Die besten Sprüche zum Stoffwickeln

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
delfinstern
Miss SuTiversum

Re: Die besten Sprüche zum Stoffwickeln

Beitrag von delfinstern »

Ainoha hat geschrieben:"Das kommt mir aber nicht in die Wäsche! Das ist ja ganz schmutzig!" :lol:
oh, ich mach was falsch, ich wasch immer dreckige Klamotten und keine Sauberen.
Vielleicht sollten wir alle mal anfangen, die dreckigen Sachen anzuziehen und die sauberen Klamotten zu waschen?
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Eine Person meiner weiteren Familie hat sich mal geweigert, mich einen vollgek*tzten Kindersitzbezug in deren Waschmaschine waschen zu lassen. Das sei ja eklig. Kind hatte auf der Fahrt dorthin gespuckt, und ich war so naiv zu denken, kein Problem, den Bezug wirfst Du dort einfach in die Waschmaschine :shock: . Joa. Ich weiß auch nicht, was manche Leute mit ihren schmutzigen Sachen machen. Entsorgen?
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

kokomika
ist gern hier dabei

Beitrag von kokomika »

delfinstern hat geschrieben: oh, ich mach was falsch, ich wasch immer dreckige Klamotten und keine Sauberen.
Vielleicht sollten wir alle mal anfangen, die dreckigen Sachen anzuziehen und die sauberen Klamotten zu waschen?
:lol:
mamoto
Profi-SuTler

Beitrag von mamoto »

Klar Sakura,wir leben ja in einer wegwerfgesellschaft :-(
Ich verstehe die Leute auch nicht.
Sarafina
alter SuT-Hase

Beitrag von Sarafina »

Als mein Mittlerer in der Trockenwerdphase war, hat er öfter in die Hose gekackt. Ich musste immer zackig zur Stelle sein, denn mein Gatte hätte die Unterhosen einfach in den Müll geschmissen. :evil: Er fand es zu eklig, die Hose zu säubern :roll:
Ehrlich, wir hätten innerhalb von 2 WOchen keine Unterhosen mehr für den Kerl gehabt :roll:
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)

Es ist nur eine Phase..........*omm*
Mugi0303
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Mugi0303 »

Hi Hi, einmal hab ich tatsächlich eine Unterhose in den Müll geworfen. Da hatte der Mittlere mal in einem Einkaufszentrum eingekackert. Das war nicht feierlich, haben dann dort im DM einfach ne neue Unterhose gekauft.
Liebe Grüße
Mugi

mit den 3 Rackern (03/06, 03/08 und 09/13)
Emmi2007
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Emmi2007 »

Bei uns gab es zum Glück eigentlich fast noch nie negative Kommentare zu den Stoffwindeln (Wickel jetzt seit über 4 Jahren ununterbrochen mit Stoffies), nur ganz oft überraschte Blicke oder Fragen, was das Kind denn da jetzt anbekommt. Wenn ich dann erkläre, dass das Windeln sind, wollen die Leute ganz oft wissen, wo man so hübsche Windeln kaufen kann. Sowas hätten sie ja noch nie gesehen.
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013
xiongmao
alter SuT-Hase

Beitrag von xiongmao »

Hier heute Onkel vom Mann: "Stoffwindeln? Pff... das machst du 1x, dann k*tzt du, wenn du den ganzen Rotz da drin kleben siehst, dann nervt dich das Auskochen und nach 2 Tagen stehst du im Laden und kaufst den Pampersvorrat auf."

Aha. :roll: Blöd hat er geguckt, als mein Mann dann meinte, dass wir das schon über 2 Jahre machen, uns noch nie übergeben mussten und auch nicht genervt von irgendwas sind. :mrgreen:
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck

Großmaus
(05/12) | Minimaus (09/14)
warmbäuchlein
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von warmbäuchlein »

... vor allem habe ich noch nieee eine Windel ausgekocht. Wer macht so etwas heute noch? :?:
Nicht mal, als wir am Übergang von Muttermilchstuhl zu Beikoststuhl waren und ich echt mal an meiner Stoffigeschichte kurz gezweifelt habe.

Darauf kann man auch nur sagen: P*m**rs. Das machst Du so lange, bis das Kind unterwegs bis unter den Haaransatz angesch*** ist. Dann kotzt Du.... und kaufst Stoffis. :mrgreen:
Ich kenne es z.B. nicht, dass man "Ersatzkleidung" für das Kind mitschleppt...

Ich finde es schon spannend, dass man damit weniger Probleme hat...

Als ich letztens einer WWW MAma das erzählte, dass das mit Stoffis nicht passiert, meinte sie nur: "Das hängt doch vom Kind ab". Die Sache mit den besseren Bündchen wollte sie nicht verstehen. 8)
Mumin
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Mumin »

Mein Mann wollte es mir auch nicht glauben. Er meinte, eine Woche Urlaub mit WWW wäre entspannt und eine Waschmaschine im Ferienhaus sei doch nicht nötig ...
Nur soviel: Er ist jetzt sehr viel klüger. :lol:
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“