Martha von milchmonster sammelfred
- kasimira
- Dipl.-SuT
Re: Martha von milchmonster sammelfred
Ach Mann, wie ärgerlich!
Vielleicht war das einfach nicht der richtige Schnitt? Oder du nähst noch mal eine ohne Tasche?
Nicht aufgeben! Es ist toll, für sich selber zu nähen.
Vielleicht war das einfach nicht der richtige Schnitt? Oder du nähst noch mal eine ohne Tasche?
Nicht aufgeben! Es ist toll, für sich selber zu nähen.
liebe Grüße,
kasimira
kasimira
- SlingingMama
- alter SuT-Hase
Zeig sie doch mal. Vielleicht ist ja was zu retten?
-
Bani
- alter SuT-Hase
Wuah! Ich bin gerade dabei zum ersten mal eine Martha mit getrenntem Rückenteil zu nähen. Warum ist denn das Oberteil vorne länger als das Oberteil hinten? Gehört das so? Muss ich das Rückenteil dann einfach dehnen? Das verzieht doch aber alles, oder? Uah!
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Ohne die Martha genäht zu haben, würde ich spontan sagen, dass das richtig ist, zumindest mit nicht ganz wenig Oberweite. Ich habe bisher bei geteilten Oberteilen (die vorne und hinten gleich lang sind) nämlich gerne mal das Problem, dass die hintere Naht dann deutlich weiter unten hängt, weil das hintere Teil ja gerade runter geht und nicht wie das Vorderteil einen Umweg über die Brust nehmen muss. Das sieht total merkwürdig aus.Bani hat geschrieben:Wuah! Ich bin gerade dabei zum ersten mal eine Martha mit getrenntem Rückenteil zu nähen. Warum ist denn das Oberteil vorne länger als das Oberteil hinten? Gehört das so? Muss ich das Rückenteil dann einfach dehnen? Das verzieht doch aber alles, oder? Uah!
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
-
Bani
- alter SuT-Hase
Stillmartha nach Pisces.
Ich habs versucht. So ganz sind die Nahstellen aber nicht aufeinander getroffen. Aber das krieg ich eh selten hin. Das Oberteil hat perrolfarbene Punkte. Das sieht man irgendwie nicht so ganz.
Ich habs versucht. So ganz sind die Nahstellen aber nicht aufeinander getroffen. Aber das krieg ich eh selten hin. Das Oberteil hat perrolfarbene Punkte. Das sieht man irgendwie nicht so ganz.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
- SlingingMama
- alter SuT-Hase
Hier gab's heute eine still-Martha meets Toni meets Sommer 

Blödes licht... So sieht der Stoff in echt aus

Blödes licht... So sieht der Stoff in echt aus

-
bertilla
- ist mit Leidenschaft dabei
- feniliro
- ist mit Leidenschaft dabei
- Sabina
- Miss SuTiversum
Anziehen! Anziehen! Anziehen! [emoji1]
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
-
Brombeerhag
- hat viel zu erzählen
Auf jeden Fall! Der Stoff ist ein Traum! Und das KleidSabina hat geschrieben:Anziehen! Anziehen! Anziehen! [emoji1]