Bei uns hießen die auch andersLaraKessel hat geschrieben:Ja bei uns hießen die Klatschbrötchen noch anders. Aber das waren andere Zeiten damals. Heute sage ich das nichtmehr.
Kindergerichte die es heute kaum noch gibt
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- Prisemuth
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Kindergerichte die es heute kaum noch gibt
Liebe Grüße von Anke mit dem kleinen Mann (11/11)
- Kuschelmaus
Ein normales Brötchen oder eben mit Mohn/Sesam und als Belag Banane 
mhmm..
Oder Müsli:
Apfel, Banane, Haferflocken mit Milch und Ahornsirup .. yummy.. ich bekomm hunger *mist*
mhmm..
Oder Müsli:
Apfel, Banane, Haferflocken mit Milch und Ahornsirup .. yummy.. ich bekomm hunger *mist*

Das Wesen wahrer Liebe lässt sich immer wieder mit der Kindheit vergleichen. Beide haben die Unüberlegtheit, die Unvorsichtigkeit, die Ausgelassenheit, das Lachen und das Weinen gemeinsam!
Honoré de Balzac
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Prisemuth hat geschrieben:Bei uns hießen die auch andersLaraKessel hat geschrieben:Ja bei uns hießen die Klatschbrötchen noch anders. Aber das waren andere Zeiten damals. Heute sage ich das nichtmehr.Vielleicht ist das der grund, warum es sie nicht mehr gibt...? Hmm... mochte die jedenfalls sehr gerne und der Kiosk an der Schule hatte immer welche
Was ist das?
- Prisemuth
Brötchen mit Schokokuss 
Zuletzt geändert von Marla84 am 18.10.2021, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rassistischen Begriff editiert
Liebe Grüße von Anke mit dem kleinen Mann (11/11)
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Für meine Augen jetzt gibt's keinen Smiley
-
EhMiKS
bei dem bäcker wo ich morgens manchmal brötchen hole gibt es die schokokuss-teile noch. wobei wir sie früher auch anders als Schokokussbrötchen genannt haben. das war halt der name von den teilen...
und... kennt ihr das? oben bebutterte schrippe, unten schwarzbrot und dazwischen ein brauner keks? superlecker.
und... kennt ihr das? oben bebutterte schrippe, unten schwarzbrot und dazwischen ein brauner keks? superlecker.
Zuletzt geändert von Marla84 am 18.10.2021, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
- FrauPferd
Bei uns gab's Hefeklöse (Dampfnudeln) mit brauner Butter immer mit Heidelbeeren & Saft aus'm
Glas. Mag ich heute noch total gern.
Säure Eier möchte und mag ich heute noch viel lieber als Senfeier. Leider mag das mein Mann nicht so.
DDR Jägerschnitzel kenne ich auch noch.
Hmmmm....Quarkkeulchen. Das hab ich auch ewig nicht gegessen. Soooo lecker.
Nudeln mit Milch und Zucker? Da schüttelt es mich! Aber ich könnte auch bei Milchreis, Griesbrei und Co würgen.
Hühnersuppe gab's oft. Oder Kartoffelsuppe, Linseneintopf... Eierkuchen (Pfannkuchen) mit gestockter Milch.
Kartoffelpuffer mit Apfelmus.
Glas. Mag ich heute noch total gern.
Säure Eier möchte und mag ich heute noch viel lieber als Senfeier. Leider mag das mein Mann nicht so.
DDR Jägerschnitzel kenne ich auch noch.
Hmmmm....Quarkkeulchen. Das hab ich auch ewig nicht gegessen. Soooo lecker.
Nudeln mit Milch und Zucker? Da schüttelt es mich! Aber ich könnte auch bei Milchreis, Griesbrei und Co würgen.
Hühnersuppe gab's oft. Oder Kartoffelsuppe, Linseneintopf... Eierkuchen (Pfannkuchen) mit gestockter Milch.
Kartoffelpuffer mit Apfelmus.
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
-
Lösche Benutzer 17612
Oh nö, bitte nicht in diesem Thread, ich bin wirklich immer für solche Diskussionen zu haben, aber ich finde den Thread so toll. Prisemut, über political correctness und die zugehörige Wortwahl wir hier immer viel diskutiert und dieses Wort ist nicht gerne gesehen. Ich bin mir ganz sicher dass Du keine Rassistin bist sondern Dir der Wirkung gar nicht so bewusst bist , vielleicht kann man ( Mod) das Wort einfach mit Schaumkuss ersetzen und wir können weiter in Kindheitserinnerungen schwelgen.
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Bei uns heißen die Dinger Schwedenbomben
- elanor
Es wurde ja explizit danach gefragt, wie sie bei ihnen genannt wurden.EllenRipley hat geschrieben:Oh nö, bitte nicht in diesem Thread, ich bin wirklich immer für solche Diskussionen zu haben, aber ich finde den Thread so toll. Prisemut, über political correctness und die zugehörige Wortwahl wir hier immer viel diskutiert und dieses Wort ist nicht gerne gesehen. Ich bin mir ganz sicher dass Du keine Rassistin bist sondern Dir der Wirkung gar nicht so bewusst bist , vielleicht kann man ( Mod) das Wort einfach mit Schaumkuss ersetzen und wir können weiter in Kindheitserinnerungen schwelgen.
Ich kannte das übrigens gar nicht, die Dinger sind ja schon ohne Brötchen ziemlich bäh...
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
* 07/15