Oh, das klingt ja gruselig.Momolina hat geschrieben:zitieren hat nicht geklappt.Kinsale hat geschrieben:In Löffingen ( das ist mitten im Schwarzwald) gibt es einen Tierpark. Was es dort für Tiere gibt, weiß ich aber nicht.
In Neustadt müsste es auch alles an Schulen geben.
ich meinte das. danke fürs nachfragen!
tapatalking mit Tippproblemen...
Wohin umziehen in bw?
Moderator: Marla84
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Re: AW: Wohin umziehen in bw?
- Marlio
- gehört zum Inventar
AchsoMomolina hat geschrieben:zitieren hat nicht geklappt.Kinsale hat geschrieben:In Löffingen ( das ist mitten im Schwarzwald) gibt es einen Tierpark. Was es dort für Tiere gibt, weiß ich aber nicht.
In Neustadt müsste es auch alles an Schulen geben.
ich meinte das. danke fürs nachfragen!
tapatalking mit Tippproblemen...
Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
Unser Blubberchen kam am 26.11.12 zur Welt - "Wir lieben Dich weit inniger, als Licht und Luft und Freiheit!"
Wenn ein Kind...
-kritisiert wird, lernt es zu verurteilen. -angefeindet wird, lernt es zu kämpfen. -verspottet wird, lernt es schüchtern zu sein. -beschämt wird, lernt es sich schuldig zu fühlen.
-verstanden und toleriert wird, lernt es geduldig zu sein. -ermutigt wird, lernt es sich selbst zu vertrauen. -gelobt wird, lernt es sich selbst zu schätzen. -gerecht behandelt wird, lernt es gerecht zu sein. -geborgen lebt, lernt es zu vertrauen. -anerkannt wird, lernt es sich selbst zu mögen. -in Freundschaft angenommen wird, lernt es in der Welt Liebe zu finden.
(Text über dem Eingang einer tibetischen Schule)
Wenn ein Kind...
-kritisiert wird, lernt es zu verurteilen. -angefeindet wird, lernt es zu kämpfen. -verspottet wird, lernt es schüchtern zu sein. -beschämt wird, lernt es sich schuldig zu fühlen.
-verstanden und toleriert wird, lernt es geduldig zu sein. -ermutigt wird, lernt es sich selbst zu vertrauen. -gelobt wird, lernt es sich selbst zu schätzen. -gerecht behandelt wird, lernt es gerecht zu sein. -geborgen lebt, lernt es zu vertrauen. -anerkannt wird, lernt es sich selbst zu mögen. -in Freundschaft angenommen wird, lernt es in der Welt Liebe zu finden.
(Text über dem Eingang einer tibetischen Schule)
- channa
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Wohin umziehen in bw?
Da mag ich mich auch anschließen. Stuttgart (Innenstadt und die anliegen Stadtteile) kann im Sommer tatsächlich unangenehm werden, aber Stuttgart ist ja mehr als der KesselStefania hat geschrieben:FrauPferd hat geschrieben:Stuttgart ist als Kessel sicher denkbar ungeeignet. Ich arbeite in S (und komme Ursprünglich aus Dresden) und finde es im Sommer immer wieder auf's neue ekelig in die Stadt rein zu fahren. Da liegt ne richtige Dunstglocke drüber. Wobei Wilhelma natürlich nen größer Zoo ist... Schwarzwald oder Alpregion find ich da auch passender (und schöner und GÜNSTIGER). Wenn Wildtierstationen auch ok sind, findet ihr im Hochschwarzwald sicher was. Zu Schulen kann ich da nix beitragen.
man muss ja nicht in der Stadt wohnen...auf den Fildern ist es auch sehr nett...und keine Dunstglocke (die ich noch nie richtig bemerkt habe..)
-------------
Channa mit dem Kleinen (05/07), dem Mäuschen (04/12) & dem großen kleinen Geschenk (09/2020)
Channa mit dem Kleinen (05/07), dem Mäuschen (04/12) & dem großen kleinen Geschenk (09/2020)
- wirbelkind
Ich weiß nicht, ob freiburgs mundenhof schon genannt wurde? Außerdem gibt es in waldkirch noch nen "zoo", und in oberried den steinwasenpark, der auch mit wildtieren ausgestattet ist. Alles gut vom Schwarzwald oder auch von müllheim zu erreichen, je nachdem wie lange man fahren will.
Waldkirch ist ne schöne stadt und auch die Gegend drumherum find ich ansprechend. Freiburg ist natürlich toll, aber für Allergiker nicht so berauschend, mein mann hat Pollenallergie und flucht eigentlich das ganze Frühjahr nur
Ich selbst arbeite im schwarzwald (nähe feldberg), kann mir aber nicht vorstellen, dort auch zu wohnen, dafür bin ich zu sehr Stadtmensch, aber schön ists dort auch.
Richtung Dreiländereck kenne ich mich zu wenig aus, leider.
Vielleicht bringt dich das ein bisschen weiter?
Waldkirch ist ne schöne stadt und auch die Gegend drumherum find ich ansprechend. Freiburg ist natürlich toll, aber für Allergiker nicht so berauschend, mein mann hat Pollenallergie und flucht eigentlich das ganze Frühjahr nur
Ich selbst arbeite im schwarzwald (nähe feldberg), kann mir aber nicht vorstellen, dort auch zu wohnen, dafür bin ich zu sehr Stadtmensch, aber schön ists dort auch.
Richtung Dreiländereck kenne ich mich zu wenig aus, leider.
Vielleicht bringt dich das ein bisschen weiter?
...mit dem Fußballer (10/08), der Kreativen (08/13) und der Rollenspielerin (08/15)
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Danke euch allen für die neueren Beiträge! Ich hatte ein paar Tage nicht reingeschaut. Momolina, ja, dort war eine stelle frei und er hat sichtliche beworben, wegen der zustände da. Das hat wohl einen ziemlich ungünstigen Ruf in der Fachwelt.
Waldreich, das waere schön gewesen, aber die und auch irgendwas mit g haben vor Ostern stellen ausgeschrieben gehabt und das war zu früh, da konnte er sich noch nicht bewerben, er hätte die stelle nicht antreten können arbeitsrechtlich. Jetzt ist da nicht mehr frei. Solche stellen werden mit Zähnen und Klauen verteidigt wenn man sie mal hat. Aber trotzdem vielen dank für die Empfehlungen.
Leider sieht es im Moment so aus als müssten wir uns so richtig ins blaue rein entscheiden wohin, und zwar jetzt. Und ich bin immer noch nicht sicher was ich mache denn ich kann erst in ein paar Wochen hinfahren. Richtig schade dass ich keine Karte gefunden habe - falls jemand einen guten Tipp für Karte, Internetseite od sowas hat bin ich auch dankbar!
Waldreich, das waere schön gewesen, aber die und auch irgendwas mit g haben vor Ostern stellen ausgeschrieben gehabt und das war zu früh, da konnte er sich noch nicht bewerben, er hätte die stelle nicht antreten können arbeitsrechtlich. Jetzt ist da nicht mehr frei. Solche stellen werden mit Zähnen und Klauen verteidigt wenn man sie mal hat. Aber trotzdem vielen dank für die Empfehlungen.
Leider sieht es im Moment so aus als müssten wir uns so richtig ins blaue rein entscheiden wohin, und zwar jetzt. Und ich bin immer noch nicht sicher was ich mache denn ich kann erst in ein paar Wochen hinfahren. Richtig schade dass ich keine Karte gefunden habe - falls jemand einen guten Tipp für Karte, Internetseite od sowas hat bin ich auch dankbar!
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Schau doch einfach bei Google Earth? 
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
... Äh: Maps natürlich -sorry!
-
EhULao
Ich arbeite in Stuttgart und wohne bei Bietigheim, das kann man gut machen. Bei uns in der Nähe ist noch das Wildparadies ( beim Vergnügungspark Tripsdrill in der Nähe von Cleebronn. Das ist sehr schön, sie haben Wölfe und Braunbären, eine Vogelschau, Damwild etc. Und die Tiere haben super viel Platz im Vergleich zu Zoos. ) Und im Umkreis gibt es sehr schöne kleine und große Ortschaften und viel Natur.
Lg Lee
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
Lg Lee
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
- frostpfoetchen
bad mergentheim? da gibts nen wildpark. und es ist angenehm zu wohnen im umland. in der nähe (sommerhausen) gibt es nochmal einen tierpark.
luft ist prima, mieten sind denk ich ganz ok, zumindest auf den dörfern.
luft ist prima, mieten sind denk ich ganz ok, zumindest auf den dörfern.
grüßle
frostpfötchen
mit großem (02/06) und kleinem (07/09)
jetzt gibt es Fingerlose Handschuhe in allen Größen
frostpfötchen
mit großem (02/06) und kleinem (07/09)
jetzt gibt es Fingerlose Handschuhe in allen Größen
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Oh, danke, die Schau ich mir nochmal an. Google Maps reicht nicht, aber google Earth wäre nochmal ne Idee. Wobei das doch inzwischen Hand in Hand geht, oder? Ich habe aber auch noch ne Kreisärzte gefunden, das ist auch schonmal was.
Ich geh weitersuchen
Ich geh weitersuchen