ich weiß eigentlich gar nicht richtig wie ich meine Frage formulieren soll...
Hm, Tochterkind wird nun bald 2. Wir schlafen im Familienbett. Sie wacht etwa alle drei Stunden auf. Alles gut also.
Seit sie 9 Monate alt ist verweigert sie den Schlafsack. Also schlief sie fortan mit decke und Schlafanzug. Dann wollte sie keine socken mehr, dann keine Hose mehr, mittlerweile muss der Body ausgezogen werden damit sie einschläft und seit ein paar tagen die Windel.
Ist okay so, wenn sies gerne mag, soll sie von mir aus.
Nun aber mein eigentliches Anliegen:
Mir ist aufgefallen, dass sie nackt/mit Windel viel besser/länger schläft. Ist natürlich erst mal schön. Allerdings ist es bei uns im Schlafzimmer gar nicht sooo warm. Jetzt wo es so heiß ist, etwa 23 Grad. Sie liegt eigentlich immer ohne Decke da.
Mir schwirrt halt leider immer ein Satz durch den Kopf den meine Hebamme kurz nach der Geburt mal zu mir sagte: "Zieh der kleinen ein bisschen mehr an, sie braucht schon genug Energie zu wachsen". (Die kleine war echt super zierlich)
Da stellt sich mir halt doch die Frage, ob sie wenn sie da so unbekleidet im bett liegt so viel besser schläft, weil sie versucht Energie zu sparen oder schläft sie besser, weil ihr endlich nicht mehr zu warm ist? Wisst ihr, wie ich es meine? Vielleicht ist es auch zeitlcih einfach nur zufall und ich kann mich nun an längere Schlafphasen gewönen...
Bis vor kurzem hatte sie zum Schlafen nen Schurwollschlafanzug an. (Konnte man ihr anziehen, wenn sie schon schlief
Was denkt ihr, wacht ein Kind nicht auf um Energie zu sparen?