Wohin umziehen in bw?

Zwischen Neckar und Alpenvorland

Moderator: Marla84

klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Re: Wohin umziehen in bw?

Beitrag von klecksauge »

Also heute war es hier in Heidelberg trotz Gewitter und Regen unangenehm, sobald nur die Sonne kurz rausguckte....

Arbeit würdet ihr aber beide bestimmt gut finden. Allerdings ist das Leben hier auch echt teuer....
Es sei denn ihr zieht in den Odenwald hoch und pendelt, das dürfte angenehmer für euch sein. Von der Pfalz aus kann man aber auch gut pendeln. Und beides ist günstiger zum wohnen.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
marykate
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von marykate »

Siijay hat geschrieben: Ja, sach ich doch :lol:
Stimmt, hab ich voll überlesen. Ich bleib aber trotzdem in KA :P
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
FrauPferd

Beitrag von FrauPferd »

Stuttgart ist als Kessel sicher denkbar ungeeignet. Ich arbeite in S (und komme Ursprünglich aus Dresden) und finde es im Sommer immer wieder auf's neue ekelig in die Stadt rein zu fahren. Da liegt ne richtige Dunstglocke drüber. Wobei Wilhelma natürlich nen größer Zoo ist... Schwarzwald oder Alpregion find ich da auch passender (und schöner und GÜNSTIGER ;)). Wenn Wildtierstationen auch ok sind, findet ihr im Hochschwarzwald sicher was. Zu Schulen kann ich da nix beitragen.
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
Lösche Benutzer 7681

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

marykate hat geschrieben:
Siijay hat geschrieben: Ja, sach ich doch :lol:
Stimmt, hab ich voll überlesen. Ich bleib aber trotzdem in KA :P
Schade. Hier im enzkreis gibt's viel zu wenig von "uns " :)
kerstins
Dipl.-SuT

Beitrag von kerstins »

Ihr seid Super! Ich Brauch ne gute Karte! Bitte noch mehr so tolle Inspiration und Vorschläge - in der Schweiz arbeiten geht nicht für nicht wegen Beamtentum, aber mein Freund kann. Nur gibts da glaub ich schlecht stellen. Wiesental kenne ich nicht nd Pforzheim nur vom Namen, muss ich mal näher betrachten.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Sabinsche
hat viel zu erzählen

Beitrag von Sabinsche »

Pforzheim als Stadt ist absolut unschön....
Tochter 08/13, Sohn groß 10/15 und Sohn klein 05/18
Yala
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Yala »

Unterschreib
großes Wunder 2/2010 und kleines Wunder 8/2012 von Herzen geliebt, familiengebettet, getragen, gestillt, ungeimpft

Nichts was aus Dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine vorgefasste Meinung was Du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei Wunsch, Dich vorherzusehen, nur den, Dich zu entdecken, Du kannst mich nicht enttäuschn -Mary Haskell-
marykate

Beitrag von marykate »

Siijay hat geschrieben: Schade. Hier im enzkreis gibt's viel zu wenig von "uns " :)
:knutsch Ach, weißt Du, im Enzkreis hab ich ja schon eine ganze Weile gewohnt, aber in KA gefällt's mir einfach insgesamt besser. Das mit dem Klima kann ich persönlich gut verschmerzen.

Das stimmt, Sabinsche, Pforzheim als Stadt find ich auch gar nicht schön, aber ich habe auch nicht empfohlen, da direkt hin zu ziehen. Doch als Arbeitsstätte und im Umland (weiter oben) wohnen find ich durchaus vertretbar. Hatte ich auch schon mal so.
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
Mera
Power-SuTler

Re: AW: Wohin umziehen in bw?

Beitrag von Mera »

klecksauge hat geschrieben:
EllenRipley hat geschrieben:Raum Mannheim-Heidelberg? Hier isses recht trocken wie finde, viele Schulen und ein netter Zoo in HD.
Echt, trocken? Ich empfinde es hier als schwül, oft auch schon im Frühjahr, sehr früh warm und eher nicht so geeignet für Asthmatiker.....
Schliesse mich da klecksauge an. Schwül und drückend. Ich verfluche es fast jedes Jahr, dass wir keine Klimaanlage haben um wenigstens ein angenehmes Zimmer zum schlafen zu haben.

------
LG, Mera mit Nr.1 (2006), Nr.2 (2007) & Nr.3 (2011)
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
kerstins
Dipl.-SuT

Beitrag von kerstins »

Hm, jetzt sagt mein Partner vorhin dass es im Raum Mannheim und im Umkreis von ca 100km wohl die meisten zoologischen Einrichtungen gibt.... Aber warm und feucht geht gar nicht in Kombination....
Pforzheim ist nicht schön? Das kam mir dabei gleich in den Sinn nach euren postings. Vielleicht Schau ich mir das demnächst mal an. Morgen ist das Gespräch mit meiner Chefin zum Thema, die wollte eigentlich den fertigen versetzungsantrag sehen. Aber so schnell geht das nicht!
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Antworten

Zurück zu „Baden-Württemberg“