ich weiß, dass mir keiner aus der Ferne bzw. überhaupt die Frage beantworten können wird. Aber vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.
Der Wurm hält sich momentan immer wach, wenn er eigentlich totmüde ist und schlafen müsste. Ihm fallen die Augen zu und seit vorgestern fängt er an zu brüllen wie am Spieß und hört gar nicht mehr auf, außer er ist total k.o. Dann ist ein paar Minuten Ruhe, bis er wieder Kraft hat, dann gehts munter weiter. Nichts hilft mehr. Stillen, im Schlafzimmer rumtragen (raus will ich nicht, weil eigentlich Schlafenszeit ist und ich verhindern will, dass er irgendwann auf Knopfdruck schreit, um wieder spielen zu dürfen), kuscheln, singen...alles nutzlos.
Abends hab ich halt tlw. das Gefühl, dass er "nur" bockig ist, nicht schlafen will und sich irgendwann reinsteigert und nicht mehr anders kann, weil er in ner Schleife festhängt.
ABER er hat das auch morgens direkt nach dem Aufwachen, eigentlich schläft er noch halb, die Augen sind auch anfangs noch zu und er fängt an zu schreien.
Deshalb frag ich mich halt, ob ihm evtl. doch irgendwas weh tut oder so und er das evtl. beim Spielen nicht mitbekommt bzw. ausblenden kann und es erst richtig merkt, wenn ihn nichts mehr davon ablenkt, weil er einschläft?
Grad ist das erste Zähnchen durch, kann es daran liegen? Vielleicht kommen da einfach noch mehr und die ärgern ihn jetzt?
Habt ihr irgendeinen Tipp, was wir noch machen könnten???
Es ist abends halt auch echt schwer grad einzuschätzen, ob er grad "gut" müde ist, oder schon übermüdet und total aufgedreht. Tlw. macht er seinen Nachmittagsschlaf halt erst von 4-6 oder 5-6 und dann fängt er auch erst gegen 8 oder 9 an, sich die Augen zu reiben etc. Dann seh ich eigentlich zu, dass wir ihn ins Bett kriegen.
Ist jetzt ein halber Roman geworden und ich glaub, es hilft schon, wenn mir wer bestätigt, dass das "nur" eine Phase ist und sich das wieder gibt