Transport von Hab und Gut beim Rückentragen - Onbag vs Troll

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Ayra
ist gern hier dabei

Re: Transport von Hab und Gut beim Rückentragen - Onbag vs T

Beitrag von Ayra »

Also ich hab nen Shopper von Andersen. Die sind super. Und für größere Ausflüge nen faltbaren Bollerwagen für Kinder und Gepäck. KiWa hätte ich auch noch da stehen, aber irgendwie hab ich dagegen ne Allergie :-))
LG
Ayra

Mein Tag hat 24 Stunden, 2 Kinder und einen Mann. Deswegen kann ich nicht immer zeitnah antworten :-)
annea
alter SuT-Hase

Re: AW: Transport von Hab und Gut beim Rückentragen - Onbag

Beitrag von annea »

Danke euch für euren Input.
Kind vorne tragen geht nur in Ausnahmefällen, bei über 7 kg packen das Rücken und BeBo nimmer ;) WWWs für unterwegs sind zwar sicher praktischer, aber ne, ich will keine Kohle für Windeln ausgeben, zumal sie dann echt schnell rot wird (außer Urlaub ohne Waschmaschine).
Ich denke ich werde mal den Reisetrolley meiner Großen testen (knapp über Handgepäck-Größe) und die Onbag. Im Onbag-Thread hab ich grad gesehen, dass ich die ja auch beim Rückentragen unterm Babypopo hinten tragen kann - das macht sie gleich noch viel attraktiver ;)

~ vom Tablet ~
Das Leben bahnt sich seinen Weg.
Apfelbäumchen 2010 ~ Ahornblättchen* 2012 ~ Märzbecherchen 2014 ~ Weihnachtswunder 2017
mimi84
alter SuT-Hase

Beitrag von mimi84 »

Ich häng mich dran, denn das Thema interessiert mich auch ;)
Mädchen 3/10
Junge 9/11
Mädchen 5/13
Junge 7/18
Überraschung 12/20

Bild
jali
Profi-SuTler

Beitrag von jali »

annea hat geschrieben:Danke euch für euren Input.
Kind vorne tragen geht nur in Ausnahmefällen, bei über 7 kg packen das Rücken und BeBo nimmer ;) WWWs für unterwegs sind zwar sicher praktischer, aber ne, ich will keine Kohle für Windeln ausgeben, zumal sie dann echt schnell rot wird (außer Urlaub ohne Waschmaschine).
Ich denke ich werde mal den Reisetrolley meiner Großen testen (knapp über Handgepäck-Größe) und die Onbag. Im Onbag-Thread hab ich grad gesehen, dass ich die ja auch beim Rückentragen unterm Babypopo hinten tragen kann - das macht sie gleich noch viel attraktiver ;)

~ vom Tablet ~
Reisetrolley ist aber für längere Fußstrecken echt eine Qual. Die Räder sind erstens nicht für solche Wege ausgelegt, d.h. die Räder gehen wirklich sehr schnell kaputt und sind außer bei den Luxusmodellen nicht austauschbar. Zweitens sind die Trolleys fürchterlich laut und werden je abgenutzter die Räder sind immer lauter. Ich hatte solche Reisetrolleys (keine ganz billigen) mal als täglich genutzte Tasche für den Arbeitsweg und keiner hat länger als ein paar Monate überlebt. Mittlerweile bin ich auf einen Andersen Shopper umgestiegen und Haltbarkeit und Rollkomfort sind einfach ganz anders. Außer zum Testen würde ich daher den Trolley deiner Großen nur nehmen, wenn sie nicht an dem Koffer hängt.
Mit zwei Töchtern (2011 und 2014)
annea
alter SuT-Hase

Beitrag von annea »

Okay, das ist ein Argument! Danke für den Tipp!

~ vom Tablet ~
Apfelbäumchen 2010 ~ Ahornblättchen* 2012 ~ Märzbecherchen 2014 ~ Weihnachtswunder 2017
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von Kinsale »

Ich bin auch für Onbag unterm Popo, sehr bequem! Und wenn man die Träger gleich lang genug macht und eine ordentliche Fächeraufteilung reinnäht, ist das echt prima. Mir reicht für fast alles (Windeln, Wechselklamotten, Geld &anderer Mamakram, Trinkflasche für jedes Kind in die Außentaschen) die Babysize.
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

Klar Onbag unter Babys Popo! Dachte, das woltlest du eh, daher mein Hinweis mit dem Befreien der Babyfüßchen :lol: Die Träger müssen nur unter den Trägern von Tuch /TH hindurch gefädelt werden (oder mit in den Brustgurt), da sie (zumindest bei mir) sonst nicht auf der Schulter halten, wenn ich Baby trage.

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ich lese auch interessiert mit, obwohl ich so ziemlich alle Varianten durch habe. Nur mit der Onbag bin ich nie so warm geworden. Puh, ich glaube, ich brauche da Nachhilfe. :lol:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
annea
alter SuT-Hase

Beitrag von annea »

Alexandra hat geschrieben:Klar Onbag unter Babys Popo! Dachte, das woltlest du eh, daher mein Hinweis mit dem Befreien der Babyfüßchen :lol: Die Träger müssen nur unter den Trägern von Tuch /TH hindurch gefädelt werden (oder mit in den Brustgurt), da sie (zumindest bei mir) sonst nicht auf der Schulter halten, wenn ich Baby trage.

Liebe Grüße Alex
Aaaahhh, jetzt fällt der Groschen! :mrgreen:

~ unterwegs ~
Traglingsmama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Traglingsmama »

Mein Mann, der im Moment in Elternzeit mit den Kids daheim ist, hat sich den Hackenporsche von legero gegönnt und ist davon völlig begeistert. Für gaaanz kurze Touren nimmt er auch mal nur ne Tasche mit, aber für alles, wo mehr mit muss, nimmt er das Teil mit. Geht gut im ÖPNV und auch auf holprigen Wegen und man findet drinnen auch noch was.
Mit der Kleinen (02/2020), der Mittleren (02/2013), dem Großen (03/2011) und * (2010)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“