Bamboolik - Erfahrungen

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Mumin
schreibt ganz schön oft

Re: Bamboolik - Erfahrungen

Beitrag von Mumin »

Ich habe die Bamboolik AIO mit Fröschen.
Meine Lieblingswindel ist es nicht.
Zum einen finde ich den Klett scharfkantig, der zwickt meinem Baby manchmal richtig in den Bauch. Zum anderen ist sie wirklich schmal geschnitten und wird meinem Moppel (ist 6 Monate alt) nicht mehr lange passen. Jetzt geht es noch, aber nach dem nächsten Wachstumsschub müssen wir die aussortieren.
warmbäuchlein
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von warmbäuchlein »

@Mumin
Also mein Kleiner ist eben eher schmal. Da finde ich die meisten Windeln einfach zu wuchtig.
Mein Kleiner kann aber auch noch locker die Capri Gr1 tragen 8)
Ich bin daher echt froh, dass es so eine schlanke Windel gibt.

@kokomika
Ja, die Sondermodelle sind echt schick. :2:
Die Entchenwindel habe ich - gefällt mir so gut.
kokomika
ist gern hier dabei

Re: AW: Bamboolik - Erfahrungen

Beitrag von kokomika »

romina hat geschrieben: wo in Tschechien kann man sie denn kaufen? nirgendwo in prag? [emoji2]
Weis ich leider nicht, muss sie mal fragen, hat sich angehört, als ob es ein Werksverkauf war. Die sind auf dem Weg nach D daran vorbeigefahren.
kokomika
ist gern hier dabei

Beitrag von kokomika »

warmbäuchlein hat geschrieben:
@kokomika
Ja, die Sondermodelle sind echt schick. :2:
Die Entchenwindel habe ich - gefällt mir so gut.
Wenn ich das nächste Mal bei meinen Schwiegereltern bin, werd ich mir wohl die mit den Entchen kaufen, wobei es wohl eher meine Schwiegermutter bezahlen wird 8) Bei denen gibt es wohl ein Geschäft, der die Windeln verkauft.
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

kokomika hat geschrieben:
romina hat geschrieben: wo in Tschechien kann man sie denn kaufen? nirgendwo in prag? [emoji2]
Weis ich leider nicht, muss sie mal fragen, hat sich angehört, als ob es ein Werksverkauf war. Die sind auf dem Weg nach D daran vorbeigefahren.
ja das wäre toll wenn du mal fragen würdest

beim lesen eurer Kommentare klang es aber so als würden die Windeln schlanken kindern gut passen aber bei speckie-kindern eher einschneiden und etwas klein sein? unsre is auch eins von der Sorte. groß, kräftig und mit ordentlich babyspeck [emoji4]
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
warmbäuchlein

ich kann leider kein Tschechisch, aber irgendwo auf der HP hier sind die Bezugsquellen (hatte sie schon mal, find ich gerade nicht):
http://www.bamboolik.cz/bambulik/1-O-BA ... upracujeme
romina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von romina »

vielen dank! ich kenne jmd der tschechische kann. bin mir nur nicht ganz sicher ob sie nicht schon wieder zurück in d-land is oder noch dort
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
loginka
Herzlich Willkommen

Beitrag von loginka »

für alle Bamboolik-Fans - ich habe Bamboolik auf Facebook in Deutsch entdeckt: https://www.facebook.com/Bamboolik.Stoffwindeln :-)
warmbäuchlein

So, ich muss jetzt hier schreiben, wie es nach einiger Zeit mit der Bamb00lik geht.

Leider bin ich nicht zufrieden. Die Windel ist wunderschön und passt auch noch (wobei ich denke, das trifft nur auf schmale Kinder zu). Allerdings ist die Windel nicht sehr beständig auf lange Sicht, obwohl diese Windel nicht sooo oft gewickelt wird, da Ausgehwindel und wir viel mehr Überhose mit Prefold wickeln.
Folgendes fällt auf: Das Innenvlies (ich habe eine mit Staydry Oberfläche) sieht schon sehr gepillt aus und quasi wie "uralt". Außerdem sind die Gummis an der Windel (vor allem im Bereich der Öffnung für die Einlagen) schon ganz schön gealtert und nicht mehr sonderlich elastisch.
Die Einlage ist schon zu Beginn recht schnell hart geworden.

Es tut mir so leid, das zu schreiben. Aber bei dem Preis würde ich die Bamb00lik wirklich nicht mehr kaufen und bin froh, dass ich nur eine habe. :?

Andere AiOs/Pockets, die ich mindestens gleich lange habe, sehen wirklich noch wie neu aus.
feniliro
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von feniliro »

Echt? Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe die Version mit Bambus als oberste Schicht und liebe sie nach wie vor. Ich wickle auch sehr häufig damit. Gummis sind bei mir noch wie neu.
Aus meiner Sicht also nach wie vor zu empfehlen.
Frag 10 Leute und du kriegst 10 Meinungen [emoji6] Komisch wie unterschiedlich das manchmal ist.
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“