Ende des Monats haben wir mit unserem Mittleren einen Arzttermin in Wolfenbüttel wegen seiner chronischen Borreliose. Da wir am Folgetag der Erstbesprechung morgens zum Blut abnehmen wieder in der Praxis sein müssen und das bei knapp 400 km Anfahrt - vorsichtig forumiliert - etwas schwierig ist, suchen wir eine Übernachtungsmöglichkeit.
Nu hatte ich in meinem unvernünftigen Optimismus geglaubt, das dürfe doch eigentich kein Problem sein, da was für den kleinen Geldbeutel und eine Übernachtung für 4 Personen + Baby zu bekommen... aber weit gefehlt! Alles, was ich so ergoogeln konnte, sind Hotels oder Ferienwohnungen. Und preislich nu auch nicht gerade sooo günstig. Wir würden irgendwo bei um die 120 Euro im günstigsten Fall landen, was dann doch deutlich happiger ist, als wir uns das eigentlich leisten können... da kostet uns dann der Arztbesuch mit Hin- und Rückfahrt und Übernachtung schon mal eben um die 250 - 300 Euronen. Das ist schon eine Hausnummer...
Wohnt zufällig jemand in der Umgebung und weiß eine günstige Pension? Im Internet finde ich nämlich genau Nullkommanull Einträge zu Pensionen. Wie gesagt, nur Hotels und Ferienwohungen.
Oder einen legalen Stellplatz für ein Zelt? Weil... nach Auskunft des Fremdenverkehrsbüros gibt es nämlich auch keine Campingplätze...
Wenn Ihr irgendwas wisst, was zum Übernachten taugt und dabei das Portemonnaie schont (auch Tipps, wo man am Anreisetag mit Kindern günstig Abendessen kann, wären gut), bitte immer her damit!!
Danke!!