Natibaby-Schwärm-Thread

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Sandtiger
alter SuT-Hase

Re: Natibaby-Schwärm-Thread

Beitrag von Sandtiger »

kaschdi hat geschrieben: wie gesagt, mein leinentuch war immer so super verknitter, das hat bei mir kein baumwolltuch getan, auch nicht mein hanftuch.
Mupfelchen hat geschrieben: Leinen glänzt und schimmert auf Fotos auf jeden Fall richtig. Das macht weder Baumwolle noch Wolle.
Danke für die Infos, dann warte ich mal ab, bis es da ist, dann weiß ich sicher mehr :D
Krümel2013 hat geschrieben:Ist es grün oder eher Petrol/Blaugrün?
Vom Foto her eher grün als blaugrün.
kaschdi hat geschrieben:
Mupfelchen hat geschrieben:Hm.. ich finde das ehrlich gesagt ziemlich komisch! ! Wenn ich nen tt verkaufe, dann sollte ich auch genaue Angaben zum Material machen. Sie wird es ja sicherlich nicht gefunden haben und sollte schon wissen welches Material der sling nun hat.
da stimme ich zu.
Ich weiß nur, dass sie den Sling selbst vernäht hat. Warum sie die Infos nicht hat, das kann in meinen Augen viele Gründe haben (TT selbst erkruschelt, Slingstück erkruschelt, vor längerer Zeit schon "zerschnippelt" und daher vergessen was für ein Material, zu hoher Durchsatz oder Besitz an TTs/Sling um sich jede "Zusammensetzung" zu merken...) und war mir daher unwichtig.
Junior 08/2012

Meine Bewertungen für die KK bitte hier eintragen.
Krümel2013
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Krümel2013 »

Wenn es da ist und olivgrün ist, dann ist es höchstwahrscheinlich mit Wolle. :)
Viele Grüße von
Nadine
Mami von den großen Schwestern M (10/2010), L (04/2013) und dem großen kleinen Bruder K (09/2015)
meikili
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von meikili »

Ich habe gerade eins in der KK gesehen und da steht "mit Wolle". Kannst ja mal schauen. Da ist ein Bild mit drin.
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
Sandtiger
alter SuT-Hase

Beitrag von Sandtiger »

meikili hat geschrieben:Ich habe gerade eins in der KK gesehen und da steht "mit Wolle". Kannst ja mal schauen. Da ist ein Bild mit drin.
Danke für den Hinweis. Hab mal geschaut, auf dem Foto glänzt er deutlich mehr, als der auf dem Foto des Slings den ich gekauft hab. Ich warte jetzt einfach mal ab, bis er da ist, dann seh ich ihn live und weiß dann vielleicht schon mehr. Außerdem will die Verkäuferin sich nochmal schlau machen, hatte das Teilstück selbst woanders "gekruschelt".
Junior 08/2012

Meine Bewertungen für die KK bitte hier eintragen.
meikili
ist mit Leidenschaft dabei

Re: AW: Natibaby-Schwärm-Thread

Beitrag von meikili »

Kennt sich jemand mit solchen Kanten aus? Warum sehen die den so aus? Ich hab es schon mit bügeln versucht. Hat aber nicht viel geholfen.
Bild
Liegt das an Natibaby oder am Material? Sowas habe ich noch bei keinem meiner Tücher.
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
julimama
Dipl.-SuT

Beitrag von julimama »

Ich hab das auch, nur bei natis, weiß aber nicht warum das so ist.
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
viivii
hat viel zu erzählen

Re: AW: Natibaby-Schwärm-Thread

Beitrag von viivii »

Mein mutterliebe Tuch hat es auch am schlimmsten. In der fb Gruppe wurde das mal gefragt und das passiert wohl wenn beim nähen am Stoff gezogen wird (so oder so ähnlich) und das da nur auftrennen und neu nähen bleibt.
Hat mich aber gerade mal interessiert wie meine anderen Tücher so aussehen. Die meisten haben das nicht aber hier siehst du mal little frog, Didymos, hoppediz, natibaby und Kokadi und die haben das. Ich hoffe man erkennt es?!

Bild
mit Urmel 1 (07/12) und Pebbles (09/14)
stillen, tragen, familienbett, stoffwindeln & babyzeichen

ClauWi GK (März '14)
Haasi23

Beitrag von Haasi23 »

Das passiert beim nähen. Ich hab jetzt auch schon einige Kanten genäht und durch die Querelastizität wellt sich das beim umnähen. Hab auch versucht es zu vermeiden aber es ist kaum möglich.
mit Hasenmädchen 6/13 und Hasenjunge 8/18
Krümel2013

Beitrag von Krümel2013 »

Tipp vom absoluten Bügelmufffel: Wenn es euch arg stört: Auftrennen, Umbügeln und ohne Ziehen und Zerren neu Nähen. :)
Sent from my RM-875_eu_euro2_242 using Tapatalk
Viele Grüße von
Nadine
Mami von den großen Schwestern M (10/2010), L (04/2013) und dem großen kleinen Bruder K (09/2015)
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

also beim little Frog und dem Hoppediz auf deinem Foto sieht es aber auch so aus :)
und einige DD indios sind auch GANZ schlimm- da lässt es sich wirklich kaum vermeiden.
..wie schon geschrieben, liegt es einfach am vernähen. Wenn dabei zu straff genäht wird mit zu viel Druck oder zu schräg gesteckt wird, rollt sich das ganze so in sich auf.
Da kann man nichts machen, aber hat mich auch nie groß gestört bei gekauften Tüchern. Ist ja nur ein Kosmetisches "Problem" und beeinträchtigt nicht die Trageeigenschaften. und nen Schönheitswettbewerb gewinne ich, wenn ich trage eh nicht :) von daher wars mir nie wichtig obs sie knubbelig oder grade sind :D
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“