Eitrige Mandelentzündung... Antibiotikum
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
lisa78
- schreibt ganz schön oft
Eitrige Mandelentzündung... Antibiotikum
Hallo,
ohje kann gar nicht gut tippen... habe seit 3 tagen hohes fieber (Nachts vor Tablette 39,8) und nehme seit gestern 2 mal täglich ibu 400, weil ich fürchterliche Gliederschmerzen etc habe. das hilft ein wenig, fieber will aber auch mit tablette nicht verschwinden.und nach 4 Stunden lässt die wirkung nach und ich bekomme wieder hohes fieber. Jetzt habe ich seit gestern eitrige Mandeln und mein Sohn (11 Monate) ist auch krank geworden. allerdings steigt sein fieber nicht so drastisch.
hm irgendwie kenn ich das nicht von mir, mehr als 1-2 tage fieber und ich kann ja auch nicht ewig ibu nehmen...
Ach so ja, wir stillen noch, nachts ständig und tagsüber auch vermehrt, seit der kleine krank ist.
ich denke ich werde morgen ins krankenhaus fahren (oder ist das hysterisch), hab irgendwie das gefühl mein körper packt das grad nicht...
ist natürlich klar, dass das ganze auf antibiotika hinausläuft.
da ich in der schwangerschaft ständig krank war, kenn ich das schon. bin auf amoxi allergisch und da hört es dann auch bei den ärzten auf. dann geh ich mit irgendnem medikament nach haus und fühl mich unwohl, weil der arzt so unsicher war...
bin zu blöd bei embryotox was zu finden, außer ich kenn den namen vom wirkstoff... weiß einer rat?
heulenden dank aus dem bett (und panischer angst, dass es meinen mann und die anderen 3 kids auch erwischt..)
ohje kann gar nicht gut tippen... habe seit 3 tagen hohes fieber (Nachts vor Tablette 39,8) und nehme seit gestern 2 mal täglich ibu 400, weil ich fürchterliche Gliederschmerzen etc habe. das hilft ein wenig, fieber will aber auch mit tablette nicht verschwinden.und nach 4 Stunden lässt die wirkung nach und ich bekomme wieder hohes fieber. Jetzt habe ich seit gestern eitrige Mandeln und mein Sohn (11 Monate) ist auch krank geworden. allerdings steigt sein fieber nicht so drastisch.
hm irgendwie kenn ich das nicht von mir, mehr als 1-2 tage fieber und ich kann ja auch nicht ewig ibu nehmen...
Ach so ja, wir stillen noch, nachts ständig und tagsüber auch vermehrt, seit der kleine krank ist.
ich denke ich werde morgen ins krankenhaus fahren (oder ist das hysterisch), hab irgendwie das gefühl mein körper packt das grad nicht...
ist natürlich klar, dass das ganze auf antibiotika hinausläuft.
da ich in der schwangerschaft ständig krank war, kenn ich das schon. bin auf amoxi allergisch und da hört es dann auch bei den ärzten auf. dann geh ich mit irgendnem medikament nach haus und fühl mich unwohl, weil der arzt so unsicher war...
bin zu blöd bei embryotox was zu finden, außer ich kenn den namen vom wirkstoff... weiß einer rat?
heulenden dank aus dem bett (und panischer angst, dass es meinen mann und die anderen 3 kids auch erwischt..)
- Marlio
- gehört zum Inventar
Re: AW: Eitrige Mandelentzündung... Antibiotikum
Ach Mensch was für eine blöde Situation. Fühl dich mal gedrückt.
Bei einer eitrigen Mandelentzündung mit hohem Fieber, das nicht weg geht, ist laut meinen Arzt Antibiotika nötig. Es gibt von Embryotox eine App (hab davon hier im Forum gelesen). Da könntest du direkt den Wirkstoff eingeben und sehen ob der passt. Oder der Arzt kann dort anrufen.
Gute Besserung!
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
Bei einer eitrigen Mandelentzündung mit hohem Fieber, das nicht weg geht, ist laut meinen Arzt Antibiotika nötig. Es gibt von Embryotox eine App (hab davon hier im Forum gelesen). Da könntest du direkt den Wirkstoff eingeben und sehen ob der passt. Oder der Arzt kann dort anrufen.
Gute Besserung!
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
Unser Blubberchen kam am 26.11.12 zur Welt - "Wir lieben Dich weit inniger, als Licht und Luft und Freiheit!"
Wenn ein Kind...
-kritisiert wird, lernt es zu verurteilen. -angefeindet wird, lernt es zu kämpfen. -verspottet wird, lernt es schüchtern zu sein. -beschämt wird, lernt es sich schuldig zu fühlen.
-verstanden und toleriert wird, lernt es geduldig zu sein. -ermutigt wird, lernt es sich selbst zu vertrauen. -gelobt wird, lernt es sich selbst zu schätzen. -gerecht behandelt wird, lernt es gerecht zu sein. -geborgen lebt, lernt es zu vertrauen. -anerkannt wird, lernt es sich selbst zu mögen. -in Freundschaft angenommen wird, lernt es in der Welt Liebe zu finden.
(Text über dem Eingang einer tibetischen Schule)
Wenn ein Kind...
-kritisiert wird, lernt es zu verurteilen. -angefeindet wird, lernt es zu kämpfen. -verspottet wird, lernt es schüchtern zu sein. -beschämt wird, lernt es sich schuldig zu fühlen.
-verstanden und toleriert wird, lernt es geduldig zu sein. -ermutigt wird, lernt es sich selbst zu vertrauen. -gelobt wird, lernt es sich selbst zu schätzen. -gerecht behandelt wird, lernt es gerecht zu sein. -geborgen lebt, lernt es zu vertrauen. -anerkannt wird, lernt es sich selbst zu mögen. -in Freundschaft angenommen wird, lernt es in der Welt Liebe zu finden.
(Text über dem Eingang einer tibetischen Schule)
- blueberry
- Mod a.D.
Re: Eitrige Mandelentzündung... Antibiotikum
Sorry, grad nur ganz kurz:
http://embryotox.de/infektionen_bakterielle.html
Gute Besserung!
LG, blueberry
http://embryotox.de/infektionen_bakterielle.html
Gute Besserung!
LG, blueberry
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
- swimfan
- Dipl.-SuT
Ich habe cefuroxim bekommen (schreibt man das so?). Deine ibu Dosis ist nicht sehr hoch. 1200mg kann man gut nehmen. Maximal 2400 mg am Tag für kurze Zeit. Das kann man wenn sein muss ruhig ne weile nehmen. Siehe entsprechende threads.
Sent from my Lumia 800 using Tapatalk
Sent from my Lumia 800 using Tapatalk
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
-
lisa78
...danke...
fieber steigt schon wieder. werde wohl morgen mal zum arzt gehen...
fieber steigt schon wieder. werde wohl morgen mal zum arzt gehen...
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Ich würde lieber den diensthabenden Arzt noch heute anrufen. Vielleicht geht es dir morgen dann schon besser. Die Halsschmerzen sind doch so schlimm...
Gute Besserung!
Gute Besserung!
- MaareMum
- Dipl.-SuT
Ja geh morgen zum Arzt (oder notfalls auch heute noch). Eitrige Angina ist nicht eh nicht lustig und sollte auch nicht verschleppt werden.
Cefuroxim (und andere Cephalosporine) gibt man eigentlich auch nicht bei bekannter Penicillin-Allergie (bzw Amoxi). Man würde dann zB Makrolide geben.
Die Frage ist allerdings erstmal: wie ernsthaft ist die Allergie? Viele Leute sagen, dass sie gegen Penicillin allergisch sind, weil sie einfach typische Nebenwirkungen hatten. Eine fragliche Allergie sollte man unbedingt abklären und bestätigen lassen, weil einfach sonst ganze Gruppen an wichtigen Antibiotika ausfallen.
Meine erste Frage ist deshalb bei der Aussage "Penicillin-Allergie" immer: "was passiert, wenn Sie Penicillin nehmen?"
Bzw in deinem Fall Amoxicillin?
Die Frage ist allerdings erstmal: wie ernsthaft ist die Allergie? Viele Leute sagen, dass sie gegen Penicillin allergisch sind, weil sie einfach typische Nebenwirkungen hatten. Eine fragliche Allergie sollte man unbedingt abklären und bestätigen lassen, weil einfach sonst ganze Gruppen an wichtigen Antibiotika ausfallen.
Meine erste Frage ist deshalb bei der Aussage "Penicillin-Allergie" immer: "was passiert, wenn Sie Penicillin nehmen?"
Bzw in deinem Fall Amoxicillin?
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
- swimfan
- Dipl.-SuT
das ist ja interessant. Ich habe auf clindamycin mit vielen unangenehmen nebenwirkungen reagiert. da sagte man gleich, ah allergie, notieren wir uns, kein problem. auf meine frage, ob man es testen könnte, wurde verneint.hm...
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
- MaareMum
- Dipl.-SuT
Ich würde es testen lassen.swimfan hat geschrieben:das ist ja interessant. Ich habe auf clindamycin mit vielen unangenehmen nebenwirkungen reagiert. da sagte man gleich, ah allergie, notieren wir uns, kein problem. auf meine frage, ob man es testen könnte, wurde verneint.hm...
Gibt sogar nen Artikel dazu (da gehts allerdings um Penicillin und Co)
http://m.aerzteblatt.de/print/43978.htm
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
-
lisa78
Guten Morgen!
Fieber ist total runter (38) , hab heut Nacht geschlafen und "nur" noch nen dicken Hals und fiese schluckbeschwerden. Werde dann morgen zum HNO gehen, außer es wird gleich wieder schlimmer.
Das mit der Antibiotika allergie ist ja interessant. hatte damals bei amoxi (ist aber nun schon gut 10/15 Jahre her) nur bauchweh wenn ich mich recht erinner. da meinte die ärztin direkt ich wäre allergisch.
als ich in der schwangerschaft antibiotika nehmen musste, erwähnte ich das, aber es wollte natürlich keiner ausprobieren.
WO kann man das testen lassen?
lg
Fieber ist total runter (38) , hab heut Nacht geschlafen und "nur" noch nen dicken Hals und fiese schluckbeschwerden. Werde dann morgen zum HNO gehen, außer es wird gleich wieder schlimmer.
Das mit der Antibiotika allergie ist ja interessant. hatte damals bei amoxi (ist aber nun schon gut 10/15 Jahre her) nur bauchweh wenn ich mich recht erinner. da meinte die ärztin direkt ich wäre allergisch.
als ich in der schwangerschaft antibiotika nehmen musste, erwähnte ich das, aber es wollte natürlich keiner ausprobieren.
WO kann man das testen lassen?
lg