Nächste Woche wird meine Kleine (3 Monate) am Herzen operiert. Sie wird dann einige Tage auf der Intensivstation liegen und die erste Zeit nur eine Infusion bekommen, später dann wieder meine Milch.
Ich muss also einige Tage ausschließlich abpumpen. Im Krankenhaus kann ich eine Milchpumpe bekommen, ich wollte mir aber auch eine elektrische für zuhause ausleihen, da ich auf ITS nicht übernachten kann und nachts dann ja auch abpumpen muss.
Sollte ich in der Zeit regelmäßig (z.B. Alle vier Stunden) abpumpen oder eher nach Bedarf, also wenn's unangenehm wird? Zur Zeit stillt meine Kleine sehr unregelmäßig, wenn sie schläft oft nur alle 6-7 Stunden, wenn sie wach ist etwa stündlich.
Wie kann ich die Milch am besten aufbewahren und in die Klinik transportieren, falls sie sie z.B. über Sonde oder Fläschchen bekommen soll?
Wie lange könnte ich die Milch zuhause aufbewahren?
Kann es sein, dass es danach Schwierigkeiten beim Stillen gibt?
Muss ich in der Apotheke etwas zuzahlen oder übernimmt die Kosten in diesem Fall die Krankenkasse?
Ich habe bei meinen Großen zwar auch schon mal abgepumpt, aber nur sehr sporadisch, habe also wirklich keine Ahnung
Entschuldigt die vielen Fragen, aber das beschäftigt mich doch sehr...