Was sind Eure liebsten Selbermach-"Fress"-Geschenke?
- hej-da
- Power-SuTler
Re: Was sind Eure liebsten Selbermach-"Fress"-Geschenke?
Talgaro, soll ich dir schnell meine Adresse schicken?;-)))))
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Wir haben Langhaarkatzen.
- Talgaro
- Universaldilettantin
Danke!
Durch die ganzen Jahresabschlußfeierlichkeiten bin ich jetzt aber auch erstmal gesättigt. Gestern gabs deswegen auch erstmal nur einen Standardkuchen zum Mitbringbuffet. Am Wochenende muss noch einmal jemand beschenkt werden, bevor es nächste Woche mit dem nächsten Kindergeburtstag weitergeht...

Durch die ganzen Jahresabschlußfeierlichkeiten bin ich jetzt aber auch erstmal gesättigt. Gestern gabs deswegen auch erstmal nur einen Standardkuchen zum Mitbringbuffet. Am Wochenende muss noch einmal jemand beschenkt werden, bevor es nächste Woche mit dem nächsten Kindergeburtstag weitergeht...
Ich mach die einfach nur mit Cornflakes, will mich demnächst aber auch mal an eine Knäckebrotversion wagen (kennt jemand die Knusperflocken von Zetti? ).Iris hat geschrieben:Schoko-Crossies (Ich mach die mit Cornflakes und Kokos - saulecker).
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
- channa
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich liiiiiieeeebe die Knusperflocken von Zetti!
Wie machst du deine Schoko-Crossies? Die würde ich gerne nachmachen.
Heute Abend habe ich Darjeeling-Salbei-Gelee und Zucchinirelish gekocht, zum Teil als Geschenk, aber auch für uns
Wie machst du deine Schoko-Crossies? Die würde ich gerne nachmachen.
Heute Abend habe ich Darjeeling-Salbei-Gelee und Zucchinirelish gekocht, zum Teil als Geschenk, aber auch für uns
-------------
Channa mit dem Kleinen (05/07), dem Mäuschen (04/12) & dem großen kleinen Geschenk (09/2020)
Channa mit dem Kleinen (05/07), dem Mäuschen (04/12) & dem großen kleinen Geschenk (09/2020)
- Talgaro
- Universaldilettantin
Schoko-Crossis: 125 Zartbitter Kuvertüre vorsichtig mit 1 TL Öl schmelzen und anschließend 50 g ungesüßte Cornflakes unterrühren.
Auf ein großes mit Butterbrotpapierbelegtes Brett kleine Schokohäufchen drapieren und abkühlen lassen. Ich habe das richtig fest werden dann noch im Kühlschrank beschleunigt. Noch fix verpackt und schon hat man ein nettes kleines Mitbringsel - naja oder was zum Selbernaschen.
Auf ein großes mit Butterbrotpapierbelegtes Brett kleine Schokohäufchen drapieren und abkühlen lassen. Ich habe das richtig fest werden dann noch im Kühlschrank beschleunigt. Noch fix verpackt und schon hat man ein nettes kleines Mitbringsel - naja oder was zum Selbernaschen.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
-
jusl
- Jusl Almighty
Schokokrossies mach ich zusätzlich zu den Cornflakes gerne mit Mandeln und Walnüssen (beides vorher anrösten).
Und weiße Crossies mit Cornflakes, Kokos, Pistazien und Haselnüssen *yummi*
LG
Julia
LG
Julia
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
ich mach kein öl rein und nehm immer die kuvertüre-reste von der weihnachtsbäckerei, egal ob dunkle oder vollmilch.
rein kommen immer cornflakes (helle, nicht special k oder so), mandelstifte und krokant. und auf die fertigen crossies noch minizuckerperlchen.
rein kommen immer cornflakes (helle, nicht special k oder so), mandelstifte und krokant. und auf die fertigen crossies noch minizuckerperlchen.
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
-
isab
- hat viel zu erzählen
Wie machst du denn die Nudeln, von Hand, oder hast du eine Maschine? Fuer 12Leute doch bestimmt? Und was dann?jusl hat geschrieben: selbstgemachte Kräuter-Tagliatelle
- war erstaunt, wie superflott die Pasta gemacht war - sonst machen wir immer eine Monsterportion für mindestens 12 Leute, das dauert natürlich ewig... jetzt waren's bloß 300 g, das ging ganz fix.
Ich hoffe, der Thread hier lebt noch ein bisschen weiter, ich fand den Austausch und die Inspiration hier super!
Danke und LG
Julia
Knäckebrot kann man auch ganz toll selbermachen und verschenken, so welches mit Mandeln und co. Und Knuspermüsli...
mit den drei Mädels C (2002), K (2004) und J (2007) und dem Buben W (2011)
-
jusl
- Jusl Almighty
Ne Nudelmaschine mit Kurbel. Was meinst Du mit "Und was dann?" Die Sorte? Alles mögliche... Tagliatelle, Spaghetti, Lasagne. Gefüllte Nudeln auch, aber die dann von Hand (also Platten mit Maschine, und dann von Hand weiter, weil ich leider keinen Ravioli-Aufsatz o.ä. habe).Wie machst du denn die Nudeln, von Hand, oder hast du eine Maschine? Fuer 12Leute doch bestimmt? Und was dann?
LG
Julia
- channa
- ist nicht mehr wegzudenken
Danke!!Mir läuft das Wasser im Munde zusammen....Talgaro hat geschrieben:Schoko-Crossis: 125 Zartbitter Kuvertüre vorsichtig mit 1 TL Öl schmelzen und anschließend 50 g ungesüßte Cornflakes unterrühren.
Leeecker! Wird auf jeden Fall ausprobiert.jusl hat geschrieben:Schokokrossies mach ich zusätzlich zu den Cornflakes gerne mit Mandeln und Walnüssen (beides vorher anrösten).
An Weihnachten habe ich mal ähnliche Nusshäufchen mit weißer Schokolade gemacht. Neben Pinienkernen, Mandelstifte und Kokosflocken waren noch Amaranthpops dabei, ein wenig Zimt.... so lecker!
-------------
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Re: AW: Was sind Eure liebsten Selbermach-"Fress"-Geschenke?
Reicht es die Möhren fein zu raspeln oder mixt du sie dann noch? Ich möchte die mal ausprobieren.Hä? Ja klar, ist doch Orangen-Möhrenmarmelade.Das Rezept geht so:
9 Teile O-Saft, 5 Teile 3:1 Supergelier, 4 Teile Möhren. Nach Belieben Ingwer und Vanille dazu. Ich nehme z.B. für 450 ml O-Saft, 250 g Zucker und 200 g Möhren eine Vanilleschote und einen flachen TL Ingwer.
-mobil-