Federwiege selber bauen?

Moderatoren: Toony, Momolina

Ainoha
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Federwiege selber bauen?

Beitrag von Ainoha »

Am Mittwoch ist meine fertig. :D Ich hab nun ein elastisches Seil gekauft, mal sehen, wie das funktioniert. Bilder folgen dann. Ich hoffe, dass es meinem Kolibri gefällt und er darin schläft. Ich hätt so gern mal wieder die Hände frei, wenn er schläft.
Liebe Grüße von mir und dem Kolibri (04/14)...
seelenkind

Beitrag von seelenkind »

Ich weiss jetzt nicht, wo genau du in Ecuador wohnst, aber du kannst auch mal rumfragen, wo/ in welchen Strassen Metallteile verkauft werden. Wenn ich so etwas suchen wuerde, wuerde ich hier in Mexiko-Stadt ins Zentrum fahren, die entsprechenden Strassen ablaufen (in manchen findet man nur Stofflaeden, in anderen nur Grosshaendler fuer Autoteile usw...) und mich durchfragen. Oder evtl. in den USA bestellen?
seelenkind mit chaosproduzentin (10/2009) und chaoskeks (10/2016)
Ainoha

Beitrag von Ainoha »

Juhu!!!! Kind ist grad erstmals in seiner Federwiege eingeschlafen. Fotos folgen sobald ich die Kamera mal wieder hier hab. 8)
Ainoha

Beitrag von Ainoha »

Hat jemand eine Idee was man als Motor zweckentfremden könnte, der die Federwiege auf- und abschaukelt? :?:
katess
gehört zum Inventar

Beitrag von katess »

Hmm. Hast du einen Antrieb gefunden? Ich glaube die Federn sind gewichtsmäßig so, dass die Babys die Hängematte durch Bewegung selbst wieder anschaukeln können. Nutzt du das elastische Seil?

Ich habe meine Hängematte jetzt auch fertig. Sie hängt schon mal testweise... (inkl. freundlichem Hängemonster :mrgreen: )
hängematte.jpg
katess mit Flip (02/15) und Pünkti (03/19).
Teelicht
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Teelicht »

katess hat geschrieben:Hmm. Hast du einen Antrieb gefunden? Ich glaube die Federn sind gewichtsmäßig so, dass die Babys die Hängematte durch Bewegung selbst wieder anschaukeln können. Nutzt du das elastische Seil?
]
Das Bild sieht toll aus!
Ich habe noch nie eine Federwiege live gesehen, aber auch beim ersten Kind überlegt, ob das was wäre, meine Sparsamkeit hat dann aber dazu geführt, dass daraus nichts wurde. Später haben wir eine Hüpfschaukel erhalten und ich habe überlegt, ob die Feder für eine selbstgebaute Federwiege geeignet wäre. Aber deiner Beschreibung der Feder nach, dann wohl eher nicht?
Kind 1: September 2012 ❤️
Kind 2: Juni 2015 ❤️
Ainoha

Beitrag von Ainoha »

Schick ist sie geworden.

Ich habe ja völlig vergessen, dass ich noch ein Foto posten wollte. Und natürlich auch kein schönes da. Nur dieses hier:
Federwiege.jpg
Mittlerweile hängt sie auch an einer echten Federwiegenfeder. 8) Aber das mit dem alleine Schaukeln funktioniert irgendwie nicht so richtig. Natürlich bewegt sie sich ein bisschen, wenn der Kleine sich bewegt. Aber bei weitem nicht genug, damit er wieder einschläft. Ob es am Gewicht (8kg) liegt? Wenn er richtig mit dem Po auf und ab hüpft, dann schaukelt die Wiege natürlich auch. Aber dann ist er auch so wach, dass er dadurch nicht wieder einschläft.

Ich wollte eigentlich einen gebrauchten Scheibenwischermotor umbauen (lassen). Leider gibt es die hier nicht günstig. Daher hab ich in Deutschland einen für 1 € ersteigert. Den hab ich mit schicken lassen, nur um herauszufinden, dass nach dem neuen postgesetzt keine gebrauchten Motoren eingeführt werden dürfen. Neue schon. :roll: So was blödes. Naja, also keinen automatischen Antrieb. Aber zumindest kann ich mich in der Nähe frei bewegen oder mich hinsetzten. Muss halt nur wieder anfangen zu schaukeln, wenn der Kleine anfängt Geräusche zu machen.

Ich glaube die Federn für Hüpfschaukeln sind sehr viel weniger empfindlich und würden eventuell für ein Baby nicht funktionieren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Teelicht
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Teelicht »

Ainoha hat geschrieben:Schick ist sie geworden.

Ich habe ja völlig vergessen, dass ich noch ein Foto posten wollte. Und natürlich auch kein schönes da. Nur dieses hier:
Federwiege.jpg
Mittlerweile hängt sie auch an einer echten Federwiegenfeder. 8) Aber das mit dem alleine Schaukeln funktioniert irgendwie nicht so richtig. Natürlich bewegt sie sich ein bisschen, wenn der Kleine sich bewegt. Aber bei weitem nicht genug, damit er wieder einschläft. Ob es am Gewicht (8kg) liegt? Wenn er richtig mit dem Po auf und ab hüpft, dann schaukelt die Wiege natürlich auch. Aber dann ist er auch so wach, dass er dadurch nicht wieder einschläft.

Ich wollte eigentlich einen gebrauchten Scheibenwischermotor umbauen (lassen). Leider gibt es die hier nicht günstig. Daher hab ich in Deutschland einen für 1 € ersteigert. Den hab ich mit schicken lassen, nur um herauszufinden, dass nach dem neuen postgesetzt keine gebrauchten Motoren eingeführt werden dürfen. Neue schon. :roll: So was blödes. Naja, also keinen automatischen Antrieb. Aber zumindest kann ich mich in der Nähe frei bewegen oder mich hinsetzten. Muss halt nur wieder anfangen zu schaukeln, wenn der Kleine anfängt Geräusche zu machen.

Ich glaube die Federn für Hüpfschaukeln sind sehr viel weniger empfindlich und würden eventuell für ein Baby nicht funktionieren.
Sieht toll aus! Das inspiriert wirklich zum Nachahmen, selbst wenn ich zur Zeit kein Baby habe. Vielleicht eigentlich, weil ich gerne selber in so einem Bett schlafen würde, wenn ich ein bisschen in mich gehe. Dafür wäre dann die Feder von der Hüpfschaukel wieder zu instabil...
Kind 1: September 2012 ❤️
Kind 2: Juni 2015 ❤️
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“