Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
mrsmurphy
ist nicht mehr wegzudenken

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von mrsmurphy »

Ich war gestern seit langem mal wieder in meiner Lieblingsbäckereifiliale einen Kaffee trinken und ein Franzbrötchen essen.
Als ich wieder loswollte, hab ich mir einen freien Tisch geschnappt um Muck wieder ins Tuch zu packen und ihn mir auf den Rücken zu schmeißen. Am Tisch daneben saßen zwei ältere Damen beim Kaffeekränzchen. Beobachten mich beim vorbereiten "Och, das ist so schön und guck mal XY wie er sich freut"
Muck, auf dem Rücken angekommen und grinst sich eins: "Du findest das toll, oder?" zu mir: "Das ist doch viel schöner als ein Kinderwagen oder Karre. Da oben sieht er doch viel mehr."
Hach, ging mir das Herz auf Bild
LG Sabine mit Muck (m, 08/13) & Mini (m, 07/19), sowie Sternchen (8. Woche, 7/18)

Bild Bild

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
(Albert Einstein)
Kornblumen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Kornblumen »

Ich war mit Maus in der hübschen unterwegs. Im Klamottenladen spricht mich die Verkäuferin an. "Hach sind das schön aus und diese hübsche Trage. Damals vor 20 Jahren habe ich immer meine Kinder mit so einem Didymos im Känguruh gebunden. Ich könnte das schon im Schlaf. Aber heute gibts sowas wohl nicht mehr." Habe ihr dann gesagt dass es noch sehr viele didymostücher gibt und ich auch welche zum Tragen benutze. Da hat sie sich gefreut ;-)
Mit Purzelchen *Herbst 2013
buttonbird
schreibt ganz schön oft

Beitrag von buttonbird »

Heute in der U-Bahn, Knopf im Kokadi TaiTai, neben uns sitzt eine Oma und beäugt kritisch unsere Trage: "Was, haben Sie gar keinen Kinderwagen mit?"
Ich: "Nein, ist so viel einfacher im Gedränge."
Oma: "Ja, da haben Sie Recht." Guckt den Knopf an, er strahlt sie an, sie grinst zurück: "Na, und dass es dir gut geht, das sieht man!"

Sie hat mir dann noch erzählt dass sie selber 4 Kinder und 6 Enkel hat und die Namen von allen ihren Enkeln und dass sie in einer Großfamilie mit 17 Leuten lebt :D sehr nett!
Bild
xiongmao
alter SuT-Hase

Beitrag von xiongmao »

Heut morgen beim Einkaufen, ca 20jähriger "eins auf dem Rücken und eins im Bauch, das ist mal cool!"
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck

Großmaus
(05/12) | Minimaus (09/14)
Weltenkatze
ist gern hier dabei

Beitrag von Weltenkatze »

Mein KiA ist auch ein Herzchen :-)

Der hat heute beim Hüftultraschall auch mehrfach betont, dass das tragen ja eh einfach das Beste für die Hüften ist und Tragekinder ja so ausgeglichen sind :-)

Dabei kam ich mir im Wartezimmer vor wie eine Außerirdische - das eine Pärchen hat 5 Stühle für sich beansprucht (je einer pro Erwachsenen, zwei für die Kinderwagenschale und einen für maxi cosi inkl. Baby). Dann haben sie sich dauernd darüber unterhalten, dass sie den Arzt jetzt unbedingt wegen Frühförderung ansprechen müssen (das Baby war keine sechs Wochen alt) und ständig hat sie sich und den maxi cosi desinfiziert. Und dann saß da ich.... Baby im Tuch. Jutebeutel mit allem möglichen für Knirps, mich und das anschließende Parkpicknick darin verstreut. *hust* [emoji16]

Liebe Grüße!
Kornblumen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Kornblumen »

Weltenkatze ich habe Bilder vor Augen von der Wartezimmer Situation.. Lustig
Mit Purzelchen *Herbst 2013
buttonbird
schreibt ganz schön oft

Beitrag von buttonbird »

Sie hat... sich und den Maxi Cosi desinfiziert? O.o Wozu soll das denn gut sein? Da kann das Baby ja nichtmal dran lutschen (vielleicht bin ich aber auch ne Rabenmutter, ich hab noch nie was für den Knopf desinfiziert. Nur die Schnuller vor Erstgebrauch abgekocht und alles andere wird normal gewaschen... :oops: )
Bild
mrsmurphy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von mrsmurphy »

Die Mama wundert sich später bestimmt, wenn ihr Kind immer krank wird...
Ich desinfiziere mich nur, wenn ich Herpes habe, weil ich das dem Muck nicht übertragen will.
LG Sabine mit Muck (m, 08/13) & Mini (m, 07/19), sowie Sternchen (8. Woche, 7/18)

Bild Bild

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
(Albert Einstein)
Lösche Benutzer 16968

Beitrag von Lösche Benutzer 16968 »

Weltenkatze hat geschrieben:Und dann saß da ich.... Baby im Tuch. Jutebeutel mit allem möglichen für Knirps, mich und das anschließende Parkpicknick darin verstreut. *hust* [emoji16]
Du gehst mit deinem Baby in den PARK? Und wie machst du das da mit dem Desinfizieren? :wink:
Kruemelmama
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Kruemelmama »

Moment, Park??? Und was ist mit den Zecken?!?

Krümel (07/2013)
Krümel 07/2013
ClauWi TB GK 062015
Antworten

Zurück zu „Trageforum“