Welches Brot?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Animay
möchten wir nicht mehr missen

Welches Brot?

Beitrag von Animay »

Hallo Zusammen,

meine Tochter isst bereits seit einigen Wochen mit mir gemeinsam Frühstück, was ich sehr schön finde. Anfangs hat sie nur an ein paar Obst-Stiften rumgekaut und jetzt interessiert sie sich so sehr für mein Essen, dass ich ihr nun auch Brot mit zuerst Leberwurst und später dann Frischkäse (pur) angeboten habe - beides mit einschlagendem Erfolg :) . Momentan gebe ich ihr nur Roggenmischbrot, weil ich es einfach nicht besser weiß - was darf sie denn schon bekommen? Vor Körnerbrot hab ich bislang Respekt dass sie da ein Korn "in den falschen Hals" bekommt, ist das berechtigt?

Kurz zu unserer Beikosteinführung generell:
Die Kleine mag keinerlei Getreideflocken, egal in welcher Zubereitungsform, es geht eigentlich nur wenn ich so wenige unterrühre, dass sie es kaum merkt. Deshalb gibt es mittags und abends Gemüsebrei, mittags alle 2 Tage mit Fleisch und abends täglich mit ein paar Hirseflocken (ca. 2 EL). Nachmittags isst sie nur etwas Obst, mehr will sie nicht. Morgens dann wie gesagt wieder Obst und neuerdings etwas Brot.

Vielen Dank!
Animay
Animay mit der "großen" Zaubermaus (11/2013) und dem kleinen Engelchen (03/2016)
minikit
hat viel zu erzählen

Re: Welches Brot?

Beitrag von minikit »

Also, Körnerbrot vermeiden wir auch, eben aus dem Grund mit dem falschen Hals. Ist ja jetzt von der Konsistenz nicht viel anders als Nüsse, die man ja meiden soll. Ansonsten gibt es meines Wissens keine Einschränkungen. Ich backe selbst, wenn ich dazu komme, dann ist das Brot wenigstens ohne Salz.

Zu Getreideflocken in Brei kann leider ich nix beitragen, wir machen BLW :mrgreen:
minikit mit Maxi (Sept. 2013) und Mausi (Aug. 2015)
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Hallo Animay,

Du kannst jegliches Brot aus feingemahlenen Zutaten anbieten. Wenn Dein Kind irgendwann mehrere Backenzähne hat und gut kauen kann, geht auch gröberes Brot mit Körnern usw.

LG
Julia
Animay
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Animay »

Vielen lieben Dank! ;)

LG
Animay
Animay mit der "großen" Zaubermaus (11/2013) und dem kleinen Engelchen (03/2016)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“