Erinnerungsstücke Tragezeit

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Wurzelkind
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Erinnerungsstücke Tragezeit

Beitrag von Wurzelkind »

Vielen Dank für die Inspiration :)

Habe eure Patchworkdecken im Glückspäckchenthread gesehen :shock: :knutsch

Wuuuunderschön!!!!!!

Möchte jetzt doch Stückchen von meinen Extüchern (sind doch gar nicht sooo wenig wie ich dachte :oops: :oops: ). Hab auch schon ein Gesuch in der Kruschelkiste. Wo kann man denn noch suchen?? Glückspäckchen nützen mir nicht viel, weil ich kaum Didymostücher hatte.

Fennek4, toller Stückchenstapel.

Immer wenn ich Stapel sehe, möchte ich gleich ein Baby :roll: :D
Wurzelkind mit Wurzelzwerg 10/2012

Das worauf es im Leben am meisten ankommt, können wir nicht voraussehen. Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet hat.
Antoine de Saint-Exupéry
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Nicht ganz so kreativ, aber ich kann mich so schlecht trennen und so war es eine Alternative :oops:
aare.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Brombeere
gehört zum Inventar

Beitrag von Brombeere »

Das ist genial, fruba!

Ich träume auch immer wieder von so einer Patchworkdeckke. Aber es wir sicher schwer, die besonderen Stücke zu finden, ohne dafür Tücher zu zerlegen. Naja, träumen kann man ja.
LG Brombeere
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Cool! :)

Brombeere: Ich habe viele meiner 6er tatsächlich als Slings verkauft und das Mittelstück behalten. ;)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Brombeere
gehört zum Inventar

Beitrag von Brombeere »

Oh, Gini, das ist ein guter Tip. :) Danke. Aber ob ich das über mich bringe, nachdem ich mehrmals so lange auf der Suche nach einem langen Traumtuch war? Mal sehen. Noch bleiben sie ganz und ich schaue mal. Vielleicht findet sich das eine oder andere ja auch als Stück.
LG Brombeere
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Ich habe dann teilweise einen der Slings erstmal noch behalten weil wir Slings noch mehr nutzen als alles andere.
Ist dann ein Abschied in Raten. ;)

LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Anja82
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Anja82 »

Ginevere hat geschrieben:Ich habe dann teilweise einen der Slings erstmal noch behalten weil wir Slings noch mehr nutzen als alles andere.
Ist dann ein Abschied in Raten. ;)

Genauso hab ich es auch gemacht *gggg* nur bei einem Tuch hab ich es nicht übers Herz gebracht +g+ :D das liegt hier rum..ich schaff es net es herzugeben...das bleibt nun. :D
Liebe Grüße von Anja
Meinem Denker (10/09) + meinem Chaoten (03/12)
und der kleinen Raupe (5/18)
EUhzaf

Beitrag von EUhzaf »

Ich habe mir vor kurzem ein "Infinity Dress" oder "Multikleid" genäht:
Bei TcXibo gabs ein Multi kleid mit Minischal. Den Minischal ab, die Stränge von meinem ersten TT (Bykay-elastisches TT) dran genäht Fertig! Verschiedene Bindeweisen fürs Alltagskleid gibts genug.- ein erinnerungsstück zum anziehen!
Und aus dem Mittelteil- mit Stern- hab ich ein kl. KIssen für Checker genäht-Füllstoff gabs bei IKea durch ein 0,80€ kissen.
(Checker wurde im ersten Lebensjahr nur darin getragen- nur durch dieses TT sind wir zur tragefamilie geworden.)
Ein TT (Didymos Ellipsen gr. 3, checkers 2. tt ) wird als schaukel im Kinderzimmer von checker genutzt.
Und Divas Tuch (hoppediz Kappstadt- 2,80m RingSling) wird später, nach der tragezeit, auch als Schaukel oder Hängmatte für drinnen und draussen enden.- Ein Kissen hat Diva schon, zwar nicht aus tt, aber- die Patentante hat selbst genäht mit Namen drauf. das ist auch super!
das Puppentragetuch wird wohl immer hier wohnen bleiben-als spielzeug der Fantasie ausgezetzt. (haben wir als "Gutschein" zur Hochzeit bekommen- das Erste TT zahlte die Tante!- wie wir fanden war das eine coole Idee)
und ein roter kurzer sling von dolchino bleibt auch für alle Fälle im Jackenschrank hängen- gut als Einkaufbeutel oder für Notfälle-ich schlepp kein kind auf dem arm- egal wie alt!
Wir sind nur ein MINI-ATTA Familie, alle Tücher die hier wohnen sind gut überlegt gewesen und werden auch hoffentlich später gut genutzt werden-auf andere Weise.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“