selbstgemachtes Spielzeug *SAMMELTHREAD*

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Liebeling
schreibt ganz schön oft

Re: selbstgemachtes Spielzeug *SAMMELTHREAD*

Beitrag von Liebeling »

Wahnsinn, hier sind ja total tolle Sachen dabei gewesen.

Die Wasserblase MUSS ich umbedingt austesten (der Link ging zwar nicht mehr, aber das bekomm ich shcon irgendwie hin).
Und mega cool fand ich auch das Blutdruckgerät, die Spielzeugpflaster und die Puppensachen sowieso. Das werde ich mir merken und bei Bedarf dann nachmachen.

Ein paar von den Sachen, die ich gemacht habe, will ich euch auch noch schnell zeigen.

Puppenkleidchen
Bild

Lebensmittel aus Filz
Bild
Bild

Die Stoffpuppe samt Klamotten, Bettzeug und Bett
Bild

Eine Spardose für Mäuse
Bild

Und ein Angelspiel
Bild

Zu den Lebensmitteln und dem Angelspiel habe ich auch eine Anleitung + Schnittmuster entworfen. Ein paar mehr Dinge, die ich jetzt nicht gefunden habe, habe ich auch noch auf dem Blog.

LG
Florentine
Florentine mit Kleinliebeling 08/2011 und Klitzeklein 05/2013

Mein Blog
Nana
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nana »

Sehr sehr schön!!! :shock: :)
Mit Löwenbär 7/2013
Und Pünktchen 8/2018
nager_michi
Power-SuTler

Beitrag von nager_michi »

Die Puppe hats mir voll angetan!
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Momolina
Moderatoren-Team

Re: AW: selbstgemachtes Spielzeug *SAMMELTHREAD*

Beitrag von Momolina »

Liebeling hat geschrieben:Wahnsinn, hier sind ja total tolle Sachen dabei gewesen.

Die Wasserblase MUSS ich umbedingt austesten (der Link ging zwar nicht mehr, aber das bekomm ich shcon irgendwie hin).
Und mega cool fand ich auch das Blutdruckgerät, die Spielzeugpflaster und die Puppensachen sowieso. Das werde ich mir merken und bei Bedarf dann nachmachen.

Ein paar von den Sachen, die ich gemacht habe, will ich euch auch noch schnell zeigen.

Puppenkleidchen
Bild

Lebensmittel aus Filz
Bild
Bild

Die Stoffpuppe samt Klamotten, Bettzeug und Bett
Bild

Eine Spardose für Mäuse
Bild

Und ein Angelspiel
Bild

Zu den Lebensmitteln und dem Angelspiel habe ich auch eine Anleitung + Schnittmuster entworfen. Ein paar mehr Dinge, die ich jetzt nicht gefunden habe, habe ich auch noch auf dem Blog.

LG
Florentine
hahahaha... beim durchschauen habe ich die Sachen gesehen und dachte nur "wow", wer hat das denn gemacht... dann habe ich nach dem Nick geschaut und dann war es mir klar: du machst immer sooooo tolle Sachen!!!!!

tapatalking mit Tippproblemen...
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus

"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

Mein kleines maikäferchen hätte gerne ein mobile über dem Wickeltisch :D habt ihr Ideen? Am liebsten was genähtes.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
Käthe
alter SuT-Hase

Beitrag von Käthe »

daisy hat geschrieben:Mein kleines maikäferchen hätte gerne ein mobile über dem Wickeltisch :D habt ihr Ideen? Am liebsten was genähtes.
Wir haben ein Mobile aus gestrickten Schafen! Kann ich grad nicht fotografieren, Kind schläft. Wobei, muss doch ein Bild geben...
Ach naja, eins gefunden. Vermittelt zumindest einen Eindruck! Hat meine Schwägerin gefummelt!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
3 Knilche: 10/12, 10/16 und 05/19
beccarei
Dipl.-SuT

Beitrag von beccarei »

nager_michi hat geschrieben:So, jetzt bin ich durch den Thread. Ihr macht ja geniale Sachen!! DAs Wasserspiel mag ich jetzt und sofort bei uns im Garten haben *lol*

Aaaber.... ich suche einen Schnitt für ein Pferdchen-Geschirr. Also wo ein Kind PFerdchen spielen kann, das andere hat die Zügel in die Hand. Habt Ihr mir Tipps?
Nähen kann ich nicht, aber such mal nach "Pferdeleine" und "Häkeln". Ist ganz leicht gemacht und auch für Anfänger geeignet.

Daraus lässt sich bestimmt auch schnell selber eine Vorlage zum Nähen machen.
Ein Rechteck für die Brust, ein bereiteres Band übern Kopf oben am Rechteck befestigt, eventuell mit Snaps befestigt und zwei Zügel jeweils an den kurzen Seiten des Rechtecks angenäht.

Viel Erfolg.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
Liebeling
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Liebeling »

@ momolina, da werde ich glatt rot. Vielen lieben Dank für das nette Kompliment :-)
Florentine mit Kleinliebeling 08/2011 und Klitzeklein 05/2013

Mein Blog
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

Danke Käthe, das ist ja süß. Stricken kann ich nur nicht so gut. :oops:
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
Käthe
alter SuT-Hase

Beitrag von Käthe »

daisy hat geschrieben:Danke Käthe, das ist ja süß. Stricken kann ich nur nicht so gut. :oops:
Ich möchte mich hinzufügen, dass mein Kind in diesem Bett an der Stelle nicht einmal geschlafen hat :)
Bett und Mobile stehen/hängen inzwischen auch bei uns im Schlafzimmer seit es uns nur in unserem Bett zu dritt zu eng wurde.
3 Knilche: 10/12, 10/16 und 05/19
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“