Habe nicht jeden einzelnen Post gelesen (nur quer geschaut), bei uns gab es früher immer Buchteln (sowas ähnliches wie Hefeklöße / Dampfnudeln) mit Vanillesoße, ich habe sie geliebt. Mein Mann findet sie gruselig. Ich such mir jetzt ein Rezept, wo ich das Weizenmehl ersetzen kann und dann kriegt Kind die auch mal vorgesetzt, so!
Arme Ritter hat der Cousin meiner Tante immer gemacht - die waren soooooo lecker. Dazu eine super leckere Rotweinsoße (die ich als Kind mal probieren durfte) - leider hat er das Rezept für die Soße wohl erst mit in die Vergessenheit und dann ins Grab genommen
Außerdem haben mein Cousin und ich bei meiner Oma immer Fischstäbchen mit Kartoffelbrei und Kronsbeeren gegessen. Das Ganze allerdings nicht einzeln, sondern zu einem Pamps vermatscht. Ich mag mittlerweile keine Fischstäbchen mehr - aber mein Cousin isst das wohl heute noch so
Dinge, die auch heute noch mache sind: Pfannkuchen, Senfeier, Bechamelkartoffeln, Steckrübeneintopf, Leberkäse
Außerdem Blitzkuchen und Bananenbrot - das dann halt zum Kaffee
Mein Mann erzählt außerdem immer davon, dass er früher "Frische Suppe" zu Essen bekommen hat. Mein Schwiegervater ließ den Begriff auf mal fallen. Kennt das jemand von euch? Fall es hilft: Mein Mann ist ein Hamburger Jung, seine Eltern sind auch dort geboren und eigentlich nie woanders gewesen.
@zierfisch: urgs, stimmt - das kenn ich auch noch... Aber ohne Kakaopulver drin.