Ex-Atta sucht Tuch

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Latascha
Power-SuTler

Ex-Atta sucht Tuch

Beitrag von Latascha »

So ihr Lieben,

bin ich froh, dass ich es nötig habe diesen Thread zu eröffnen. DAS glaubt ihr ja gar nicht. :lol: :mrgreen:
Ich hoffe aber doch noch auf ein klein wenig Hilfe von den ATTAs hier.

Unser Junior ist jetzt fast zehn Monate alt und bisher hab ich immer noch kein Tuch für ihn. Klar wird er im Tuch getragen, und in allem was hier sonst noch so wohnt, aber ich hätte einfach gern ein Tuch für ihn.
(Diese Tatsache kann mein Mann allein schon nicht nachvollziehen. :lol: :roll: )
Und nun wird es schwierig: Welches denn nur?!
Hier hab ich auf eure Hilfe gehofft. Es wohnen eigentlich nur Tücher von DD und Storchenwiege hier. Girasol hat mich noch nicht so vom Hocker gehauen, die waren alle irgendwie labberig, die ich in der Hand hatte. Die pinken Kokadisterne hab ich soooo geliebt, aber das Tuch war rutschig. Natibaby hatte ich die Libellen und war nicht so wirklich überzeugt. Ich fand das Tuch auch einfach zu breit.
Generell bin ich aber auch für ein Tuch von diesen Firmen offen.
Was mich wirklich wirklich reizen würde ist Oscha. Es wird soooo viel geschwärmt, irgendwie müssen sie ja eine Daseinsberechtigung haben. Pollora fände ich auch spannend, wobei ich da noch etwas unschlüssig bin was den Biofaktor angeht und ich einfach bisher zu wenig gelesen habe.
Um es etwas konkreter zu gestalten:
Ich suche ein Tuch, dass die Eigenschaften eines Arbeitstieres mit sich bringt. Ich möchte kein Brett haben, dass ich erst malträtieren muss, um damit das Baby tragen zu können *andenGranatpfaudenk* und ich möchte auch kein schlabberiges haben, das mir in einem Jahr mit schwererem Tragling dann ausbeult.
Definitiv muss es sich gut binden lassen und darf nicht störrisch beim festziehen sein. Da kann es hinterher noch so gut sitzen wie es will, das hat dann schlechte Überlebenschancen. Zu dick sollte es auch nicht sein, denn ich mag eher etwas dünnere Tücher, solange sie natürlich noch gut stützen ;-) *andenSalbeijimdenk*
Um es ein wenig in die richtige Richtung zu lenken:
Was mich bei Kokadi anspricht:
Mother nature in grün/türkis
irgendwer im Wunderland (jungsfarben)
Schildkröten in blau und grüntönen
Bei Oscha:
Starry Nights (nebula, midnight)
Gradations in jungstauglichen Farben
und Surya (iwie, nicht so ganz sicher)

Mir ist die Optik zwar wichtig, aber die Bindeeigenschaften fast ein bisschen wichtiger, daher bin ich bis dato so zögerlich.
Sowohl reine BW als auch Mischgewebe kommen für mich in Frage.

Farbmäßig bin ich für fast alles zu haben, wobei ich lila, rosa, und Co. komplett ausschließe, davon wohnt hier genug.
Meinem Sohn stehen Orange, beige und Khaki üüüüüberhaupt nicht!
Daher bin ich auch bei gelb und rot sehr sehr vorsichtig. Ist es zu hell geht es gar nicht.
Grün und blau, dass sind absolut seine Farben.

Ich hör an dieser Stelle jetzt mal auf zu schwafeln und hoffe einfach auf den ultimativen Tipp.
Andernfalls ist das hier einfach mal eine gute Möglichkeit "laut" zu überlegen. Vielleicht führt es ja zu was. :wink:
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
fruba
ModTeam-Trageberatung

Re: Ex-Atta sucht Tuch

Beitrag von fruba »

Falls doch DD evtl. ein paar festere/dickere Baumwollfische? Die sollten im Preis ja etwas gefallen sein. Schade das Girasol nicht in Frage kommt ich fände ein schönes Streifentuch auch eine tolle Option.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Girasol käme durchaus in Frage, aber dann lieber gebraucht, wo ich weiß, dass DAS dann gut stützt.

Fische…mhm, was würde dir da spontan in den Sinn kommen?
Latimeria wohnen hier, Mystik und Goldfische ebenfalls.
p/e sind durchgeschwommen, wären auch nicht schlecht.
Liebe Grüße
Latascha

ClauWi Trageberaterin
Neuhier
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Neuhier »

Ich hab einen Oscha bw sling und finde ihn tolltoll. Deshalb meine Stimme für ein surya (das habe ich als schal und hätte ich nicht schon eine Farbgebung, ich würd glatt noch eins kaufen). Das Tuch bzw. Muster ist schon ein besonderer Hingucker und hat für mich was besonders kraftvolles.
Delivery 04/13 + 07/15
LanisMommy

Beitrag von LanisMommy »

Pollora Piraten? Ich bin ja ein wenig in die schwarz-petrolenen verliebt, die kommen werden...

Hier sind sie zu sehen: https://www.facebook.com/Tragenetzwerk/ ... =1&theater
Sara mit L.N. *26.12.2008
Bild
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Latascha hat geschrieben:Girasol käme durchaus in Frage, aber dann lieber gebraucht, wo ich weiß, dass DAS dann gut stützt.

Fische…mhm, was würde dir da spontan in den Sinn kommen?
Latimeria wohnen hier, Mystik und Goldfische ebenfalls.
p/e sind durchgeschwommen, wären auch nicht schlecht.
Ich finde die Goldfische eher dünn, aber die dickeren p/e finde ich super, auch wenn ich mit meinem 3er nicht mehr viel binden kann.

Ich liebe mein Girasol Symphuo, es macht einfach gute Laune und ist ein nettes Arbeitstier.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Novalia

Beitrag von Novalia »

du beschreibst ein Oscha SN nebula mit Wildseide :mrgreen:

Nicht zu dick, von Anfang an gut zu binden, brockentauglich, blau und schön griffig beim festziehen.
-> unser Spielplatztuch, also auch nicht anfällig für Fadenzieher, trotz Seide *find*
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
maximsmama20
ist gern hier dabei

Beitrag von maximsmama20 »

oder ein nebula cotton (soll noch bessere bidneeigeschaften haben und gibts grad super günstig bei den englischen natural damen)
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Danke, das Symphuo schau ich mir mal an! =)

Novalia, Mist, also doch das Nebula.

Nächste Frage: welche Länge brauch ich? Die Große will die letzte Zeit auch ab und an -> DH, 6er

Den Mini trag ich hauptsächlich im Rucksack, ab und an auch wxt, da würd ein 5er auch reichen.

Oder gleich ein 7er für alles verrückte wie z.B. Sweerheart Passes?!?

Ist das SN Nebula auch ein Sommertuch? Oder wirkt es zu dunkel?

Sent from my iPhone using Tapatalk
Liebe Grüße
Latascha

ClauWi Trageberaterin
Novalia

Beitrag von Novalia »

ich trag das nebula jetzt im sommer auch gerne „auf links”. Die helle Seite passt super auf Jeans. Mich stören aber auch die Nähte nicht ;)

Bei der Länge kann ich nicht helfen, meines ist eine 4. Wir tragen nur Rucksack und Känguruh, alles yndere find ich unbequem oder zu viel Tuch um uns herum ;)
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“