Der Supereinfach-Saubequem-Schnickschnackfreie A-Form Rock
- amantedealmeria
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: Der Supereinfach-Saubequem-Schnickschnackfreie A-For
Fertig! Gestern hat fast das Deutschlandspiel gereicht, nur der Saum war heut dran. Beim Bündchen hatte ich nen Denkfehler drin, evtl. zieh ich da demnächst ein Gummi rein, falls es zu locker wird. Aber an sich bin ich zufrieden![attachment=-1]uploadfromtaptalk1404248484333.jpg[/attachment]
von unterwegs gesendet
(mit Wurm, 10/13)
von unterwegs gesendet
(mit Wurm, 10/13)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
- KreativLilli
Re: Der Supereinfach-Saubequem-Schnickschnackfreie A-Form Ro
Der Rock sieht sehr schön aus, richtig schön sommerlich!!!!
♥ Mit GöGa, Wunschkind Ben 3/2009 & Wunschkind Lia 1/2016 op Jück ♥
- SlingingMama
- alter SuT-Hase
Oh der Rock gefällt mir total gut!
-
Luthala
Ich bin gerade mal dabei mir die Anleitung anzuschauen und habe mich eben mal vermessen... Ich würde gern aus Webware nähen und hab oben jetzt 92 cm gemessen, um den dicken Hintern rum hab ich aber 101 cm gemessen. Saumweite schwanke ich noch zwischen 120 und 140. Verstehe ich das richtig, dass ich dann oben rum die Weite von meinem Po nehmen muss? Dann hab ich doch aber zu viel Stoff auf der Hüfte oder? Kann ich den auch mit dem kleineren Maß nähen und dann oben rum anziehen also übern Kopf ziehen? Wie habt ihr das da gemacht?
Der letzte Rock sieht übrigens sehr schön aus. Gibts da auch noch ein Tragebild?
Der letzte Rock sieht übrigens sehr schön aus. Gibts da auch noch ein Tragebild?
LG Simone mit
Motte im Herzen *Januar 2010 (22. SSW)
Räuber an der Hand *Januar 2011
Räuberchen an der Hand *April 2013
Motte im Herzen *Januar 2010 (22. SSW)
Räuber an der Hand *Januar 2011
Räuberchen an der Hand *April 2013
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Der rote Stoff, ist das Cord? Die Kombination aus festen Stoff und dehnbaren Bündchen geht???? DAS hat mir mal jemand gesagt, geht nicht.SlingingMama hat geschrieben:Fotos:
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
AnnieMerrick mit
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
- Binelein
- ist mit Leidenschaft dabei
Doch das geht. Ich habe einige der Röcke genäht und alle aus festem Stoff und Bündchen. Warum soll das nicht gehen?AnnieMerrick hat geschrieben:Der rote Stoff, ist das Cord? Die Kombination aus festen Stoff und dehnbaren Bündchen geht???? DAS hat mir mal jemand gesagt, geht nicht.SlingingMama hat geschrieben:Fotos:
Sent from my iPhone using Tapatalk
Großer Junge (12/07) und kleines Mädchen (6/2011)
- hej-da
- Power-SuTler
Annie- du hast gedacht, du kannst kein Bundchenstoff an einen Webware- Rock nähen? Doch klar. So näht man doch auch Hose oder Kinderhosen usw. Ich nähe inzwischen fast iker ein Gummiband mit rein, damit das Bündchen auch wirklich sitzt und nicht ausjackelt.
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
Man sagte mir ein Reißverschluss wäre besser. Und so habe ich alle Röcke mit Reißverschluss genäht.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
AnnieMerrick mit
---
- AnnieMerrick
- Miss SuTiversum
ich habe immer nach alten Burda Muster genäht und da ist nichts mit Bündchen. Mein Stil war auch immer sehr klassisch bis zur Schwangerschaft. Alles ändert sich.hej-da hat geschrieben:Annie- du hast gedacht, du kannst kein Bundchenstoff an einen Webware- Rock nähen? Doch klar. So näht man doch auch Hose oder Kinderhosen usw. Ich nähe inzwischen fast iker ein Gummiband mit rein, damit das Bündchen auch wirklich sitzt und nicht ausjackelt.
Magst du mal lachen? Hier auf einen mittelalterliche hat gerade eine einen wirklich krummen midsommar Rock für 75 Euro verkauft. Ohne Tasche ohne Wendeseite.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit
2014 und
2018
---
AnnieMerrick mit
---
- hej-da
- Power-SuTler
Joa, das ist wohl Geschmacks- und Typsache
Im Nähkurs wurde mir 2010 von EBooks abgeraten (von der Schneidermeisterin). Das wäre alles nix. Schlechte Anleitungen, nicht ausführlich genug......
Ich sehe dich grad in der Vorschau, schicke aber trotzdem ab.
Im Nähkurs wurde mir 2010 von EBooks abgeraten (von der Schneidermeisterin). Das wäre alles nix. Schlechte Anleitungen, nicht ausführlich genug......
Ich sehe dich grad in der Vorschau, schicke aber trotzdem ab.
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012