hmm, irgenwie habe ich da wirklich einen fehlkauf gemacht.
Ich brauche di Hose ja für nachts...
Tagsüber hält sie dann bei uns wohl auch nicht, weil da haben wir teilweise nassere Windeln - oder geht's da um's Liegen?
... abgesehen davon, dass es ein großes Paket ist.
Muss überlegen, ob damit das Thema Wollhose für mich gestorben ist, oder ich noch eine andere versuche...
Ja, ich denke es geht ums Liegen. Bei meiner Großen ist wenn, dann auch immer alles an der Seite rausgelaufen. Das Paket ist schon größer als mit einer PUL-ÜH, aber sooooo unmöglich finde ich das nicht. Es hängt ja auch davon ab, was unter der Woll-ÜH ist, es gibt ja mächtigere und schlankere Windeln für drunter. Ich fand die Woll-ÜH für uns von Herbst bis Frühling und bei Nicht-Laufling perfekt. Laufen und warmes Wetter kamen hier gleichzeitig, seither sind wir mit Pocket-Windeln glücklich.
Aber für nachts kann ich mir Woll-ÜH perfekt vorstellen, da stört ein etwas dickeres Paket doch nicht???? Oder?
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich hab auch die Storchenkinder mit dem breiten Bund. Beim ersten mal mit der Bamboozle.ist.sie mir auch ausgelaufen. Hab sie dann noch mal gewaschen und gefettet und die Einlage der Bamboozle vorne doppelt + zusätzlich außen eine uns so ist sie jetzt dicht. Klar macht das ein größeres Paket, aber mini Mann findet das bequemer als prefold und pullhose. Wir sind damit im Moment zufrieden.
ich habe ja die alte Version - die ist nicht nachtwindeltauglich wie es scheint.
Meint ihr, dass ich es gar nicht mehr versuchen soll?
Bamboozle vorn wieder doppelt, kann ich auch versuchen. So hatten wir das früher immer, haben wir aber seit der größten Einstellung geändert... vielleicht wage ich es nochmal trotz Fehlkauf.
Wollhosen sollte man auch ein bisschen Zeit geben. Ich benutze neue Wollhosen immer erstmal für 2-4 Wochen nur am Tag. Danach sind sie soweit eingetragen, dass sie nachts dicht halten. Zur Sicherheit nochmal waschen und fetten - perfekt.
Bis auf die neue, dünne Storchenkinder-Ringelüberhose habe ich so alle dicht bekommen.
Eine ganz neuen Wollhose über Nacht habe ich nur einmal versucht (mit einer Disana) und das hat nicht funktioniert.
Ich weiß gar nicht, ob es mehrere alte Modelle gab? Ich hatte diese Ringelhose in rot in mehreren Größen - die waren nach 2 Wochen immer dicht.
Die neue, weiche bekomme ich nicht dicht genug für eine ganze Nacht, tagsüber geht sie aber.
Wenn man mit Wollhosen auf Nummer Sicher gehen will: Wollwalk nehmen, zB. die Überhöschen von Huda. Dichter geht Wolle nicht mehr Die hält sogar schon vor dem Fetten
schön zu hören, dass du das alte Modell von storchenkinder auch nachts dicht bekommst. bis jetzt haben wir nachts pul verwendet. mumin hast beim alten modell auch das "problem" mit dem kratzen am bauch? muss immer windelfliess dazwischen legen sonst bekommt das töchterchen nen roten bauch. hab mir schon ewig vorgenommen so ne art schutz rein zu nähen.
[emoji34][emoji34][emoji35][emoji35] ich vergess manchmal das windelfliess. aber natürlich immer dann wenn die megaladung kacka in die windel kommt die nur alle paar Tage dran ist[emoji13]