Ja das klappt bei u s auch ganz toll beim Schuhe anziehen zum Beispiel geht sonst nie sooo schnell "jetzt bloß nicht die Schuhe anziehen" Ein Dickes Grinsen darf nicht fehlenKattirina hat geschrieben:
Bei uns hilft z.Z. manchmal "verkehrte Welt" spielen. Mein Kind möchte z.B. dieser Tage viel auf dem Arm getragen werden, und wenn ich irgendwann mal eine Pause brauche und möchte dass es alleine ein Stück läuft, dann spielen wir in der verkehrten Welt "Laufverbot." Ich sage, Laufen ist ab jetzt verboten, Kinder müssen auf dem Arm bleiben, auf keinen Fall dürfen sie alleine laufen! Und schwupps ist mein Kind vom Arm gesprungen und rennt lachend weg, sogar in die richtige Richtung.
Geschichten, die Wunder wirken!
- Marphie
- gehört zum Inventar
Re: Geschichten, die Wunder wirken!
mit ganz großem Wunder(*2010) auf dem Fahrrad und großem Wunder (*2013)auf dem Laufrad und dem kleinem Wunder (*2015) auf dem Rücken oder auf dem Dreirad....
- Sarasu
- Profi-SuTler
Re: AW: Geschichten, die Wunder wirken!
Ich hab meinen Sohn heute damit aus dem Bett bekommen, dass ich ihm erzählt habe, was der Fuchs auf seiner Hose im Wohnzimmer sagt: "Ich will endlich wieder in den Wald! Jetzt lag ich hier eine Woche in der Wäsche rum und hab nichts von der Welt gesehen. Wann kommt endlich der L. und geht mit mir raus?"
-
Kattirina
- ist nicht mehr wegzudenken
- Toeffi143
- Profi-SuTler
So schöne Ideen!
Liebe Grüße
Toeffi mit dem heißgeliebten Frechdachs (08/2013) und dem kleinen Kämpfer (02/2016)
Toeffi mit dem heißgeliebten Frechdachs (08/2013) und dem kleinen Kämpfer (02/2016)
- fritzchen69
- Profi-SuTler
Meine Tochter hat zur Zeit so richtige Wutanfälle mit Sachen durch die Bude schmeißen
Beim letzten konnte ich völlig ruhig bleiben und habe ihr erzählt, dass ich das als Kind auch manchmal hatte. Sofort wurde sie ebenfalls ruhig und fragte mich, was ich dann gemacht habe. Ich erzählte ihr, dass ich einmal eine Glaskugel, die ich sehr mochte, aus Wut runtergeworfen habe und diese dann natürlich kaputt war. Das hat mich schlimm geärgert. Daraufhin haben wir gemeinsam überlegt, was sie denn machen könnte, dass ihr so etwas nie passiert und sind dann auf die Idee mit einem Wutkissen gekommen. So, nun muss sich das aber erstmal bewähren
Also, auf zur nächsten Attacke 
Lieben Gruß
fritzchen69
fritzchen69
- Nuala
- Power-SuTler
Das sind superliebe Geschichten hier!
Bei meinen Kindern wirkt das auch gut - und sie erzählen auch selbst dauernd irgendwelche Wundergeschichten.
Das mit dem Kopfaufräumen find ich ja absolut zuckersüß! Das werde ich hier mal versuchen... Danke!
Bei meinen Kindern wirkt das auch gut - und sie erzählen auch selbst dauernd irgendwelche Wundergeschichten.
Das mit dem Kopfaufräumen find ich ja absolut zuckersüß! Das werde ich hier mal versuchen... Danke!
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
- Sabina
- Miss SuTiversum
Ach...das Wutkissen...es funktioniert bei uns so gar nicht...Aber ich finde es cool, dass du von deinen Wutanfällen erzählt hast. Das hat deine Kleine sicher beeindruckt und ihr geholfen.fritzchen69 hat geschrieben:Meine Tochter hat zur Zeit so richtige Wutanfälle mit Sachen durch die Bude schmeißenBeim letzten konnte ich völlig ruhig bleiben und habe ihr erzählt, dass ich das als Kind auch manchmal hatte. Sofort wurde sie ebenfalls ruhig und fragte mich, was ich dann gemacht habe. Ich erzählte ihr, dass ich einmal eine Glaskugel, die ich sehr mochte, aus Wut runtergeworfen habe und diese dann natürlich kaputt war. Das hat mich schlimm geärgert. Daraufhin haben wir gemeinsam überlegt, was sie denn machen könnte, dass ihr so etwas nie passiert und sind dann auf die Idee mit einem Wutkissen gekommen. So, nun muss sich das aber erstmal bewähren
Also, auf zur nächsten Attacke
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
- anirahtaK
- Dipl.-SuT
Das ist total klasse... das mache ich auch seit ein paar Wochen und es klappt jdesmal richtig super. Könnte auch doppelt so lang putzen.bienchencarolinchen hat geschrieben:Beim Zähneputzen suche ich immer nach den Dingen die Tochter den ganzen Tag gegessen hat. Das klingt dann in etwa so: "was ist denn das Rote da oben, ach ein Stùck Tomate. Und was ist das Braune da drüben, ah ja Schokolade usw. usf..
Zwergin * 12.12.12
Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
-
Kitzali
- möchten wir nicht mehr missen
Superschöne Ideen hier! Da werde ich bestimmt auch einiges ausprobieren wenn unsere Motte älter ist.
Als ich ein Kind war und trotzig/bockig/wütend war, hat sich meine Mama das "Böckchen" geschnappt und aus dem Fenster geworfen (Fenster danach ganz schnell wieder schließen!). Ich hab mir das Böckchen immer als kleines haariges Monster vorgestellt und es hat immer gut geholfen, denn die erste große Wut war dann weg und man könnte wieder mit mir reden
Bei meinem Au-pair-Kindern hat beim Zähne putzen immer geholfen, dass sie so scharfe Zähne wie ein Löwe, Tiger oder Krokodil haben wollten und nicht wie eine Ente
Als ich ein Kind war und trotzig/bockig/wütend war, hat sich meine Mama das "Böckchen" geschnappt und aus dem Fenster geworfen (Fenster danach ganz schnell wieder schließen!). Ich hab mir das Böckchen immer als kleines haariges Monster vorgestellt und es hat immer gut geholfen, denn die erste große Wut war dann weg und man könnte wieder mit mir reden
Bei meinem Au-pair-Kindern hat beim Zähne putzen immer geholfen, dass sie so scharfe Zähne wie ein Löwe, Tiger oder Krokodil haben wollten und nicht wie eine Ente
Kleine Hexe (Dez. 2013) und Räuber Hotzenplotz (Sept. 2017)
-
Lösche Benutzer 8492
Re: AW: Geschichten, die Wunder wirken!
Wir haben angefangen Monster zu suchen, Tomatenmonster, Brotmonster. Mein Sohn hat sich sowieso immer gut Zaehne putzen lassen. Jetzt geht es "NEIN, nicht das kleine Milchreismonster wegputzen, das muss mit in den Kindergarten. NEEEEIN, das Apfelmusmonster auch nicht, das mag ich."anirahtaK hat geschrieben:Das ist total klasse... das mache ich auch seit ein paar Wochen und es klappt jdesmal richtig super. Könnte auch doppelt so lang putzen.bienchencarolinchen hat geschrieben:Beim Zähneputzen suche ich immer nach den Dingen die Tochter den ganzen Tag gegessen hat. Das klingt dann in etwa so: "was ist denn das Rote da oben, ach ein Stùck Tomate. Und was ist das Braune da drüben, ah ja Schokolade usw. usf..