Eis selber herstellen
Moderator: britje
- lucca77
- Profi-SuTler
Re: Eis selber herstellen
miramisu: Wir machen unseres generell ohne Milchprodukte - ist dann eben ein Sorbet und kein Cremeeis. Du kannst die Milch aber auch durch Sojamilch oder Sojasahne ersetzen (mag ich beides nicht), ob es mit anderer Pflanzenmilch auch funktioniert weiß ich leider nicht.
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
Wo fibts denn so Quetschdinger?
vom Handy...
vom Handy...
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Aida
-
JosMama
- alter SuT-Hase
Re: AW: Eis selber herstellen
Hallo Aida;aida1903 hat geschrieben:Wo fibts denn so Quetschdinger?
vom Handy...
Zur Zeit z.b bei Tchibo.... aber ich fand die müffelten sehr stark. Vielleicht gibt es da noch bessere Alternativen?
LG
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
- BubenMa
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir machen unser Eis auch selbst, gefrorene Früchte nach Wahl (bei uns meistens Himbeeren oder Bananen) in den Vitamix, kurz kräftig mixen und 'Stößeln" und fertig ist ein perfekt cremiges Eis. Und jetzt muss ich mir eins machen, sofort! 
V.
(GK 10/10) mit
4 Buben (*06 ♥07, *08, *09, *11) & ***
"Die Erwähnung des Namens meines Kindes bringt Tränen in meine Augen, doch sie bringt auch Musik in meine Ohren. Wenn Du wirklich mein Freund bist, lass mich die wunderbare Musik seines Namens hören. Sie besänftigt mein gebrochenes Herz und singt zu meiner Seele!"
"Man muss noch Chaos in sich tragen, um tanzende Sterne gebären zu können..."
4 Buben (*06 ♥07, *08, *09, *11) & ***
"Die Erwähnung des Namens meines Kindes bringt Tränen in meine Augen, doch sie bringt auch Musik in meine Ohren. Wenn Du wirklich mein Freund bist, lass mich die wunderbare Musik seines Namens hören. Sie besänftigt mein gebrochenes Herz und singt zu meiner Seele!"
"Man muss noch Chaos in sich tragen, um tanzende Sterne gebären zu können..."
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
Danke, schon gekauft!
vom Handy...
vom Handy...
Beste Grüße
Aida
Aida
- Alexandra
- Homo sapiens SuTtensis
Uärks! Ich hab die gerade eben vom Einkauf mitgebracht. Kann das jemand bestäigen? Geht das weg nach dem Waschen? Ich bring die sonst ungeöffnet zurück beim nächsten Einkauf.JosMama hat geschrieben:Hallo Aida;aida1903 hat geschrieben:Wo fibts denn so Quetschdinger?
vom Handy...
Zur Zeit z.b bei Tchibo.... aber ich fand die müffelten sehr stark. Vielleicht gibt es da noch bessere Alternativen?
LG
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen
"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen
"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
-
JosMama
- alter SuT-Hase
Neee, geht weg! Gründlich auswaschen, mit Essigwasser und mal so leer einfrieren-hier gab es letztes Jahr nen ganzen Thread zu. ... nur wie hieß der?
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
- Kaktus
- Profi-SuTler
ich hab welche vom letzten Jahr, da riecht nixAlexandra hat geschrieben:Uärks! Ich hab die gerade eben vom Einkauf mitgebracht. Kann das jemand bestäigen? Geht das weg nach dem Waschen? Ich bring die sonst ungeöffnet zurück beim nächsten Einkauf.JosMama hat geschrieben:Hallo Aida;aida1903 hat geschrieben:Wo fibts denn so Quetschdinger?
vom Handy...
LG
wir haben die anfangs ganz gründlich gewaschen, kann mich aber jetzt auch nicht mehr erinnern, daß die arg gerochen hätten
@dievier: der Link zu dem Buch war gemein
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
- June
- Dipl.-SuT
Ich mache Sojajoghurt in die Quetschdinger und friere das ein. Ist der Renner hier :/€
2010 & 2019
*1/2018 & *3/2018
*1/2018 & *3/2018
- Sakura
- Miss SuTiversum
Statt Milch oder Sahne kann man problemlos Kokosmilch nehmen. 17% Fettgehalt, liegt also genau dazwischen.
Wir haben Eis am Stiel Förmchen vom Schweden. Darein pürierte Früchte der Saison mit wenig Zucker und Sahne oder Kokosmilch. Ist so simpel, dass die Große das fast selbst machen kann. Schmeckt allen
Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Wir haben Eis am Stiel Förmchen vom Schweden. Darein pürierte Früchte der Saison mit wenig Zucker und Sahne oder Kokosmilch. Ist so simpel, dass die Große das fast selbst machen kann. Schmeckt allen
Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)