Verzweifelt...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Emmasmami
ist gern hier dabei

Verzweifelt...

Beitrag von Emmasmami »

Ich habe ja schon mal gepostet wegen meiner Eileiterschwangerschaftsgeschichte...
Vor 2 Wochen war meine Op und soweit alles gut! Emma hat die Zwei tage ohne gut überstanden und stillt jetzt wieder viel und gerne!
Jetzt der Schock Anruf meiner Gynäkologin mein Hcg wert ist wieder angestiegen, ich muss Methotrexatspritzen bekommen.. Sofort Abstillen!!
Wie soll ich das nur hingekommen? Ich bin nur am Weinen und total verzweifelt!
Sie braucht es doch noch so sehr!
Lg
Mäusemädchen geb. 07/12
Gast

Re: Verzweifelt...

Beitrag von Gast »

Nachtrag: Ich würde mich zudem erkundigen, ob Methotrexat die einzige Methode ist.
Denn was ich so im Netz gelesen habe, muss man wohl gar nicht so schnell handeln bzw. es gibt andere Methoden.
http://www.oeggg.at/fileadmin/user_uplo ... schaft.pdf
Aber dafür bist du ja hier an der richtigen Adresse und die Mods können dich kompetent beraten!
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Wie hoch ist denn der HCG?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Emmasmami
ist gern hier dabei

Beitrag von Emmasmami »

Am tag nach der Op war er von 4000 auf 1000 gesunken, dann eine Woche später 470 und jetzt auf 520...

Ich möchte Emma auf keinen Fall schaden... Aber danke für deine Antwort! Ich lese mich mal durch..
Mäusemädchen geb. 07/12
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Die oben geposteten Links hab ich noch nicht kontrolliert, das mache ich später. Muss jetzt für Abendbrot sorgen. ISt im Ultraschall was zu sehen?

Sei ein Mensch! M. Reif

Emmasmami
ist gern hier dabei

Beitrag von Emmasmami »

Man hatte vor der Bauchspiegelung die Schwangerschaft gut im Eileiter gesehen!
Seither hatte ich kein ultraschall mehr..
Guten Appetit
Mäusemädchen geb. 07/12
Emmasmami
ist gern hier dabei

Beitrag von Emmasmami »

Ich war jetzt heute nochmals Blutentnahme machen! Ich hoffe und bete so sehr das es wieder gesunken ist!
Wenn nicht muss ich das Methotrexat bekommen und laut meiner Frauenärztin abstillen..

Was meint ihr würde es für Emma besser wenn ich sie dann in die Ferien zu Oma gebe oder ich ihr Zuhause die Brust einfach verweigere..? Und soll ich jetzt schon anfangen zu reduzieren also ihr nur noch Abends erlauben? Sie durfte eigentlich soviel sie wollte...
Liebe grüße
Mäusemädchen geb. 07/12
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Ich würde das jetzt erstmal abwarten. Den Link zu embryotox hat oben ja schon jemand gepostet. Bei der Behandlung der Extrauteringravidität gibt man 1mg pro kg Körpergewicht iv, nach dem REgime, das ich kenne. Wenn das HCG dann zwischen Tag 4 und 7 um mehr als 15% abfällt, dann muss keine zweite Gabe erfolgen. Sonst ist ein zweiter Zyklus nötig. Wir reden hier also nicht von einer Dauertherapie. Damit wäre auch eine Stillpause denkbar. Du findest hier im Forum viele erfolgreiche Berichte über medizinisch indizierte Stillpausen. Ich kann grad nicht sehen, wie alt Dein Kind ist. Aber da wir nicht von einer Dauertherapie sprechen, ist ein Abstillen nicht zwingend notwendig. Du kannst auch darauf bestehen, dass bei embryotox nochmal nachgefragt wird. Und letztlich kannst Du auch immer auf einer OP bestehen, wenn Du das MTX nicht nehmen willst.

Sei ein Mensch! M. Reif

Emmasmami
ist gern hier dabei

Beitrag von Emmasmami »

Habe das Resultat bekommen.. 490 also wieder etwas gesunken, alternativ zum Methotrexat ist heute noch Mifegyne genannt worden!
Laut ihr könnt ich dann weiter stillen was mir sehr gelegen käme :) hat da jemand Erfahrung damit? Ist das wirklich bedenkenlos? Danke und liebe grüße
Emma wurde gerade 2!:)
Mäusemädchen geb. 07/12
Antworten

Zurück zu „Stillforum“