Vom Durchschlafen...
Moderator: Giraeffchen
- Thistle
- ist nicht mehr wegzudenken
Vom Durchschlafen...
...hält mein Sohn irgendwie nichts. Es ist zwanzig vor eins in der Früh und er ist eben wieder weinend aufgewacht. Ebenso, wie er das im 1- bzw. 2-Stunden-Takt macht, seitdem er auf der Welt ist (er ist jetzt 2 1/2). Er wacht auf und weint. Wir gehen hin, legen uns zu ihm und er schläft wieder ein. 1 Stunde später das gleiche Spiel. Eine Endlosschleife - bis wir dann letztlich auch im Bett liegen. Mein Mann und ich gehen wirklich auf dem Zahnfleisch. Wir gehen immer später ins Bett, weil am Abend eigentlich noch Dinge zu erledigen sind, die sich dann durch die Unterbrechungen ewig in die Länge ziehen. So genau weiss ich nun auch gar nicht, was ich hören will...ich bin einfach kaputt.
Bean (05/08) & Sweet Pea (12/11)
- pnooky
- ist gern hier dabei
Mh, wo schläft euer Sohn denn?
Immer schwer aus der ferne was dazu zu sagen.
Aber ich kann dir nen gaaaanz festen Drücker erstmal da lassen und dir viel Kraft für morgen wünschen.
Das weinen beim aufwachen hat sicher einen Grund,nur ist das schwer jetzt so raus zu filtern.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne einfach behalten
Immer schwer aus der ferne was dazu zu sagen.
Aber ich kann dir nen gaaaanz festen Drücker erstmal da lassen und dir viel Kraft für morgen wünschen.
Das weinen beim aufwachen hat sicher einen Grund,nur ist das schwer jetzt so raus zu filtern.
- Thistle
Re: Vom Durchschlafen...
Wir schlafen im Familienbett, nur gehen wir eben später ins Bett als er
Eben ist er gerade auch wieder wach...
- pnooky
- ist gern hier dabei
Also ähnlich wie bei uns bloß eben mit Balkon.
Unsre wird auch noch ab und an wach u wenn ich abends beim kochen oder abwaschen bin u ruft mich,allerdings mach ich dann kein aufhebens deswegen,ich guck fix zu ihr geb ihr meist ihren schnulli wieder den sie verloren hat u ich darf gleich wieder gehen weil sie instant weiterschläft.
Ich denk das stündliche checken ist normal für Babys u auch etwas ältere babys.
Die wachen immer auch nachts wenn mans vielleicht nicht bewusst mitkriegt,im 60-90 Minutentakt auf um zu checken ob alles ok ist u jemand da ist.
Hab ich öfters schön gelesen u gehört in Vorlesungen dazu.
Also eigentlich lässt sich's nicht vermeiden dass er wach wird, aber eventuell lässt sich an Dauer u Art etwas verbessern.
Wobei ich das auch gut kenne das hin u hergeflitze zwischen kochtopf abends u Schlafzimmer [emoji57]
Ich grüble nur Grad woraus liegen könnte dass er dann richtig weint u lange braucht um wieder einzuschlafen.
Hab noch paar Fragen dazu,
Wielange braucht ihr in etwa um zu bemerken dass er wach ist?
Habe bei meiner festgestellt, je fixer ich flitze desto weniger wach ist sie letztendlich.also sie kommt gar nicht dazu zu schreien oder so.
Andre Frage ist,gebt ihr schnuller oder stillst du noch?
Eventuell liegts an der Atmung und Bewegung die ihm fehlt solange ihr noch nicht im bett seid.
Da gäbe es gute Tricks [emoji6]
Und noch Ne Frage um rauszukriegen wie man's vielleicht verbessern könnte für ihn, wie verhält es sich denn nachts dann wenn ihr im bett seid? Wird dann geschlafen oder trotzdem beim checken geschrien oder geweint?
Unsre wird auch noch ab und an wach u wenn ich abends beim kochen oder abwaschen bin u ruft mich,allerdings mach ich dann kein aufhebens deswegen,ich guck fix zu ihr geb ihr meist ihren schnulli wieder den sie verloren hat u ich darf gleich wieder gehen weil sie instant weiterschläft.
Ich denk das stündliche checken ist normal für Babys u auch etwas ältere babys.
Die wachen immer auch nachts wenn mans vielleicht nicht bewusst mitkriegt,im 60-90 Minutentakt auf um zu checken ob alles ok ist u jemand da ist.
Hab ich öfters schön gelesen u gehört in Vorlesungen dazu.
Also eigentlich lässt sich's nicht vermeiden dass er wach wird, aber eventuell lässt sich an Dauer u Art etwas verbessern.
Wobei ich das auch gut kenne das hin u hergeflitze zwischen kochtopf abends u Schlafzimmer [emoji57]
Ich grüble nur Grad woraus liegen könnte dass er dann richtig weint u lange braucht um wieder einzuschlafen.
Hab noch paar Fragen dazu,
Wielange braucht ihr in etwa um zu bemerken dass er wach ist?
Habe bei meiner festgestellt, je fixer ich flitze desto weniger wach ist sie letztendlich.also sie kommt gar nicht dazu zu schreien oder so.
Andre Frage ist,gebt ihr schnuller oder stillst du noch?
Eventuell liegts an der Atmung und Bewegung die ihm fehlt solange ihr noch nicht im bett seid.
Da gäbe es gute Tricks [emoji6]
Und noch Ne Frage um rauszukriegen wie man's vielleicht verbessern könnte für ihn, wie verhält es sich denn nachts dann wenn ihr im bett seid? Wird dann geschlafen oder trotzdem beim checken geschrien oder geweint?
- Thistle
Schnulli gibt's bei uns nicht. Cam ist ja nun auch kein Baby mehr...er wird im Dezember 3 Jahre alt. Wir haben eine kleine Wohnung, wir gehen immer schon sofort hin, wenn wir ihn hören. Er schläft auch relativ fix wieder ein, nur da sein muss man. Gestillt wird Cam nicht mehr. Wenn wir erst mal im Bett sind, wacht er nicht mehr so auf, dass wir es merken würden 
- pnooky
- ist gern hier dabei
Das ist schwierig, zumindest denk ich Hunger kann man dann ausschließen. Gut ist dass er ruhig schlafen kann wenn Mama u Papa da sind. Da muss ich mir noch über Nacht Gedanken machen. Irgendeine Lösung für euch alle muss es doch geben.
krümeline 28.01.2014
krümeline 28.01.2014
- Carraluma
- alter SuT-Hase
Hab ich es richtig verstanden, dass er durchschläft, wenn ihr neben ihm liegt?
Kriegt er vom Schlafzimmer aus mit, was ihr macht, wenn er (aber nicht ihr) abends im Bett ist?
Habt ihr schon mal probiert (in den Ferien), ob er mit seiner Schwester in einem Zimmer schlafen würde, falls diese nichts dagegen hat?
Würde er z.B. bei euch im Wohnzimmer schlafen, während ihr eure Arbeiten macht?
Kriegt er vom Schlafzimmer aus mit, was ihr macht, wenn er (aber nicht ihr) abends im Bett ist?
Habt ihr schon mal probiert (in den Ferien), ob er mit seiner Schwester in einem Zimmer schlafen würde, falls diese nichts dagegen hat?
Würde er z.B. bei euch im Wohnzimmer schlafen, während ihr eure Arbeiten macht?
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
- Thistle
Ja, genau. Er schläft gut, wenn wir neben ihm liegen. Die Kinder werden sicherlich mitbekommen, was wir hier machen, das lässt sich in unserer Wohnung nicht vermeiden. Wir schlafen im Familienbett, was bedeutet, dass er nun schon mit seiner Schwester zusammen schläft, bis wir dann auch noch ins Bett gehen. Wir haben es mehrfach probiert, ihn bei uns zu haben, aber das geht überhaupt nicht, er ist dann hellwach und schläft gar nicht...
- Carraluma
- alter SuT-Hase
Viel Geduld, dass es bald besser wird!
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)