirnwindungen hier nicht gänzlich ein.
Da befürchte ich aber, dass meine Mutter mir den Kopf runterreißt, wenn ich das Kochbuch verschicke :wink:

Luft gab es bei uns auch immer wieder mal: Das war so ein sternförmiges Teil aus Gusseisen, dass in eine Art Pfannkuchenteig getaucht wurde, und dann wurde das Ding in kochendem Fett ausgebacken und mit Puderzucker bestreut.
Liebe Grüße!

Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Schnatzmama
Profi-SuTler

Beitrag von Schnatzmama »

Dieses Kochbuch ist vielleicht so 4 cm dick, das ist so richtig viel, auch zum Kopieren oder Abfotografieren... :wink:
Liebe Grüße!

Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
AmysMom
Profi-SuTler

Beitrag von AmysMom »

Louet hat geschrieben:Nach meiner zugereisten Erfahrung ist die DDR-Tomatensoße im Grunde eine Mehlschwitze mit Ketchup, oder?
Zumindest hat mein ex-Schwiegermonster die so genagt und ihr Sohn hat's geliebt!
Ja, so macht meine Mutter sie auch. Ich nehme inzwischen passierte Tomate statt Ketchup.
Liebe Grüße
F.

mit SchnubbelSchnu (08/2008), WuselPusel (04/2011) und WuschelPuschel 08/2014

ClauWi GK 03/2012, MK 03/2013, AK 11/2014
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“