bin ich froh, dass ich es nötig habe diesen Thread zu eröffnen. DAS glaubt ihr ja gar nicht.
Ich hoffe aber doch noch auf ein klein wenig Hilfe von den ATTAs hier.
Unser Junior ist jetzt fast zehn Monate alt und bisher hab ich immer noch kein Tuch für ihn. Klar wird er im Tuch getragen, und in allem was hier sonst noch so wohnt, aber ich hätte einfach gern ein Tuch für ihn.
(Diese Tatsache kann mein Mann allein schon nicht nachvollziehen.
Und nun wird es schwierig: Welches denn nur?!
Hier hab ich auf eure Hilfe gehofft. Es wohnen eigentlich nur Tücher von DD und Storchenwiege hier. Girasol hat mich noch nicht so vom Hocker gehauen, die waren alle irgendwie labberig, die ich in der Hand hatte. Die pinken Kokadisterne hab ich soooo geliebt, aber das Tuch war rutschig. Natibaby hatte ich die Libellen und war nicht so wirklich überzeugt. Ich fand das Tuch auch einfach zu breit.
Generell bin ich aber auch für ein Tuch von diesen Firmen offen.
Was mich wirklich wirklich reizen würde ist Oscha. Es wird soooo viel geschwärmt, irgendwie müssen sie ja eine Daseinsberechtigung haben. Pollora fände ich auch spannend, wobei ich da noch etwas unschlüssig bin was den Biofaktor angeht und ich einfach bisher zu wenig gelesen habe.
Um es etwas konkreter zu gestalten:
Ich suche ein Tuch, dass die Eigenschaften eines Arbeitstieres mit sich bringt. Ich möchte kein Brett haben, dass ich erst malträtieren muss, um damit das Baby tragen zu können *andenGranatpfaudenk* und ich möchte auch kein schlabberiges haben, das mir in einem Jahr mit schwererem Tragling dann ausbeult.
Definitiv muss es sich gut binden lassen und darf nicht störrisch beim festziehen sein. Da kann es hinterher noch so gut sitzen wie es will, das hat dann schlechte Überlebenschancen. Zu dick sollte es auch nicht sein, denn ich mag eher etwas dünnere Tücher, solange sie natürlich noch gut stützen
Um es ein wenig in die richtige Richtung zu lenken:
Was mich bei Kokadi anspricht:
Mother nature in grün/türkis
irgendwer im Wunderland (jungsfarben)
Schildkröten in blau und grüntönen
Bei Oscha:
Starry Nights (nebula, midnight)
Gradations in jungstauglichen Farben
und Surya (iwie, nicht so ganz sicher)
Mir ist die Optik zwar wichtig, aber die Bindeeigenschaften fast ein bisschen wichtiger, daher bin ich bis dato so zögerlich.
Sowohl reine BW als auch Mischgewebe kommen für mich in Frage.
Farbmäßig bin ich für fast alles zu haben, wobei ich lila, rosa, und Co. komplett ausschließe, davon wohnt hier genug.
Meinem Sohn stehen Orange, beige und Khaki üüüüüberhaupt nicht!
Daher bin ich auch bei gelb und rot sehr sehr vorsichtig. Ist es zu hell geht es gar nicht.
Grün und blau, dass sind absolut seine Farben.
Ich hör an dieser Stelle jetzt mal auf zu schwafeln und hoffe einfach auf den ultimativen Tipp.
Andernfalls ist das hier einfach mal eine gute Möglichkeit "laut" zu überlegen. Vielleicht führt es ja zu was.