Lautstarkes Drücken zwischen 4 und 7 Uhr

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Witjas
ist gern hier dabei

Re: Lautstarkes Drücken zwischen 4 und 7 Uhr

Beitrag von Witjas »

Linda89 hat geschrieben:Wir hatten das auch und erst alle halbe Stunde ein Kirschkernkissen gemacht (aaargh), dann Kind in ein anderes Zimmer ausquartiert :oops: Vielleicht würde es deinem Kind helfen, wenn du die Hand auf seinem Bauch hast oder es mit dem Bauch an deiner Seite schläft?
Er schläft ja eh neben mir und Hand auf dem Bauch hatte ich auch schon ... funktioniert nicht ... was ein kleines Bisschen funktioniert ist, ihn am Bauch oder Po hin- und herzuschuckeln ... er drückt zwar immernoch seine Zeit weiter, aber scheint nicht so lange am Stück zu drücken und schneller wieder einzuschlafen .... auch wenns nicht lange anhält ... :|
Krümelmonster0707
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Krümelmonster0707 »

Hatte unser Großer auch. Die Hebi riet die Beine etwas höher zu lagern damit der Bauch nicht so unter Spannung steht und das Pupsen leicht fällt. Brachte etwas Verbesserung.
Wir mussten allerdings einsehen dass der Zwerg ein Bauchschläfer ist. Ab dem Zeitpunkt wo wir das zugelassen haben hörte es mit dem Drücken auf. Klar -in Bauchlage wird der Bauch gewärmt und ist eher gekrümmt. Da ging das Pupsen dann ohne stundenlanges Drücken.
Krümelchen (08/12) und Minikrümel (03/14)
josie81
hat viel zu erzählen

Beitrag von josie81 »

Wir hatten diese Drückerei auch in den ersten Lebenswochen nachts. Ich hab mir die Kleine dann immer quer über den Bauch gelegt und im Liegen ein wenig mit dem Oberkörper gewackelt. Meistens war Zwetschki auch noch an einer Brust angedockt und hat durch das Nuckeln, Wackeln und die Wärme am Bauch besser entspannen können.
Mama von Zwetschki (1/2014)
stoffifan
hat viel zu erzählen

Beitrag von stoffifan »

Wir haben das Drücken zwischen 4 und 7 Uhr auch. Bei uns endet es immer auf der Toilette. Die angehockte Position hilft unheimlich und es kommt neben Luft auch immer jede Menge raus. Allerdings ist die Nacht dann für mich gelaufen und ich versuche es immer eine Weile zu ignorieren. Gähn.
Da das Abhalten bei dir nicht klappt, probier doch mal im Bett den Bauch zu massieren. Füße überkreuzen und dann wie in so einer Art Schneidersitz zum Bauch ranführen. Dann kreisende Bewegungen machen. Hilft bei uns auch gut bei Bauchweh und sollte zumindest ein wenig Luft rauslassen. Beine müssen wirklich eng an den Bauch gedrückt werden, so dass das Becken schon leicht mit angehoben wird, damit es hilft. Das kannst du im Liegen machen und vielleicht gehts danach je weiter mitm Schlafen.
Ich mach das morgens lieber nicnt, weil ich danach garantiert wickeln muss und dann bin ich genauso wach wie wenn ich abhalte :-)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“