Stillstreik seit 6 Wochen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Micky1982
Herzlich Willkommen

Stillstreik seit 6 Wochen

Beitrag von Micky1982 »

Ich brauche ganz dringend Hilfe!!
Meine Kleine (5 Monate) streikt mir seit 6 Wochen an der Brust! Mittlerweile habe ich jedes Forum durchforstet welches ich gefunden habe, ware schon beim Kinderarzt, einer Osteopathin und habe tausend Sachen ausprobiert um diesen Streik zu beenden.
Z.B. im Liegen stillen, im Vierfüßler, viel kuscheln, im Halbschlaf, Schnuller rein und gegen Brust austauschen (Schnuller hat sie erst 2 Wochen nach Stillstreik zum 1. Mal angenommen), vor mir am Stillkissen quengeln lassen bis sie sich doch entscheidet zu trinken.... Das hilft uns alles aber immer nir von einer Stillmahlzeit zur Nächsten.
Meine Nerven sind mittlerweile wirklich schon sehr sehr dünn, versuche immer positiv zu denken nur nach einer so langen Zeit wird das wirklich schwierig!
Ich habe auch schon versucht ihr abgepumpte und auch Säuglingsnahrung mit der Flasche zu geben, die verweigert sie aber auch. Ab und zu nkmmt sie sie an, beim nächsten Mal ist es wieder ein Kampf. Ich würde ja auch auf Flasche umsteigen, mein Ziel war 6 Monate zu stillen, da bin ich fast, also wäre das auch ok. Aber da macht mir die Maius einen Strich durch die Rechnung.

Ich habe auch überlegt was sich in dieser Zeit verändert hat:
Schreckmoment hatt es keinen gegeben
Die Periode habe ich einen Tag vor dem ersten Stillstreiktag bekommen (seitdem aber nicht mehr, da ich nochmal 2 Wochen zuvor mir das Verhütungsstäbchen Inplanom einerzen ließ)
habe mich auch immer zum Stillen uurück gezogen um unnötige Ablenkungen zu vermeiden.

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und wirklich schon verzweifelt!
Bitte, bitte helft mir! Ich bin für jeden Rat dankbar!!!

Liebe Grüße
maxine
hat viel zu erzählen

Re: Stillstreik seit 6 Wochen

Beitrag von maxine »

Ich kann dir gerade nicht helfen, denke aber, die Stillmods werden sich bald melden.

Wie ist denn ihr Gewicht, wenn sie seit Wochen so schlecht stillt?
maxine (35) hat 3 Männer (38, 14, 11) und die Mummel, geb. 02.11.12
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Hallo Mickey1982,

das klingt wirklich nach einer sehr anstrengenden Zeit. Ich habe noch folgende Fragen:

1. Wann war Eure letzte erfolgreiche Stillmahlzeit?
2. Wie oft /wie lange kriegt Dein Baby derzeit den Schnuller?
3. Womit und wie ernährst Du Dein Baby derzeit?

LG
Julia
Micky1982
Herzlich Willkommen

Beitrag von Micky1982 »

Also,....
derzeit hat sie 7 kg genau, bei einer. Geöße von 67 cm. Laut Arzt und Kurve genau im Durchschnitt. Ich bin aber auch immer dahinter dass die Pausen zwischen den Mahlzeiten nocht zu lange werden. Und achte sehr auf ihre Hungerzeichen, welche sie ja noch immer brav gibt.

1. Sie trinkt jetzt gerade, aber eben nur im Halbschlaf. Hat am Finger genuckelt... Finger raus, Brust rein und dann trinkt sie
2. Der Schnuller ist für uns nur eine weitere Möglichkeit sie zum Trinken zu bewegen, ähnlich wie eben mit dem Finger erwähnt. Sonst möchte ich ihr den Schnuller auch nicht geben, sie verlangt ihn aber auch nicht
3. Derzeit stille ich voll, da sie ja auch kein Flascherl nehmen möchte

Danke dass hier so schnell Antworten kommen!!!
Linda89
Power-SuTler

Beitrag von Linda89 »

Wenn du grade voll stillst, was verstehst du genau unter einem Stillstreik?
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Micky1982
Herzlich Willkommen

Beitrag von Micky1982 »

Dass sie schreit und sich nur wegdreht wenn ich sie im normal wachen Zustand anlegen möchte. Wie schon gesagt, im Halbschlaf ist es ja kein Problem, aber es ist ja nicht Sinn der Sache dass ich sie jedes Mal wenn sie Hungeranzeichen macht, ich sie vorher in den Halbschlaf wiegen muss, dass sie trinkt. Bei 7 kg nicht so lustig!
Ich weiß schon was ein Stillstreik ist, nur nach 6 Wochen habe ich wohl Lösungen finden müssen dass mein Zwuck nicht zu wenig trinkt!
Und nachts geht es seit Anfang an ohne Proeme, da sie nie ganz aufwacht zum Trinken.
maxine
hat viel zu erzählen

Beitrag von maxine »

Im Alter deiner Kleinen haben viele Kinder die Brustschimpf-Phase. Sie kriegen ja schon viel mehr von der Umwelt mit, wollen sehen, was um sie rum passiert...Da ist Stillen oft “lästig“, andere Sachen interessanter.

Ich glaube nicht, dass ihr in einem Stillstreik steckt, sondern dein Kind sich gerade enorm entwickelt und lieber anderes machen würde in der Zeit. Durchhalten, da geht wieder vorbei!!
maxine (35) hat 3 Männer (38, 14, 11) und die Mummel, geb. 02.11.12
Teazer
Mod a.D.

Re: AW: Stillstreik seit 6 Wochen

Beitrag von Teazer »

Hallo Bine,

ich habe Deinen Teil des Threads hier hin verschoben: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 9#p3740659
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Antworten

Zurück zu „Stillforum“