Windeleimer Beduftung

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
kleinemü
ist gern hier dabei

Re: Windeleimer Beduftung

Beitrag von kleinemü »

Ich hab mir von Almawin den Bio-Wäscheduft in der Kleingröße gekauft. Das sind 125ml, kostet ca. 1,10€ ud reicht ewig. Hat auch so einen zitronigen Duft, aber da ist noch Verbena-Extrakt und Eukalyptusöl aus kontrolliert ökologischem Anbau mit drin. Bei uns hilfts gut. Auf die Einlage müsste super funktionieren. Ich bin faul und tropfe es bei übermässigem Gestank einfach so in den Eimer...
anirahtaK
Dipl.-SuT
Re: AW: Windeleimer Beduftung

Beitrag von anirahtaK »

Ich hab jetzt Brombeer und Eukalyptus, sehr angenehm.

Zwergin * 12.12.12

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
emaille
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von emaille »

Wie ist das eigentlich mit diesen EM- Effektiven Mikroorganismen? Gibts das gar nicht mehr? Vor ein paar Jahren waren die noch total in, und von Bumgenius gab (gibt?) es auch so einen Windel-Geruchs-Neutralisierer auf der Basis von EM. Das hat zumindest den Charme, dass man den Geruch nicht mit einem anderen Duft überdeckt, sondern er im Idealfall einfach wegneutralisiert wird. Bei uns steht der Windeleimer im Schlafzimmer und da brauch ich keine extra Düfte....
Hat jemand Erfahrung damit? Und evtl. günstige Bezugsquellen?
emaille mit 3 Prinzessinnen (2000/2003/2008)
und Prinz (04/13)
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von Atsitsa »

Ich hol das hier nochmal hoch.

Wir steigen gerade um auf Stoffies und die ersten hängen zum Trocknen an der Leine. Wie macht Ihr das mit dem Eimer? Für die Wwws haben wir einen Diaper Champ im Schlafzimmer neben dem Wickeltisch stehen. Da müffelt nix. Was für einen Eimer nehme ich für die Stoffies und muss ich ihn wohl beduften? Soll er offen sein?

Fragen über Fragen...
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
Munis
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Munis »

Also wir haben den Windeleimer im (zum Flur hin offenen) Wohnzimmer stehen, riecht deutlich weniger als die Katzentoilette :wink:

Wir haben so eine kleinere Metalltonne von Ikea, passt perfekt für Windeln, die sich so innerhalb von 2-3 Tagen ansammeln. Zur Zeit haben wir die Tonne mal offen stehen und mal den Deckel drauf, unterschiedlich. Bisher passt das so gut.
Regenbogenfamilie mit 2 Katzen (07/04 & 05/08), einem Teufelchen auf dem Rücken (06/14) und einem Bommi vorm Bauch (9/15)

Regenbogenbaby-Blog
GwendolineFü
ist gern hier dabei

Beitrag von GwendolineFü »

Also wenn die Sonne nicht direkt drauf scheint, riechen due Windeln ohne Deckek auf der Tonne deutlich weniger(auch viel dezenter als www by the way).
Wenns warm ist oder Zähnchen kommen und es stärker riecht gebe einfach auf die erst Windel in der Tonne ca 5 Tropfen von dem günstigsten Lavendelöl - die Slipeinlagen sind dann doch manchmal abgefallen und mit in der Wäsche gelandet, wo sie sich dann in alle Bestandteile aufgelöst hat.
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

sind diese waschlappem saugfähiger als die normalen aus der Drogerie?
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“