Brauche Hilfe beim Stillen nach 2 Monaten

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Suleikha
gehört zum Inventar

Re: Brauche Hilfe beim Stillen nach 2 Monaten

Beitrag von Suleikha »

Liebe Tali,

das war ja in der Tat keine gute Naricht, die du da von deinem Arzt bekommen hast. Allerdings würde ich dir auch nahelegen, jusls Rat zu folgen und dich nochmal bei der AFS erkundigen (bzw. Jusl deine genaue Erkrankung mitteilen, die kennt sich auch sehr gut aus, das kannst du ja auch per persönlicher Nachricht tun, falls es dir hier zu öffentlich ist). Ich habe hier schon von vielen Fällen gelesen, in denen sich der Rat von Hausärzten als falsch herausgestellt hat. Hausärzte sind eben leider oft keine Stillexperten (müssen sie ja auch gar nicht sein )...

Liebe Grüße und alles Gute für dich,
Suleikha
LG, Suleikha

mit dem zerstreuten Professor (09/12), der Erbsenzählerin (02/15) und dem Frechdachs (10/19).
Tali
Herzlich Willkommen

Beitrag von Tali »

Ich leide an Typ 1 also GALT und da kann ich sogar die Milch über die Haut aufnehmen also auch durch meine eigenen Milchdrüsen. Als ich z.B. ein Baby war hatte meine Mama mich in Milch gebadet und selbst das hatte mir geschadet, deswegen verstehe ich jetzt auch das es nicht geht. :cry:
Tali
Herzlich Willkommen

Beitrag von Tali »

Ich habe aber auch nochmal eine e-mail geschrieben mal schauen was ich für eine Antwort bekomme.
Tali
Herzlich Willkommen

Beitrag von Tali »

So ich habe schnell eine Antwort bekommen. Es kann halt so oder so sein ich müsste es ausprobieren ob es mir nicht schadet. In England wurde dazu geforscht und dort ging es bei den Frauen soweit gut nur es soll auch einen anderen Fall gegeben haben. Ich Entscheide mich aber jetzt dafür das ich es nicht versuche, ich weiß nicht wie es klappt wenn ich den kleinen jetzt versuche anzulegen, ich weiß nicht ob die Relegation klappt und ob ich Gesund bleibe das ist mir zuviel auf einmal. Bei meinem nächsten Baby werde ich das Stillen aber versuchen und ich Danke euch das ihr mir mut gemacht habt es wenigstens zu versuchen und erst recht dir julia das du mir die Adresse gegeben hast und ich so nochmal erfahren habe das es klappen kann.
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Dann alles Gute!

LG
Julia
Tali
Herzlich Willkommen

Beitrag von Tali »

Ich Melde mich bei euch in 2-3 Jahren wenn der nächste Krümel da ist dann weist du ob ich es vertragen habe falls so ein fall nochmal kommen sollte, ist aber eher selten.
Tali
Herzlich Willkommen

Beitrag von Tali »

Hallo ich wollte mich einmal Melden und Mamis mit Galaktosämie mut machen zu Stillen. Ich habe im Oktober mein 2 Kind ein kleines Mädchen zur Welt gebracht und Stille sie voll ohne Probeme. Da es zu der Krankheit nicht viel Forschungen und Einträge giebt wollte ich mich hir auf jeden fall noch mal Melden. Ich finde es schade das ich meinen Sohn nicht gestillt habe, weil ich zu lange für Infos suchen musste. Ich hoffe so helfe ich der einen oder anderen, die trotz der Krankheit Schwanger werden dürfen. Bedanken tue ich mich auch noch mal sehr für die hilfe von vor 1,5 Jahren so das ich das Stillen diesmal in vollen zügen genießen kann.
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Oh, so schön! Herzlichen Glückwunsch!
blueberry
Mod a.D.

Beitrag von blueberry »

Oh, was für eine wunderbare Nachricht! Vielen Dank für Deine Rückmeldung und alles Gute für diese Stillzeit! :D

LG blueberry
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Tali
Herzlich Willkommen

Beitrag von Tali »

Danke ich habe mich tierisch gefreut das es geklappt hat und es ist so toll und praktisch zu gleich. Nur ein leicht schlechtes gewissen habe ich das ich es meinem Sohn nicht bieten konnte

Gesendet von meinem Cynus T8 mit Tapatalk
Antworten

Zurück zu „Stillforum“