Hilfe! Was ist das?!

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
SlingingMama
alter SuT-Hase

Hilfe! Was ist das?!

Beitrag von SlingingMama »

Ist das ein fadenzieher? Wenn ja, habe ich noch nie so einen gesehen :-(
Ist durchgehend und steht nicht als Schlaufe hoch.... Ich glaube er war vor dem waschen noch nicht da, sicher sagen kann ich es aber nicht.
Und ist das ein Schönheitsfehler oder eine Gefahr für mein Lieblingstuch?
Liebe ATTAs, bitte helft mir :-(
Mama vom Lütten 06/2010 und vom kleinen Maulwurf 04/2014
ClauWi Trageberaterin GK (04/2012) MK (09/2012) AK (08/2013)
Bild
SlingingMama
alter SuT-Hase

Re: Hilfe! Was ist das?!

Äh Achso. Bilder ;-)BildBild
Bild
hora
gehört zum Inventar

Beitrag von hora »

Ist "darunter" der Stoff in Ordnung? Dann würde ich das eher für einen Webfehler halten. Die Enden der "Schlinge" liegen ja doch recht weit auseinander. In diesem Fall würde ich den Faden am Tuch fixieren, damit das Kind oder Du da nicht einmal hinterhaken könnt und dann einen echten Fadenzieher daraus macht.
If you love something, set it free. If it comes back to you, it is yours, if not, it never was.

hora mit Meister und drei weiblichen Minuten: Tiger (05.2000), Kätzchen (02.2003), sieben Sternchen im Herzen und
Püppi (04.2009)

Da ich immer aus dem Netz fliege, bitte ich bei Tippfehlern um Nachsicht. Korrekturlesen klappt momentan nicht, weil ich in der Zwischenzeit schon wieder gekickt werden könnte - und dann ist mein Post weg.
EhMiKS

Beitrag von EhMiKS »

fehlt denn der faden in der reihe darunter? also ich (nur ex-weberin, null atta wie du weißt) würde den faden in der mitte durchschneiden und "verweben/vernähen". dann ist er gesichert und es kann nichts weiter passieren. und das der vor der wäsche nicht da war halte ich für unwahrscheinlich.
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

ich stimme meiner vorschreiberin zu.

so ein tragetuch ist ja gewebt - nicht gestrickt. :wink: bei gestricktem ist so eine schlaufe weniger schön und ein loser faden bedeutet: laufmasche. das ist beim gewebten tuch ganz und gar nicht so.
also: entwarnung!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
SlingingMama
alter SuT-Hase

katinka_s hat geschrieben:fehlt denn der faden in der reihe darunter? also ich (nur ex-weberin, null atta wie du weißt) würde den faden in der mitte durchschneiden und "verweben/vernähen". dann ist er gesichert und es kann nichts weiter passieren. und das der vor der wäsche nicht da war halte ich für unwahrscheinlich.
Huhu! Ich finde keinen Fäden, der fehlt. Sieht mehr wie ein "extra" aus.
Also tatsächlich durchschneiden und einnähen oder lieber doch vorsichtig mit extra Garn drüber festnähen?
Bin zumindest mal froh, dass das Tuch nicht gefährdet ist. Ich danke euch!
Bild
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Einfach durchschneiden und Fäden einnähen.
Dein Tuch ist auf keinen Fall in Gefahr. :)
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“