Größere Schuhe? (mit Foto)

Moderatoren: Toony, Momolina

sternchen84
Profi-SuTler

Re: Größere Schuhe? (mit Foto)

Beitrag von sternchen84 »

Ich finde auch dass die echt zu knapp sind. Wir hatten das auch schon, dass wir ein paar Wochen die Schuhe hatten und schwupps sind die Füße gewachsen.
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)

Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
RosaLillie
ist gern hier dabei

Beitrag von RosaLillie »

love123 - es ist total fazinierend wie Kinder wachsen! Ich versteh das überhaupt nicht! (bitte nicht falsch verstehen, ich glaub es und ich sehe es ja bei meiner - wie das ist - aber ich bin immer wieder sprachlos..)

Mein Mann war heute mit unserer Tochter im Schuhgeschäft - leider wollte sie ihre Füße nicht ausmessen lassen. Dem Abdruck nach sagte die Verkäuferin laut meinem Mann sowas wie "entweder sie passen gerade perfekt oder sie sind gerade zu klein"

ausser dass ich die Aussage etwas komisch finde - muss ich schon schmunzeln. also zwischen perfekt und gerade zu klein liegt ja ein großer Qualitätsunterschied!

!und jetzt bin ich so schlau wie vorher!

ich werde wohl morgen wieder mit ihr hingehen - weil ich da sowieso in der Stadt bin und ich mein Kind wirklich nicht mit zu kleinen Schuhen herumlaufen lassen will!
Susanne mit Lillie (3/13) und Maja (11/14)
Amygdala
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Amygdala »

Novalia hat geschrieben:So auf dem Bild finde ich es auch knapp.
Aber wie sieht es denn aus, wenn deine Tochter den Fuß auf die Sohle stellt?
Die 1.5cm nach vorne sollen Platz fürs Abrollen und für etwas Zuwachs sein. Der entstandene Abdruck auf den Sohle ist ja so lang, wie die Zehen deiner Tochter beim Abrollen nach vorne rutschen. Verstehst du was ich meine?

Ich würde sie mal barfuß auf die Sohlen stellen und die Zehen mir der Hand nochmal ein bischen „ausstrecken”.
Wenn sie dann genauso wenig Platz nach vorne hat, dann würd ich wohl echt nochmal ins Schuhgeschäft gehen.
Bei uns kontrollieren die jederzeit den Sitz, wenn man die Schuhe bei ihnen gekauft hat.
Ich würd' das Kind auch barfuß auf die Sohlen stellen und mir die Sache dann anschauen.
Es kann schon sein, dass die Füße wirklich einen enormen "Schuss" gemacht haben. Dennoch ist der Abdruck auf der Sohle allein nicht ausreichend aussagekräftig - eben wegen des Abrollens und auch eventuellen nach-vorne-Rutschens, was ja auch Spuren hinterlässt...
Making the decision to have a child – it is momentous. It is to decide forever to have your heart go walking around outside your body.

04.1998,05.2005, 11.2012
fabienna
ist gern hier dabei

Beitrag von fabienna »

Kinder ziehen ganz gerne mal die Zehen ein beim Füße vermessen. Auch beim auf die Sohle stellen. Gut ist sowas immer barfuß, dann siehst du, was sie mit den Zehen macht.

Lg, fabienna
Erdbeermädchen *7/13 und Himbeermädchen *5/2015
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“